Neues zum Thema Brennglaseffekt

• Das Thema ist ja wohl schon bis zum Erbrechen behandelt worden aber jetzt gibt es was Neues dazu. Jedenfalls mir war es neu.

Also: ich hatte Mitte Mai dieses Jahres Kontakt mit Puig/USA, denen das Problem geschildert und mit ein paar Fotos illustriert. Die wussten natürlich von dem Phänomen hörten aber angeblich zum ersten Mal im Zusammenhang mit der SC 50 davon; man hätte aber für andere Modelle schon Abdeckungen entwickelt, wolle prüfen, ob auch für die SC 50 eine nötig sei und wenn, sie produzieren und mir eine zuschicken.

So und gestern hatte ich Post von Motoplastic-Puig aus Espania im Kasten. Drin war eine Blende aus Metall (s.u.), die - aufgeklebt auf den Rand des Drehzahlmessers - verhindern soll, das er verschmort.

Also ich weiß zwar noch nicht, ob ich das Ding anbringe, zumal es nicht verhindert, dass der Rest des Gehäuses Schaden nimmt, aber ich finde es gut, dass man sich Gedanken gemacht und versucht hat, Abhilfe zu schaffen. Außerdem habe ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, überhaupt noch was zu hören.

Werde denen nochmal schreiben, mich herzlich bedanken und nebenbei anmerken, dass diese Lösung noch nicht ausreichend ist.

Mal sehen was passiert... ;)

He

• :ausschau: Ich seh nix :ausschau:

:dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:

:doener::cop::ja_genau:

Einmal editiert, zuletzt von Zellnot (17. Dezember 2010 um 16:26)

• Hallo!
    Ich versteh nur nicht wie ein Stück Blende dazu noch nur Außen am Drehzahlmesser etwas gegen den Brennglaseffekt bringen soll :oh_man:

"Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

• Zitat

Original von CHAOS17
    Hallo!
    Ich versteh nur nicht wie ein Stück Blende dazu noch nur Außen am Drehzahlmesser etwas gegen den Brennglaseffekt bringen soll :oh_man:

So isses, es heist ja nicht Brennglasrandeffekt ondern Brennglaseffekt. :flüster:
    Montier eine MRA Scheibe und gut iss, wozu denn der ganze Aufwand ?

• Zitat

Original von Blade 2003

So isses, es heist ja nicht Brennglasrandeffekt sondern Brennglaseffekt. :flüster:
    Montier eine MRA Scheibe und gut iss, wozu denn der ganze Aufwand ?

• hey jim panse.

ich will auch so einen ring haben bitte

bei mir ist bereits der rand verschmort und hatte keine lösung dafür,

jetzt seh ich das und das sieht sicher besser aus als mein schmorbraten.

kannst du mir die email geben an die du dich gerichtet hast?

oder falls du das teil nicht haben willst, würde ich es gerne nehmen.

würd mich über ne antwort freuen :)

• würd auch gern so ein ring bestellen!

bei mir ist es bereits auch ein bisi verschmort...
    ich wusste gar net das es an der scheibe liegt

samo d

• Zitat

Original von Honda_peet
    würde auch einen nehmen

Einfach mal über diese Homepage Kontakt aufnehmen würde ich sagen. Die sind wohl für Europa zuständig.

@ Sven 954: ich weiß noch nicht, ob ich das Teil anbringe und von daher behalte ich es lieber erstmal, aber wie gesagt, bei Puig in bella Espania 8) kann man es sich ja auch bestellen.

He

Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse (18. Dezember 2010 um 21:37)

• hab denen am sonntag ne mail geschrieben,

aber noch nichts zurückbekommen bisher :(

normal?

oder kannst du mir mal kopieren was du denen geschrieben hast?
    oder einen link zu dem tachoring?

Einmal editiert, zuletzt von Sven_954 (23. Dezember 2010 um 12:21)

• Zitat

Original von Sven_954
    hab denen am sonntag ne mail geschrieben,

normal?

Bei denen ist wohl schon Fiesta Maxima ;).

Also ich würde mich noch etwas gedulden, die Adresse ist jedenfalls schon mal die richtige.

Einen Link zu dem Ring habe ich auch nicht und was die Formulierung angeht: wie das Teil bezeichnet wird kannst du ja auf dem Foto lesen, nur die Referenz-Nr. rechts oben ist nicht ganz mit drauf gekommen, sie lautet: 1100.

Viel Erfolg!

He

• Zitat

Original von Sven_954
    hab denen am sonntag ne mail geschrieben,

normal?

ist bei mir auch so (-:

• hab heute ne antwort bekommen:
    Hello, Please contact with the distributor where you bought the screen. The distributor must do the complaint mailing to us some pictures to evaluate your complaint. Best regards

nur doof, dass die scheibe schon beim kauf dran war :dumdiedum:

• ich würd auch biszu 15€ bezahlen für den ring, weil mein gehäuse eben angesenkt ist.

kann das jemand erfragen? mein englisch ist nich so toll dass ich das denen so genau sagen kann.
    wir könnten auch eine sammelbestellung machen.

wenn die eh sowas herstellen dann wirds ja wohl in deren interesse sein, dass sie das auch verkaufen können :D

• Ich hab jetzt nochmal eine Mail an Puig/USA geschrieben mit der Frage, auf welche Art ihr auch an das Teil kommen könnt.

Mal sehen, was die antworten...

He

• Soo heute kam die Antwort (frohes Neues übrigens!:(

Hello Henning,

Yes, we can supply them the plate. However, they have to email us a pic of their bike and full address.

Thank you for your interest.

MOTOPLASTIC, S.A.
    -----------------------------------------
    URL: https://www.fireblade-forum.de/www.puigusa.com - https://www.fireblade-forum.de/www.puig.tv
    E-mail: infousa@puig.tv

... also einfach eine Mail schreiben, das Problem kurz schildern und den Schaden durch Fotos belegen, dann sollte es klappen.

He

• Tip: Fahrt nicht so schnell der Tacho schmilzt nicht wegen der Sonne sondern wegen der extremen drehzahlen :P (-:

EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

• Ich parke meine Kleine immer so dass die tiefstehende Abendsonne nicht von hinten auf die Scheibe fallen kann. Bisher alles paletti.

Der Brennglaseffekt soll ja nur bei dieser Konstellation auftreten. :gruebel:

Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

:staub: