Sag einfach mal tschüss

  • Habs wahr gemacht und habe mein ehemaliges so sehr geliebte Hobby aufgegeben.
    Blicke auf 32 Jahre Motorradfahren zurück und blieb bis auf ein paar verbogene Knochen von großem Unheil verschont.
    In den letzten zwei Jahren zeichnete es sich langsam ab, das mir einfach die Lust fehlte mich auf´s Bike zu setzen. Die Idee nur noch auf dem Kringel zu fahren erwies sich als Stress, wie auch die Enttäuschungen soviel Geld für Nassfahrten auszugeben.
    Punktum: Halbherzigkeit war noch nie mein Ding.

    Gruß gilt daher den netten Mädels und Jungs vom Kölner Stammtisch und wünsche euch immer einen aufmerksamen Schutzengel.

    Account bleibt, denn man weiß ja nie.

    Gruß Bodo

  • Bin zwar nicht von diesem Stammtisch aber sage trotzdem Mal Tschüss.
    Schade! Warst ein angenehmer Member des Forums.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • H-P

    Dackelzucht? Nur wenn ich doch noch Hausmeister werde, aber auch das eher unwahrscheinlich.

    @Lilo

    Die Modellbauer sind schon ganz abgefahrene Kollegen, aber da fehlt dann doch der Adrenalinschub.

    Die Entscheidung ist mir mehr als schwer gefallen, doch Landstraße kam nicht in Frage und um sich auf der Renne weiter zu entwickeln, fehlt einfach die Kohle jede Woche zu trainieren um in Übung zu bleiben. Zudem musste ich mir eingestehen, es wird immer schwerer, je älter man wird, auf alte Zeiten zu kommen, bzw. auzubauen. Nach Spa diesen Jahres, bei 4° und 9° C und dazu passender Nässe hatte ich die Nase gestrichen voll. Das Wetter dann im restlichen Jahr hat sein übriges dazu beigetragen.

    Vielleicht wünsche ich mir vom Christkind ein MTB ;)

  • Schade Bodo ;( ,
    du wirst schon für dich nach reichlicher Überlegung die richtige Entscheidung getroffen haben.

    Aber wenn es dich mal doch wieder auf die Rennstrecke zieht, du darfst mir gern mein Zelt aufbauen, meine Reifen wechseln und wenn Du ganz lieb bist sogar den Grillmeister spielen! O<

    Man sieht sich!! :perfekt2:

  • Hallo Bodo,

    schade,
    aber mach Dir keine Gedanken über das Vergangene
    und
    ;) lass Dir von H-P nicht einreden
    zwischen Moped und Dackelzucht gebe es nix mehr .... :)


    Ich bin in diesem Jahr auch so wenig Moped gefahren
    wie in den vergangenen 20 Jahren nicht mehr.
    Es fehlt mir einfach die Lust , bzw irgendwie ist die Fazination abhanden gekommen .

    Wenn ich mich so in der Umgebung umschaue, habe ich das Gefühl
    es ist so ein bisschen ein allgemeiner Trend ....
    Imho fahren viele Leute weniger :wow


    Aber es gibt sie ....
    die Ersatzdrogen :)

    Ich habe mir z.B. vor einer Woche ein Rennrad gekauft.
    So ein Gefährt wollte ich eigentlich als Kind immer schon mal haben, hat aber irgendwie nie geklappt ...
    und nun war es endlich mal soweit ....
    Das Ding fügt sich schlank und harmonisch zwischen das dreckige MTB und die schöne sc50
    und
    macht nach einer Woche und 4 kleinen Touren auch immer noch Spass :perfekt:
    (*Ok, wir sehen jetzt mal von unwichtigen anfängl. Rücken- und Haltungschäden ab ; ist ja auch nur als Ergänzung und Abwechslung zum Fangopackung sammeln mit dem mtb gedacht ) (-: *)


    Insofern schönen Gruss an das Christkind..... :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (4. Oktober 2010 um 00:47)

  • Hallo Andreas, Glückwunsch zum Rennrad :)...schau mal Bodo, da eröffnen sich ganz andere Blickwinkel. :D :D :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • AndreasW
    Einmal Racer, immer Racer. 8)
    Glückwunsch zum neuen Gefährt. Bist Du schon weiter als bis zur Eisdiele damit gekommen? ;)

    Dieses Jahr habe ich nur rund 900 km auf der Blade geschafft.
    Insofern liege ich wohl gut im Trend, den Andreas angesprochen hat.
    Mit dem MTB waren es sogar nur 20 km.

