technik zum ausgleich der fehlenden ahk

  • Zitat

    Original von Muckel

    Hab ich und mein "Spiegel" gemerkt ;)
    Aber war auch net normal was da heute los war!!!


    Tut mir echt noch mal sorry!! :massa:
    Wollte eigentlich großräumig links vorbei, jedoch wurde ich von einem abgedrängt, obwohl er mich gesehen hat...
    Zum Bremsen war ich zu schnell, daher blieb mir nix anderes übrig als in der Mitte durch zu huschen... :dumdiedum:

    Na ja ist ja noch mal gut gegangen. :daumen_rauf:

    Ich glaub das nächste Mal geh ich auch mal auf ein Renntraining mit, das war ja echt nicht normal wieviel die auf die Strecke gelassen haben.
    Ich hab noch mit bekommen wie der eine dem anderen zu gerufen hat...
    "Lass alle rein die mit wollen, kein Limit"!! :tougue:

  • Tja da glaube ich mal, das unsere Jungs vom Nürburgring da deutlich verantwortungsvoller mit umgehen :wow

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von spaceone
    Sorry, aber selbst auf der Renne hab ich das nur selten. Wie es einige dann regelmäßig auf der Strasse schaffen ist mir ein Rätsel. ?(

    1.) Gewicht auf das HR beim bremsen. (Hintern ganz nach hinten auf dem Sitzpolster)
    2.) Sanft wieder einkuppeln
    3.) genug negativer Federweg hinten einstellen.
    4.) mit Schalten und Kuppeln vor dem Einlenkpunkt fertig sein.

    :good posting:

  • ich hab mal geschaut: bei jos-motorsport kostet eine ahk für die sc57 stolze 780 otten + versand. da erhöh ich bevor ich auf die renne fahre lieber das standgas, hoffentlich hilfts n bissl. (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • du schaltest runter, bremst, gibst zwischengas - alles auf einmal.

    wenn ich mit zwei fingern bremse und dann noch am gas dreh, hab ich nicht mehr das totale gefühl für die bremse.

    also die gänge so runterknallen und hart auf der bremse bleiben und rumstempeln. (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    wenn ich mit zwei fingern bremse und dann noch am gas dreh, hab ich nicht mehr das totale gefühl für die bremse.

    also die gänge so runterknallen und hart auf der bremse bleiben und rumstempeln. (-:

    Dann brems mit der ganzen Hand (habe selbst aber lange Finger).

    Das zweite hört sich grobmotorisch an, entweder bremst zu hart oder etwas zu spät, die Unruhe vom rumstempeln ist derart zeitenmordent.

    Eine weitere Möglichkeit könnte auch sein, Du schaltest schlicht zu früh runter.

  • Zitat

    Original von mc_eck

    Dann brems mit der ganzen Hand (habe selbst aber lange Finger).

    Das zweite hört sich grobmotorisch an, entweder bremst zu hart oder etwas zu spät, die Unruhe vom rumstempeln ist derart zeitenmordent.

    zu frühes bremsen ist noch zeitenmordenter, sagt man so? :D

    wenn bei mir das heck nicht leicht "tänzelt" sprich leicht wird weiss ich ich hab zu wenig gebremst...
    soll heissen, spät und hart ist auf jeden fall schneller als früh und weich...gelle?

    wenn ich mich zeitenmässig verbessert habe , hatte ich in dieser runde mehrmals weit geöffnete Augen und immer ein sehr leichtes Heck...
    you know? :D :D

    :)

  • Spätbremsen ist sicher gut, aber zu spät bringt eben starke Unruhe und nicht gerade die optimale Vorrausetzung zügig in die Kurve reinzufahren und den Speed mit durch diese durch.

