Das Thema ist ja wohl schon bis zum Erbrechen behandelt worden aber jetzt gibt es was Neues dazu. Jedenfalls mir war es neu.
Also: ich hatte Mitte Mai dieses Jahres Kontakt mit Puig/USA, denen das Problem geschildert und mit ein paar Fotos illustriert. Die wussten natürlich von dem Phänomen hörten aber angeblich zum ersten Mal im Zusammenhang mit der SC 50 davon; man hätte aber für andere Modelle schon Abdeckungen entwickelt, wolle prüfen, ob auch für die SC 50 eine nötig sei und wenn, sie produzieren und mir eine zuschicken.
So und gestern hatte ich Post von Motoplastic-Puig aus Espania im Kasten. Drin war eine Blende aus Metall (s.u.), die - aufgeklebt auf den Rand des Drehzahlmessers - verhindern soll, das er verschmort.
Also ich weiß zwar noch nicht, ob ich das Ding anbringe, zumal es nicht verhindert, dass der Rest des Gehäuses Schaden nimmt, aber ich finde es gut, dass man sich Gedanken gemacht und versucht hat, Abhilfe zu schaffen. Außerdem habe ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, überhaupt noch was zu hören.
Werde denen nochmal schreiben, mich herzlich bedanken und nebenbei anmerken, dass diese Lösung noch nicht ausreichend ist.
Mal sehen was passiert... ![]()