Haben wir auch eine Stopuhr wie bei Kawa

  • Hi
    eine frage jungs.Gestern hatn Kumpel mir seinen intergrierten Stopuhr an seine Kawa ZX10R gezeigt.Wenn der Motorstartknopf nach links gedrückt wird fängt es an zu zählen.Er kann dann an der linken Seite die Runden stopen.Es ist praktisch eine Stopuhr wie wir sie von Wettkämpfen kennen.Meine frage haben wir das bei unserer SC57 auch oder hat das nur die Kawa.

  • ... :gruebel:...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Und was genau möchtest Du uns damit sagen ?(


    Ich glaub nicht das die Sc57 dafür bekannt ist ne Stoppuhr zu haben...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hätte ich auch gerne :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • hat sich mal jemand zusätzlich so ne stoppuhr angebaut? ... hab mal gegoogelt aber nur die klassischen handstopper gefunden. ne uhr die auch mit handschuhen zu bedienen ist, mit großen tasten, die man per klett ankleben kann, das wäre optimal.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Jünner


    Ich glaub nicht das die Sc57 dafür bekannt ist ne Stoppuhr zu haben...

    (-: sehr gut :daumen_rauf:

    wozu auch ??? :D :) stoppuhr is quark :)

  • Hab das auch an der R1. Total unbrauchbar weil auf der Rennstrecke müßte ich ja immer genau am selben Punkt bei Start und Ziel auf den Anlasser drücken aber da konzentrier ich mich lieber auf´s Fahren anstatt auf die Start-/ziellinie :dumdiedum:

    Wer unbedingt Rundenzeiten hinter hecheln will soll sich ein Laptimer zulegen
    die AIM My chron light sind z.b sehr verbreitet und garantiert genauer als von hand gestoppt ;)

    Hab aber selbst an der Ringschlampe keinen dran, weil ich zum Spaß fahre net um krampfhaft irgendwelchen Rundenzeiten hinterher zuhecheln :tougue:

  • Ein Kumpel hatte diesen Stopper umgebaut mit Infrorot Empfänger, auf AIM Basis.

    Die Alterantive ist gute GPS Maus und Racechrono, welches besser als funktioniert und zudem billiger zu beschaffen ist (HAndy + Maus).

  • Zitat

    Original von Der Michel
    Hab das auch an der R1. Total unbrauchbar weil auf der Rennstrecke müßte ich ja immer genau am selben Punkt bei Start und Ziel auf den Anlasser drücken aber da konzentrier ich mich lieber auf´s Fahren anstatt auf die Start-/ziellinie :dumdiedum:

    Wer unbedingt Rundenzeiten hinter hecheln will soll sich ein Laptimer zulegen
    die AIM My chron light sind z.b sehr verbreitet und garantiert genauer als von hand gestoppt ;)

    Hab aber selbst an der Ringschlampe keinen dran, weil ich zum Spaß fahre net um krampfhaft irgendwelchen Rundenzeiten hinterher zuhecheln :tougue:

    Kann man die denn auch zur Not per Hand starten bzw stoppen ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Mir ist auch nichts bekannt. Meine RS125 hatte damals ne Stopuhr... 8)

    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

  • Das wäre doch mal wieder ein neues Projekt für den Fireblade Chris :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra

    Kann man die denn auch zur Not per Hand starten bzw stoppen ?(

    Ne wozu auch der Infarotsender steht am Streckenrand , der Emfänger am Moped empfängt das Signal und zeigt die Zeit an, steht aber auch detailerter unter Producktinformationen, deshalb auch der Link :flüster:

    Ist ja auch nicht so toll wenn man nem Langsameren auf der Geraden ins Heck knallt weil man gerade mit Zeitmessen beschäftigt ist :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Der Michel

    Ne wozu auch der Infarotsender steht am Streckenrand , der Emfänger am Moped empfängt das Signal und zeigt die Zeit an, steht aber auch detailerter unter Producktinformationen, deshalb auch der Link :flüster:

    Ist ja auch nicht so toll wenn man nem Langsameren auf der Geraden ins Heck knallt weil man gerade mit Zeitmessen beschäftigt ist :dumdiedum:

    Wozu kann ich Dir sagen.
    Wenn ZB der Startpunkt und der Zielpunkt nicht an der gleichen Stelle sind.
    Ausserdem gibt es ja Strecken die keine Boxenmauer haben :flüster:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Klaus68
    Stoppuhr hat se ned aber wenn Du die A-Taste 3 mal drückst und danach die B-Taste 5sec gedrückt hältst erscheint ne Segmentanzeige für den Restinhalt des Tankes/änlich wie beim Laptop die Batterieanzeige mit schwarzen Balken -find ich viel nützlicher :cool3:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/g0nx-1-jpg-nb.html [/IMG]

    echt? das muss ich direkt mal ausprobieren, wusst ich nicht :) steht das im handbuch?

  • Zitat

    Original von Spinatra

    Wozu kann ich Dir sagen.
    Wenn ZB der Startpunkt und der Zielpunkt nicht an der gleichen Stelle sind.
    Ausserdem gibt es ja Strecken die keine Boxenmauer haben :flüster:

    Du meinst Sektor oder Zwischenzeiten :gruebel:

    Nö kann der glaub net

    Die von Mc_eck erwähnte Race Chrono Software kann das wohl.
    Da ich aber davon keinen Schimmer hab hier mal ein Fred zum Thema :D