Reaktionen der Biker auf Winterreifen

  • Der Winter hat bekanntlich eine Pause eingelegt und man konnte gestern in Köln wieder prima fahren.
    Wozu brauche ich da bei über 10° Grad PLUS Winterreifen? :oh_man:

    Tiefe bis extrem Schlaglöcher, aufgewirbelter Asphalt und freigelegtes Kopfsteinpflaster sind teilweise viel gefährlicher als manche Glätte. :wow

    Da besteht viel mehr Handlungsbedarf, als irgendwelche Gesetzte, die kein vernünftiger Motorradfahrer braucht. :tougue:

  • [quote]Original von RR-06
    Der Winter hat bekanntlich eine Pause eingelegt und man konnte gestern in Köln wieder prima fahren.


    Ich weiß nicht, aber mit nem Sportler nur durch Kölle mit 50 Km/h fahren ist irgendwie nicht mein Ding. :gruebel:
    Vll. mit sensationeller Kurvenlage und Knie am Boden durch die Altstadt. (-: (-:

    Nene wenn überhaupt dann auch nen richtigen Turn. :cool3:

    ____

    Gruss Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Roland 20 (9. Januar 2011 um 14:38)

  • Da haben wir doch unsere Lücke! Trocken, kein Schnee/Eis oder feuchte Salzreste, + Grade.
    Und wo ist jetzt das Problem?
    Wo steht, daß man dann nicht fahren darf, mit den für Motorräder vorgesehenen (Sommer-) Reifen?

    Adoptivfranke =)


  • Die Nordschleife war gestern auch schon fast trocken.
    Also da gehts nächstes WE auch wieder los :gruebel: :D :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Auch eine Enduro ist ein Motorrad, und macht bei Schnee erst richtig Laune. :dumdiedum:
    Trotz nichtvorhandensein eines M&S Symbols habe ich mehr Traktion als ein Pseudowinterreifen für Motorräder.
    Bei Glatteis hat kein Reifen wirklich Grip.

    Deshalb ist für mich die Winterreifenpflicht für Motorräder keine wirklich durchdachte Lösung.
    Vielleicht bekommen ja bald Enduro und Crossbereifung ein Schneeflockensymbol.

    Und wann kommt denn die Winterreifenpflicht für Fahrräder??? Ich sehe im Winter mehr Fahrräder als Motorräder, und die liegen bei Eis und Schnee desöfteren auf der Nase.

    Gruß Wolfgang

    Die meisten Menschen
    wenden mehr Zeit und Kraft auf,
    um Probleme herumzureden,
    als sie anzupacken...

    Henry Ford I.

  • Zitat

    Original von Roland 20
    Ich weiß nicht, aber mit nem Sportler nur durch Kölle mit 50 Km/h fahren ist irgendwie nicht mein Ding. :gruebel:
    Vll. mit sensationeller Kurvenlage und Knie am Boden durch die Altstadt. (-: (-:

    Nene wenn überhaupt dann auch nen richtigen Turn. :cool3:

    a) Ich sage nicht, mit welchem Bike ich unterwegs war ;)
    b) Wo oder wohin ich gefahren bin :) Nur soviel, zum Stammtisch wenn möglich immer auf zwei Rädern. :fahrrad: :burnout: :biker2: :roller:
    c) und schon garnicht wie schnell. :dumdiedum:
    d) Ich fahre, wenn ich dazu Lust habe und fit bin, mit Sicherheitsreserven und den Bedingungen angepaßt. Meine Spaßschwelle fängt nicht erst mit Knie-/Asphaltkontakt oder bestimmten Temperaturen an. :flüster:
    e) Die Cabriofahrer fuhren auch wieder offen, ein klares Zeichen für Motorradwetter. (-: :yeh:

    Morgen sind +5° trocke Fahrbahn und Sonne angesagt, bestes Motorradwetter. Für meinen Spaßfaktor reicht es. ;) Ich habe Reifen drauf, die funktionieren bei diesen Bedingungen prima und es sind keine Winterreifen.

    Mir geht die Winterreifendiskussion langsam aber sicher auf den Senkel.
    Ich möchte bei machbaren Verhältnissen fahren und mich nicht wieder von einen unnötigem Gesetz einbremsen lassen. Ein mündiger Bürger mit Verantwortung braucht dieses Gesetz nicht.

    Fragt euch mal, wieviel Biker im Winter verunglücken und wieviel bei besten Bedingungen? Wo ist jetzt mehr Handlungsbedarf?

  • Zitat

    Original von RR-06
    Mir geht die Winterreifendiskussion langsam aber sicher auf den Senkel.
    Ich möchte bei machbaren Verhältnissen fahren und mich nicht wieder von einen unnötigem Gesetz einbremsen lassen. Ein mündiger Bürger mit Verantwortung braucht dieses Gesetz nicht.

    Und was is mit dem Rest!?!? Wenn ich an manche Rollerfahrer :ich_bin_dumm: denke, denke ich nicht das, dass was mit Verantwortung zutun hat...

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete: