Hupen ;-)

  • Nachdem ich in letzter Zeit des öfteren von Verkehrsteilnehmern in der Schwergewichtsklasse übersehen worden bin, habe ich mir gedacht ein vernünftiges Horn zu kaufen was für jeden sofort Hörbar ist. Findig bin ich auf der Seite
    http://www.valkmotorparts.com/
    geworden. Hat von euch schon jemand so’n Ding verbaut?

    LG aus Bremen

  • Moin Olli,
    willst Du an Deiner CB jetzt auch noch einen Seitenwagen anbringen um das Teil anbauen zu können :)

    Ich habe noch nie eine Hupe gebraucht, und wenn doch hat nur der TÜV Prüfer drauf gedrückt.
    Ich rette mich aus Gefahrensituationen lieber mit einem beherztem dreh am Gasgriff statt nach dem Hupenschalter zu suchen.

    LG
    Cuxman


    Zitat

    Original von Olli1967
    Nachdem ich in letzter Zeit des öfteren von Verkehrsteilnehmern in der Schwergewichtsklasse übersehen worden bin, habe ich mir gedacht ein vernünftiges Horn zu kaufen was für jeden sofort Hörbar ist. Findig bin ich auf der Seite
    http://www.valkmotorparts.com/
    geworden. Hat von euch schon jemand so’n Ding verbaut?

    LG aus Bremen

  • Daran wird sich wohl nie etwas grundsätzliches ändern, dass man als Motorradfahrer des Öfteren übersehen oder gar nicht richtig wahrgenommen wird. :gruebel:
    Ich weis nicht ob da eine lautere / stärkere Hupe was ändert, und von der Optik an einen Nakedbike mal ganz abzusehen.

  • Jep, ich muss nur vom Gas gehen:D :D

    den rest macht dann mein BOS-Endtopf

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Ich hupe pro Fahrt (250-350km) geschätzte 1-3x
    Bis jetzt war das Ding (Original) immer laut genug, daß mich der Angehupte gehört hat.

  • Ja, zum Teil gebe ich euch ja Recht, aber nur Gas gehen wie Volker sagt das ist in der Stadt häufig nicht angesagt und die Tüte lieber Klaus habe ich bei mir wieder abgebaut weil mir der Lärm auf die E*** ging. Jetzt mal im Ernst die Dinger gibt es ja auch in kleiner Variante mit E Kennzeichen und 139db.


    LG aus Bremen