Soziussitz geht nicht auf?

• Hi
    Habe eine Frage ?( - Zuerst funktionierte alles normal - aber dann X(

Das Staufach unter dem Soziussitz lässt sich nicht mehr öffnen. Beim Sperren merkt man eigentlich keinen Unterschied - nur der Sch... bleibt zu.

Ist vielleicht was ausgehängt. ;( aber wie krieg ich jetzt den dämlichen Sitz runter ?( ?(

life is too short not to be EXTREME !! (-:

• Hui, mein persönlicher Albtraum...... mein Beileid!!!! Jetzt hast du Stress.

Seit meiner auch mal nicht aufging und da grundsätzlich beim Fahren der Geldbeutel drin ist, habe ich seither immer Angst beim Tanken ;) Lag aber daran, dass das Fach zu voll war und das den Verschluss verklemmt hatte. Nach etwas Rütteln, Hin- und Hergeschiebe und Drücken gings dann auf.

Sollte das alles nicht helfen, hoffe ich dass du kleine Hände hast und ich versuche mit ein paar Tipps beizutragen:

- Die Entriegelung wird durch einen Bowdenzug vom Schloss zum Riegel angesteuert.

- Eine Demontage des Hecks ohne es zu öffnen ist nicht möglich.

- Ich denke du hast nur dann eine Chance, wenn nicht der Riegel defekt ist.

Wenn aber die Sitzbank ab ist, kannst du von vorne ins Fach greifen, ein paar Dinge entnehmen, wenn nicht zu groß und vor allem :

- während du mit dem Schlüssel öffnest, mit der Hand noch etwas Zug auf den Bowdenzug geben, das reicht vielleicht schon . Der Bowdenzug verläuft auf der rechten Seite. Auf diese Art kannst du auch den Bowdenzug am Schloss aushängen und mit einer Zange daran ziehen.

- Mit einer kleinen Knarre und einer kurzen Verlängerung und einer 10er Nuss kannst du die Schrauben an der Soziusbank erreichen, allerdings wird das blind ne knifflige Sache. Du wirst den Sozius dann etwas anheben können. Wie viel kann ich dir aber nicht sagen, da er an der rückwärtigen Seite natürlich noch im Riegel Sitz.

Edit sagt:

Habe gerade mal nachgesehen und mit einer langen Verlängerung, einem Gelenkstück und ner 10er Nuss kannst du durch die Öffnung nach demontierter Sitzbank oder Sozius auch die Schrauben vom Rücklicht erreichen. Dann kommst du auch an die hintere Verriegelung.

Viel erfolg!

Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

Einmal editiert, zuletzt von hoffi452 (27. Oktober 2010 um 12:25)