    Die neuen Trainingsmethoden :lupe: von HP mit dem anderen Blickwinkel :wow sind nichts für mich. :D
    Mit Damen auf Rennrädern :weg: habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. :oh_man:

    • Offizieller Beitrag

    Schade, Bodo... :streichel:

    Aber gegen Motivationsverlust (wenn man mit seinem Gerät altert... :mad: :D ) hilft öfter mal was Neues zu probieren.

    Hab meine gute Sc57 im tiefsten Eiswinter ganz spontan (Entscheidung zwischen Mitte Januar, Freitag abend 21 Uhr und Samstag morgen 10 Uhr) gegen ein Superangebot einer niegelnagelneuen SC59 ABS getauscht - und das Fahren macht Spaß wie seit Jahren nicht mehr, bin trotz familiärer und beruflicher Aus- und Belastung in diesem Wettergedöns 2010 schon fast 6 TKM gefahren, und die SC59 ist schlicht ein Superteil, macht mir immer riesig Spaß, meiner Frau auch, gerade gestern haben wir mal getauscht, bin mit der PC 40 mal so 130 km durch die Eifel gedüst, Birgit fuhr meine.

    Einige Runden NS waren auch dies Jahr drin, wie gesagt, bei deutlich weniger Zeit als früher (vor Ehe, vor Kinder etc etd).

    Und seit einer ABS-Vollbremsung aus Tacho 282 :wow vor zwei Wochen :perfekt2: steigt mein Vertrauen in die tolle Technik nur noch weiter :respekt:

    Hoffe, daß Du mal hierhin wiederkommst zum schönsten Hobby der Welt.. :dumdiedum:

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Andreas

    Du hast vollkommen recht, es gibt noch etwas zwischen Moped und Dackel......

    War doch recht erstaunt, dass es mir nicht alleine so geht, dachte schon, mit mir stimmt was nicht.

    H-P

    Du hast mich auf den Geschmack gebracht, was ein Rennrad angeht.

    1. Man(n) liegt gebückt mit der Nase knapp über den Lenker (daher auch die Haltungsschäden von Andreas), also gut für´s Aufnehmen der weiblichen Fährte.

    2. Hat man das Ziel der Begierde dann entdeckt und klemmt sich dahinter, so Windschattenmäßig, bleibt der Ergeiz des Herbrennens aussen vor und genießt die herrliche Aussicht der Natur. (-: (-:

    Bloß etwas blöd, wenn die Vorderfrau mehr Dampf in den Schenkeln hat.

    @ Peter RR

    So ganz werde ich sicherlich nicht abtrünnig, werde mich hier, wie auch am NBR immer wieder sehen lassen. War gestern als Zuschauer beim Renntraining am NBR und habs genossen. Gruß an deine nette Familie.

  • Zitat

    Original von RR-06

    Dieses Jahr habe ich nur rund 900 km auf der Blade geschafft.
    Insofern liege ich wohl gut im Trend, den Andreas angesprochen hat.
    Mit dem MTB waren es sogar nur 20 km.

    Mit ner Blade hätte ich auch nur 900 Km auf der Uhr, :klapperich: mit der Kuh ca. 10000 Km. :zaehneputzen: :D :D :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Bin heute abend nach längerer Zeit mal wieder eine kurze Runde mit der sc50 kreuz und quer durchs Bergische gecruist. 8)

    Der neue H.reifen (Metzeler M3) hat mich motiviert.

    Hat auch mal wieder sehr viel Spass gemacht,
    aber ich freue mich auch schon auf eine Feierabend-Runde mit dem mtb oder rr im Laufe der Woche (*hoffe dass dieses wunderbare Wetter 8) die nächsten Wochen anhält*)

    Tatsächlich ist es so, dass ich mit allen 3 mopeds in diesem Jahr
    nur so in etwa die Km-Leistung gefahren bin, die ich mit dem mtb und rr auch gefahren bin.
    Also knapp 2.000 KM.

