Hi
eine frage jungs.Gestern hatn Kumpel mir seinen intergrierten Stopuhr an seine Kawa ZX10R gezeigt.Wenn der Motorstartknopf nach links gedrückt wird fängt es an zu zählen.Er kann dann an der linken Seite die Runden stopen.Es ist praktisch eine Stopuhr wie wir sie von Wettkämpfen kennen.Meine frage haben wir das bei unserer SC57 auch oder hat das nur die Kawa.
Haben wir auch eine Stopuhr wie bei Kawa
-
Levo-007 -
29. August 2010 um 02:56 -
Erledigt
-
-
Nö, aber falls du irgendwo einen versteckten Knopf findest der zur Stoppuhr führt lass es mich wissen......
-
-
...
... -
Zitat
Original von Jünner
...
...Und was genau möchtest Du uns damit sagen

-
-
Zitat
Original von B-Dez
Und was genau möchtest Du uns damit sagen

Ich glaub nicht das die Sc57 dafür bekannt ist ne Stoppuhr zu haben...
-
Hätte ich auch gerne

-
-
hat sich mal jemand zusätzlich so ne stoppuhr angebaut? ... hab mal gegoogelt aber nur die klassischen handstopper gefunden. ne uhr die auch mit handschuhen zu bedienen ist, mit großen tasten, die man per klett ankleben kann, das wäre optimal.
-
Zitat
Original von Jünner
Ich glaub nicht das die Sc57 dafür bekannt ist ne Stoppuhr zu haben...
sehr gut 
wozu auch ???
stoppuhr is quark 
-
-
Hab das auch an der R1. Total unbrauchbar weil auf der Rennstrecke müßte ich ja immer genau am selben Punkt bei Start und Ziel auf den Anlasser drücken aber da konzentrier ich mich lieber auf´s Fahren anstatt auf die Start-/ziellinie

Wer unbedingt Rundenzeiten hinter hecheln will soll sich ein Laptimer zulegen
die AIM My chron light sind z.b sehr verbreitet und garantiert genauer als von hand gestoppt
Hab aber selbst an der Ringschlampe keinen dran, weil ich zum Spaß fahre net um krampfhaft irgendwelchen Rundenzeiten hinterher zuhecheln

-
Ein Kumpel hatte diesen Stopper umgebaut mit Infrorot Empfänger, auf AIM Basis.
Die Alterantive ist gute GPS Maus und Racechrono, welches besser als funktioniert und zudem billiger zu beschaffen ist (HAndy + Maus).
-
-
Zitat
Original von Der Michel
Hab das auch an der R1. Total unbrauchbar weil auf der Rennstrecke müßte ich ja immer genau am selben Punkt bei Start und Ziel auf den Anlasser drücken aber da konzentrier ich mich lieber auf´s Fahren anstatt auf die Start-/ziellinie
Wer unbedingt Rundenzeiten hinter hecheln will soll sich ein Laptimer zulegen
die AIM My chron light sind z.b sehr verbreitet und garantiert genauer als von hand gestoppt
Hab aber selbst an der Ringschlampe keinen dran, weil ich zum Spaß fahre net um krampfhaft irgendwelchen Rundenzeiten hinterher zuhecheln

Kann man die denn auch zur Not per Hand starten bzw stoppen

-
Mir ist auch nichts bekannt. Meine RS125 hatte damals ne Stopuhr...

-
-
Das wäre doch mal wieder ein neues Projekt für den Fireblade Chris

-
Zitat
Original von Spinatra
Kann man die denn auch zur Not per Hand starten bzw stoppen

Ne wozu auch der Infarotsender steht am Streckenrand , der Emfänger am Moped empfängt das Signal und zeigt die Zeit an, steht aber auch detailerter unter Producktinformationen, deshalb auch der Link

Ist ja auch nicht so toll wenn man nem Langsameren auf der Geraden ins Heck knallt weil man gerade mit Zeitmessen beschäftigt ist

-
-
Stoppuhr ned aber es gibt nützlichere Funktionen

-
Zitat
Original von Der Michel
Ne wozu auch der Infarotsender steht am Streckenrand , der Emfänger am Moped empfängt das Signal und zeigt die Zeit an, steht aber auch detailerter unter Producktinformationen, deshalb auch der Link

Ist ja auch nicht so toll wenn man nem Langsameren auf der Geraden ins Heck knallt weil man gerade mit Zeitmessen beschäftigt ist

Wozu kann ich Dir sagen.
Wenn ZB der Startpunkt und der Zielpunkt nicht an der gleichen Stelle sind.
Ausserdem gibt es ja Strecken die keine Boxenmauer haben
-
-
Zitat
Original von Klaus68
Stoppuhr hat se ned aber wenn Du die A-Taste 3 mal drückst und danach die B-Taste 5sec gedrückt hältst erscheint ne Segmentanzeige für den Restinhalt des Tankes/änlich wie beim Laptop die Batterieanzeige mit schwarzen Balken -find ich viel nützlicher
http://www.bilder-hochladen.net/files/g0nx-1-jpg-nb.html [/IMG]echt? das muss ich direkt mal ausprobieren, wusst ich nicht
steht das im handbuch? -
nein Andre tus nicht!...war nur ein Scherz

-
-
Zitat
Original von Spinatra
Wozu kann ich Dir sagen.
Wenn ZB der Startpunkt und der Zielpunkt nicht an der gleichen Stelle sind.
Ausserdem gibt es ja Strecken die keine Boxenmauer haben
Du meinst Sektor oder Zwischenzeiten

Nö kann der glaub net
Die von Mc_eck erwähnte Race Chrono Software kann das wohl.
Da ich aber davon keinen Schimmer hab hier mal ein Fred zum Thema