Gang springt wieder raus

  • Hallo :)

    Ich bin neu hier und stell mich daher erst einmal vor ich heiße Marco und habe seit zwei Tagen einer SC44.

    ...leider auch ein Problem...und zwar wenn ich vom dritten in den vierten Gang schalte springt der Gang raus, allerdings nur wenn ich etwas stärker beschleunige, gehe ich dann vom Gas geht der Gang rein.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben, bzw. mir weiterhelfen woher das kommt bzw. ob so etwas bekannt ist bei der SC44?

    Viele Dank euch schonmal 8)

  • Erstmal Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt :daumen_rauf:

    Zitat

    Original von UnionRave
    allerdings nur wenn ich etwas stärker beschleunige, gehe ich dann vom Gas geht der Gang rein.

    Wie willst Du denn sonst schalten wenn Du nicht vom Gas gehst ?(

  • :) klar beim schalten geh ich schon vom gas aber nachdem der Gang eingelegt ist und ich dann wieder Gas gebe springt er raus und geh ich dann vom Gas ohne zu kuppeln oder sonst was springt er wieder rein?

  • Ja das ist allerdings merkwürdig aber was kann das sein oder woran kann das liegen? Weißt du denn ob da etwas bekannt ist das Honda Probleme damit hat?

  • ich sags mal global ,,,

    getriebeschäden sind keine seltenheit

    wenn dir nach einem sauberen schaltvorgang der gang rausspringt ,, hast du schon eine beschäftigung für den winter ...

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • vielleicht schaltest du am 2. tag auf der blade ja noch ein wenig überhastet. hatte das am anfang auch mal. probier mal ein bisschen gemütlicher zu schalten, also nicht immer aus voller beschleunigung.

    einfach langsam beschleunigen den gang sauber einlegen und schauen ober dann immer noch rausspringt.

    =)

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Sowas in der Art hatte ich mal bei meiner Yamaha ist auch beim Gasgeben der Gang rausgesprungen aber nicht von alleine wieder rein, war übrigens ein Getriebeschaden. Was ich nicht verstehe ist das er wieder reinspringt wie soll das gehen ohne Schalten entweder er ist raus oder er ist nicht raus, es sei denn Du hast die sc44 als Automatik :D :gruebel: Hast die Kiste beim Händler gekauft dann zurück damit wenn privat haste ein Prob. meines Wissens musst Du ihm beweisen dass das bekannt war und das zu beweisen dürt schwierig sein.

  • Zitat

    Original von UnionRave

    ...aber schon nach 15.000 km?

    ich hatte einen getriebeschaden bei glaub ich 17000 km bei der sc44 .. aber zum glück noch in der garantie ... (im letzten monat der garantie)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Frage:

    Kann es sein, dass es nur in niedrigen Drehzahlen vorkommt?! (So bis 4 u/min vielleicht)
    Dann klopft der Gang richtig ruppig wieder rein!?

    Wenn ja, dann schalte mal bei ein wenig höheren Drehzahlen, übe schon leichten Druck auf den Schalthebel vor dem auskuppeln aus, damit sie sofort beim auskuppeln schaltet während die Drehzahl noch höher ist. Und stell deine Kupplung mal richtig ein, die braucht ein bisl Spiel am Hebel (siehe Handbuch)!

    Sollte der Gang wirklich schon richtig drin sein und dann beim Gas geben rausspringen und dass wirklich IMMER passiert, dann würde ich auch sagen, dass sich das nicht gut anhört!!! :streichel:

  • bei dir scheinen wohl die schaltklauen verschlissen zu sein.

    hatte ich bei meiner sc33 auch. rechtzeitig reparieren sonst zieht des deine schaltgabel und deine schaltwalze auch mit in mitleidenschaft.

    kannst hier mal nachlesen ob dir das weiter hilft
    2 Gang springt in den leerlauf

    edit:
    benutz mal die suche!

    suchbegriffe:
    gang springt raus
    2ter gang (oft ist der 2te gang betroffen)

    §1: lass dich nicht erwischen......

    Einmal editiert, zuletzt von Supermoto_Freak (16. November 2010 um 13:07)

  • ...also vielen Dank für eure Antworten und Tipps. 8)

    Es war tatsächlich ein Getriebeschaden den mir die Verkäuferin verschwiegen hat. :evil:

    Die Maschine ist nun aber wieder repariert und das Gutachten fürs Gericht erstellt.

    Danke euch für die schnelle Hilfe und die vielen Tipps :)

    Greetz Union

  • gutachten fürs gericht. hört sich ja spannend an.
    halt uns auf dem laufenden.

    verkäuferin hat wohl nicht mit sich reden gelassen?
    wie hoch war den der schaden und was war überhaupt defekt?

    gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Nee Verkäuferin hat nicht mit sich reden lassen :(

    Tja dann muss ich wohl den Weg gehen...

    Die Schadenssumme war gut 1500 Euronen es war tatsächlich ein Getriebeschaden.
    Die 4 Zahnräder waren beschädigt und die Welle auf der die Schaltgabeln sitzen war im Motorgehäuse ausgeschlagen.