    Die H-P schen Ansichten einer motivier(ten)enden Radlerin :respekt:
    habe ich so leider noch nicht live gesehen. D.h. ich muss mehr radeln .... :gruebel:
    ...oder fotografieren ... :gruebel:
    :)


    @Lilo, was hat dazu geführt,
    dass Deine Motivation bezgl. sc59 und Cube mtb so nachgelassen hat .?
    ;) Hast Du jetzt eine Dackelzucht, (-:
    oder bist Du in die Modellbau Szene eingestiegen ???


    H-P
    ;) in deinem Alter hätte mich die GS auch noch zu mehr KM motiviert ... :)


    Bodo
    warte mal das nächste Frühjahr ab.
    Ab und an juckt es dann bestimmt wieder in den Fingern eine zügige Runde zu drehen.
    Für das reine feierabendliche lebensbejahende Landstrassensurfen muss es auch nicht unbedingt eine aufgerüstete blade sein. Sowas macht auch mit anderen mopeds Spass.

    Schliesslich wohnst Du in einer Gegend wo andere erstmal viele Km abspulen müssen,
    um so feine Bedingungen zum fahren vorzufinden !!

    Oder probiere es wirklich mal mit einem mtb. (auch da gibt es hier feine Feierabende-Strecken)
    Ich garantiere Dir , danach
    schmeckt die erste Kippe besser :cool3:
    und das erste Bier sogar noch besser .... :perfekt:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW
    @Lilo, was hat dazu geführt,
    dass Deine Motivation bezgl. sc59 und Cube mtb so nachgelassen hat .?
    ;) Hast Du jetzt eine Dackelzucht, (-:
    oder bist Du in die Modellbau Szene eingestiegen ???

    Keine Dackezucht, aber nahe dran. Es sind :schildgroete:
    Das einzige Tier, das sich perfekt meinem gemütlichem Fahrstil anpassen kann. ;)

    Modellbau ruhte lange Jahre und wurde jetzt durch einen Fremdimpuls wieder aktiviert. Aktuell pflüge ich mit einem Truggy im Maßstab 1:8 und 5.24 cm³ Nitromotor über den Rasen. Sehr zur Freude der Nachbarn und der neugierigen Regenwürmer. :cool3:

    Mit dem Cube würde ich gerne wieder zur Arbeit fahren. Problem: Gesetzteskonforme Beleuchtung, besonders für die kommenede Jahreszeit.

    Es gibt viele kleine Gründe (Wetter, Zeit, Punkte, Rücken, Knie, Streß im Beruf ...), warum es dieses Jahr etwas hakt. Die Summe derer ergibt die Blockade. Ich arbeite daran. Vielleicht komme ich zusammen mit Bodo wieder. :)

    Donnerstag bin auf der Intermot. Man sieht sich?

  • Zitat

    Original von AndreasW

    H-P
    ;) in deinem Alter hätte mich die GS auch noch zu mehr KM motiviert ... :)

    Mich auch, bin aber auch zum größten Teil regelmäßig mit dem MTB gefahren...außer Juni/Juli...und so kamen mit vier Tagen Luxemburg und einer Woche Cevennen die Km zusammen. :)
    Jetzt wird aber wieder mehr auf dem Bike gestrampelt. :fahrrad:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von H-P

    Jetzt wird aber wieder mehr auf dem Bike gestrampelt. :fahrrad:


    ....da kommst du wenigstens voran:dumdiedum:

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • dann mal viel spass bodo ;)

    regen auf der renne is eigentlich mal wurscht. wenn's nicht grad wie in spa nur 1° dabei hat, geht auf regenreifen ne menge.

    der kostenfaktor ist natuerlich nicht zu vernachlaessigen. kommt halt drauf an, was man will. das rumrollen auf der strasse motviert mich auch nicht wirklich.

    wurscht, gibt nen haufen andere nette hobbies, da wirst du sicherlich was finden.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Zitat

    Original von Nappi


    ....da kommst du wenigstens voran:dumdiedum:

    Das nächste mal hänge ich dich in Luxemburg ab und dann kannste gucken wie du nach Hause kommst. :P :D :D :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von H-P

    Das nächste mal hänge ich dich in Luxemburg ab und dann kannste gucken wie du nach Hause kommst. :P:D:D:D

    Nächstes mal nehm ich mein Navi mit ...dann bin ich vor dem Dunkelwerden zu HauseO<

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6