Das wars dann für Arne T.

• für den Arne Tode hat sich Moto2 erledigt.
    http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=33561273
    ich wünsche ihm viel Glück und Spass in der IDM, für mehr wirds nicht mehr reichen.
    Von mir aus kann der den Bradel gleich noch mit nehmen....

Sind die Deutschen zu blöd, oder fehlt der Wille?

Einmal editiert, zuletzt von rocket (14. September 2010 um 15:08)

• Ich konnt den sowieso nie leiden, genau wie den anderen auch...wie heisst er....:gruebel: ....Neukörschnoh!:kotz:

:fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

• schade um einen deutschen fahrer im moto2 feld, bin gespannt ob schrötter oder folger noch den durchbruch schaffen, das wenigstens ein fahrer es in die motogp schafft.

"erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

• Naja, gerissen hat er ja wirklich nichts. Wenn er sich dann wirklich auch noch wie ein Arsch im Team aufgeführt hat (sofern das wahr ist) dann ists gut das er weiter ist und seinen Platz räumen muss für einen der es vielleicht besser macht.
    Er hatte seine Chance aber sie nicht genutzt. Selber Schuld!

O< Überzeugter Streetfighter-Hasser :abgelehnt:

:nono: Form Follows Function und ned umgekehrt !! :nono:

:biker2:

• Zitat

Original von Nocki
    Naja, gerissen hat er ja wirklich nichts. Wenn er sich dann wirklich auch noch wie ein Arsch im Team aufgeführt hat (sofern das wahr ist) dann ists gut das er weiter ist und seinen Platz räumen muss für einen der es vielleicht besser macht.
    Er hatte seine Chance aber sie nicht genutzt. Selber Schuld!

Hey, du wirst doch nich etwa das Glauben was in der Zeitung steht. Ich glaube der Störfaktor in diesem Team war nicht der Arne sondern sein Chef, weiss jetzt gar nicht wie der heistt??? :dumdiedum:
    Er hat Arne schon im Vorfeld des Sachsenring GP in aller öffentlichkeit runtergemacht und so jemand bemängelt Teamfähigkeit??????? :tougue:
    Ausserdem hat der besagte Chef ja selbst in seiner gesamten Karriere glaube ich nur insgesamt 2 Punkte eingefahren. Ich denke das der Arne wieder kommt??

Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
    (Don Camilo)

• Zitat

Original von hopper09

Hey, du wirst doch nich etwa das Glauben was in der Zeitung steht. Ich glaube der Störfaktor in diesem Team war nicht der Arne sondern sein Chef, weiss jetzt gar nicht wie der heistt??? :dumdiedum:
    Er hat Arne schon im Vorfeld des Sachsenring GP in aller öffentlichkeit runtergemacht und so jemand bemängelt Teamfähigkeit??????? :tougue:
    Ausserdem hat der besagte Chef ja selbst in seiner gesamten Karriere glaube ich nur insgesamt 2 Punkte eingefahren. Ich denke das der Arne wieder kommt??

Bin auch der Meinung, dass der Arne den nötigen Talent für Moto2 besitzt. Für die IDM ist er, meinermeinung nach, zu stark, wenn man sich an seine bis dato in der IDM erzielte Ergebnisse anschaut. Ich hoffe er kommt mit einem (diesmal keinen O< - Team Chef) wieder.

• Zum Streiten gehören immer zwei. Ich denk das sich beide nichts geschenkt haben, weder der Teamchef noch der Arne.

Ob er wirklich das Zeug für die Moto2 hat...hmm, ich weis nicht. Die schlechten Ergebnisse bisher hat sich der Arne schon selber eingefahren. Da kann der Teamchef sicher wenig dafür. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Psychologie und Stress im Team und deswegen schlechte Leistungen. Wer in so einer Klasse mitstreiten will muss konstant seine Leistung bringen und das abkönnen. Klingt hart, ist aber so.

Wie stark der Leistungsunterschied zwischen IDM und Moto2 ist kann ich nicht wirklich sagen. Könnt aber schon sein das der Sprung so groß ist das es für die Moto2 gar nichts bedeutet wenn man in der IDM top ist.
    Ein Bekannter hatte seinerzeit mal den SpeerCup relativ überlegen gewonnen. Ist dann danach ein Jahr Supersport600 gefahren und hatte da manchmal Probleme die Qualizeit zu erreichen (und glaubt mir, er ist bestimmt kein langsamer Fahrer). Der Sprung im fahrerischen Können soll von der Supersport600 zur SBK noch mal ein ganz anderer gewesen sein. Und wie viele gute SBK-Fahrer hat es gegeben die sich dann an die 500er gewagt haben und wie viele sahen da dann überhaupt kein Land. Die Sprünge im Fahrerischen können sind zwischen den einzelnen Klassen schon enorm und wesentlich größer als man es sich sonst so denkt.

• Zitat

Original von Chico73
    Bin auch der Meinung, dass der Arne den nötigen Talent für Moto2 besitzt.

aber wo klemmts dann? Er gurkt nur hinterher.
    Die leistungsdichte ist da schon recht gross und vielleicht ist das Talent dann doch nicht so gross wie gedacht. Oder klemmts vielleicht beim Ergeiz und dem unbedingten Siegeswillen?

