Fernstudium; Bachelor of Arts Soziale Arbeit

  • Hallo, Gemeinde!
    ich spiele mit dem Gedanken ein Bachelor of Arts Soziale Arbeit Fernstudium, also onlinebasiert, zu beginnen.
    Hat jemand aus der großen Fireblade-Gemeinde erfahrungen damit?

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Hallo!

    Ich studiere derzeit berufsbegleitend. Ist zwar zeittechnisch ein Hammer, jedoch für jemanden der bereits Geld verdient und Fixkosten hat, die optimale Lösung. Ich finde, Fernstudien kosten jede Menge Geld, wenn man bedenkt, dass man sich den Großteil selbst beibringen darf. Oftmals (nicht immer) sagt man solchen Fernstudieneinrichtungen nach, sie bieten "gekaufte akademische Titel" an. Muss aber nicht sein.
    Am Besten genau darüber informieren, was die so anbieten und was man damit machen kann.

    lg
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Hallo!
    Ich studiere an einer renomierten Fernuni, deren Abschlüsse allg. anerkannt sind.
    Pro

    Selbständiges Arbeiten
    Eigene Zeieinteilung
    Schnelle und kompetente Hilfe fast zu jeder Zeit über den sog. Online-Campus

    Kontra


    Selbststudium!!
    Kosten ( 300,- im Monat + Abschlußgebühren )

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Ich bin ja gerade in der Informationsphase......

    Hab mich für "basa-online" entschieden, da sind insgesamt 7 Fachhochschulen bzw. Hochschulen in einem Verbund. An einer von den 7 kann man sich dann bewerben und gegebenenfalls einschreiben.
    Zu den Kosten:
    -- Meines Wissens werden ja nur in NRW und in Bayern Semestergebühren erhoben (Bayern 500€ und NRW 375€ / Semester).
    -- Dazu kommen die Semesterbeitrage (für Das Semester-Ticket, Aufgaben des Studentenwerkes und für die Studierendenvertretung). Da weiß ich bis jetzt nur von der FH Münster, daß das 201,84€ sind.