  • wer spät bremst ist länger schnell, wenn auf der letzten rille angebremst wird und beim runterschalten das hr stempelt, dann ist ne ahk schon sinnvoll, es geht aber auch wenns n bissl hoppelt, das standgas erhöhen sollte ein wenig abhilfe schaffen. (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Also bei mir stempelts wirklich nur wenn ich den Bremspunkt verpennt hab und nervös bin beim Bremsen, so das ich verkrampfe und kein Zwischengas mehr geben kann... im Normalzustand passiert das aber nicht, wenn ich auf der Renne bin anker ich eigentlich immer mit dem HR in der Luft, und schalte mit Zwischengas runter, und meine AHK kommt nie in den regelbereich (wenn ich nicht sliden will =)) es seihe denn ich hab wieder nen Bremspunkt verrafft :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von thai_curry
    Also bei mir stempelts wirklich nur wenn ich den Bremspunkt verpennt hab und nervös bin beim Bremsen, so das ich verkrampfe und kein Zwischengas mehr geben kann... im Normalzustand passiert das aber nicht, wenn ich auf der Renne bin anker ich eigentlich immer mit dem HR in der Luft, und schalte mit Zwischengas runter, und meine AHK kommt nie in den regelbereich (wenn ich nicht sliden will =)) es seihe denn ich hab wieder nen Bremspunkt verrafft :dumdiedum:

    also erstmal hat deine sc57 04 keine ahk ( ahk = anti-hopping-kupplung).
    dann nehm ich dir nicht ab, das du auf der renne jede kurve mit dem hr in der luft anbremst, das schaffen noch nicht mal profis.
    und ausserdem bremst du viel zu früh, wenn bei dir noch nicht das hr blockiert hat. geh lieber noch ein bissl üben ;)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Tricolor07

    also erstmal hat deine sc57 04 keine ahk ( ahk = anti-hopping-kupplung).
    dann nehm ich dir nicht ab, das du auf der renne jede kurve mit dem hr in der luft anbremst, das schaffen noch nicht mal profis.
    und ausserdem bremst du viel zu früh, wenn bei dir noch nicht das hr blockiert hat. geh lieber noch ein bissl üben ;)


    (-:

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Zitat

    Original von stt34


    (-:

    Vielleicht sollte er sich einfach mal bei Yamaha melden, und Rossi ersetzen. (-:

    Nein Spaß!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • :nono: Da würd ich mal sagen das der Wolf schon recht fix auf der Renne ist Holger.
    Hab Dich ja noch nicht richtig gesehen, aber das ist schon ne harte Nuss :flüster:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Tricolor07

    also erstmal hat deine sc57 04 keine ahk ( ahk = anti-hopping-kupplung).

    Kennst du sein Moped? :gruebel:
    Sowas kann man durchaus auch nachrüsten :flüster:

    Was fährst DU denn so Zeiten in Hockenhausen ;)

  • also ich schalte viel mit zwischengas runter, auch im normalen straßenverkehr (rennstreckenerfahrung habe ich übrigens keine, auch wenn ich durchaus mal lust dazu hätte), denn die übergänge sind so viel weicher, es geht viel schneller und außerdem macht's einfach spaß.

    @ tricolor07: bremsen/runterschalten gleichzeitig finde ich auch recht schwierig. habe die erfahrung gemacht, dass man dafür schon sehr hart auf der bremse sein muss..

    He

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse (24. August 2010 um 17:43)

  • Der Michel: und Spinatra:
    ich kenne sein moped nicht und es mag sein, das er recht schnell ist ... hat sich für mich nur ein wenig ungläubig angehört und da konnt ich mir ein statement nicht verkneifen. vielleicht hat er ja ne ahk nachgerüstet aber laut seiner beschreibung total überflüssiger weise. :gruebel:

    trotzdem glaub ich nicht das jemand in der lage ist J E D E kurve so hart anzubremsen das das hr in der luft ist. das siehst du bei rossi und co aber auch nicht in jeder kurve. :nono:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    2 Mal editiert, zuletzt von Tricolor07 (24. August 2010 um 19:19)