Zitat

Original von Chico73
    Für die IDM ist er, meinermeinung nach, zu stark, wenn man sich an seine bis dato in der IDM erzielte Ergebnisse anschaut.

vielleicht ist er eben auch nur für diese serie gut genug?
    Warum zu stark, hat er jedes Rennen dort mit einer Runde Vorsprung gewonnen?

Zitat

Original von Chico73
    Ich hoffe er kommt mit einem (diesmal keinen O< - Team Chef) wieder.

nur wer will einen Hinterherfahrer haben? er wird nun erstmal zeigen müssen das er etwas kann. Da wird nix weiter als IDM über bleiben, mit viel Glück SSP WM.

Einmal editiert, zuletzt von rocket (15. September 2010 um 08:45)

• Hm, das ist irgendwie für mich alles wenn und aber und viel bla bla... Mindestens zwei Saisonen Zeit hätte er Zeit bekommen sollen, schon alleine um die Strecken, Reifen und natürlich das Moped ausführlich kennen zu lernen. Das er schnell ist, hat er schon in mehreren (im Gegensatz zu vielen anderen Fahrern) Qualis bewiesen, auch wenn man leider sagen muss, dass er über die Distanz die Konstanz bis jetzt nicht hatte aber das war beispielweise bei Stoner auch nicht anderes oder?

Arne

• Der Japse hat wahrscheinlich ordentlich Kohle mitgebracht, deshalb mußte Tode das Team verlassen, von dem Geschmiere auf der Heidolf HP glaube ich nicht ganz viel.

Tode hat schon den nötigen Speed, guckt euch mal den Cudlin an wo der beim Rennen auf dem Sachsenring gelandet ist, der ist in der IDM auch nicht krass überlegen.

• was nutzen gute Trainingsergebnisse, wenn dann nichts weiter kommt?
    Top 8 oder Top5 Fahrer wird man am Ende nicht wenn man im Mittelfeld mit anderen mittelmässigen Fahrern spielt.

• Vorne sind aber fast nur Fahrer die schon jahrelang dabei sind, man sollte einem neuen Fahrer in der GP Szene schon eine Saison Zeit geben. Da gibts noch ganz andere Kandidaten die auch nicht mehr aufweisen könne, obwohl sie schon jahrelang dabei sind.

Und einem Typen wie Heidolf der unter dem Verdacht des Versicherungsbetruges steht, glaube ich eh nicht ganz viel.

Einmal editiert, zuletzt von doohan (15. September 2010 um 09:26)

• Zitat

Original von Doohan
    Der Japse hat wahrscheinlich ordentlich Kohle mitgebracht, deshalb mußte Tode das Team verlassen, von dem Geschmiere auf der Heidolf HP glaube ich nicht ganz viel.

tja, ohne Geld gehts nunmal nicht. Der Spass ist nicht billig.
    Sponsoren geben auch nicht gern Geld für Hinterherfahrer aus, bedeutet nächstes Jahr hat man noch viel weniger Geld.

Zitat

Original von Doohan
    Tode hat schon den nötigen Speed, guckt euch mal den Cudlin an wo der beim Rennen auf dem Sachsenring gelandet ist, der ist in der IDM auch nicht krass überlegen.

Tja, der Sachsenring. Der einzige Lichtblick. Ist aber dann auch deutlich einfacher wenn man da vor dem Rennen solange rumgegurkt ist bis man auch den letzten Grashalm, den letzten kieselstein .... mit Vornamen kannte.
    Der Speed im Rennen fehlt dem Tode.

Mal schauen wie lange man sich das Drama Bradl noch anschaut

• Scheint ja ein Fan-Magazin von Heidolf zu sein. :)

Nichtsdestotrotz sieht es momentan so aus als dürften die deutschen Zweirad-Artisten froh sein bei den überwiegend spanischen Weltmeisterschaften überhaupt teilnehmen zu dürfen.

Ansonsten sind die Deutschländer schon merkwürdige Würstchen:

Tode - entlassen
    Bradl - naja
    Folger - naja
    Schrötter - noch zu unerfahren
    Cortese - verpennt zu oft die Starts
    Neukirchner - wird langsam nur noch peinlich

Gruss Ray

Hier steht grad nix!

• Zitat

Original von Doohan
    Man kann auch alles schlecht reden :dumdiedum:
    [/URL]

...oder schön reden :cool3:

sry, musste sein

Zitat

Dirk Heidolf ist der erfolgreichste deutsche 250ccm-Pilot der letzten Jahre. Er kam nie über Gesamtrang 20 hinaus.

bitter, bitter, bitter...

2 Mal editiert, zuletzt von Nocki (15. September 2010 um 17:45)

• So sieht`s mal aus!
    Wobei ich dem Tode schon noch einiges zutraue. Ich denke, das Gespann Heidolf (der von der reinen sportlichen Leistung her auch nicht gerade geglänzt hatte) und Arne Tode paßte einfach nicht zusammen.
    Den Typen hätte ich auch nicht gerade gerne als Teamchef... :dumdiedum:

Wichti

Nicht kneifen - schleifen! ;)