Frage zu den Honda Inspektionsgutscheinen!

  • Vielleicht habt ihr eine Antwort für mich, bevor ich bei Honda Deutschland anrufe ....

    Meine Blade habe ich in 87779 Stetten gekauft (also ziemlich weit weg von meinem Heimatort) und von Honda 6 Inspektionsgutscheine zugeschickt bekommen. Heute habe ich meine Blade zur Inspektion zu einem hier in der Nähe lokalisierten Händler gebracht, der bereits auch die erste Inspektion durchgeführt hat. Der Händler sprach mich beim Vorlegen des zweiten I-Gutscheines darauf an, dass er den ersten noch nicht hat einlösen können. Bei mir erschien ein großes Fragezeichen auf dem Gesicht und es begann eine Diskussion, die freundlich damit endete, dass er den Händler, bei dem ich die Blade gekauft hatte, anrufen würde. Inspektion würde eine Stunde dauern, die wir erst mal für ein Frühstück genutzt haben und dann zurück zum Händler.

    Dieser hatte den Händler in Stetten mittlerweile erreichen können, welcher sich von Gutscheinen jedoch nichts annehmen wollte, wär nicht sein Bier. Sein dreister Vorschlag: der Händler könnte mir doch 50 EUR mehr berechnen, dann hätte er den Gutschein doch wieder raus :wow:mad: :wow :mad:
    Na wenigstens war mein Händler so ehrlich und hat mir diesen so kundenfreundlichen Vorschlag nicht verheimlicht!

    Beim Betrachten der Gutscheine stellt sich heraus, dass der Händler in Stetten für die Einlösung der Gutscheine zuständig ist.

    Ende: ich musste bezahlen und konnte den Gutschein nicht anwenden X( X(

    Wie sieht die tatsächliche Regelung aus?
    Warum hat Honda den Händler in Stetten bei "einzulösen bei" eingetragen?
    Ich kann doch nicht für Inspektionen ständig nach Bayern fahren, nur weil ich sie dort gekauft habe!!!!!!!!!!
    Ist das Ver****** von Honda???

    Wahrscheinlich ist das noch niemandem passiert, weil kluge Leute in der Nähe kaufen??

    Ziemlich sauer darüber,
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Hallo..
    bei mir steht drauf..dieser Gutschein ist nicht übertragbar und kann nur bei dem eingetragenen Honda Vertragshändler eingelöst werden.
    gruß Ulli

    :biker:...wer länger lebt ist später tot.

  • Ich glaube, das hat weder der hiesige Händler beim ersten Mal bemerkt noch ich .....aber ich lese es auch gerade.

    Schön, dass man so etwas nicht vorher weiß! Was sollen dann die Gutscheine??? Kann Honda sich nicht denken, dass man nicht vorher über 500 km fährt? Adressdaten Händler und Käufer haben die doch.

    Dann werde ich den Händler mal anrufen und ihm einen Deal vorschlagen ....

    Danke für deine Info!

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sylli (19. Februar 2011 um 23:20)

  • Der Gutschein kann nur bei dem verkaufenden Händler eingelöst werden. Ist doch nur dazu dar den Kunden an die Fachwerkstatt zu binden. Ebenso ist es doch blöd das nur pro Inspektion ein Gutschein eingelöst werden kann.Ich habe beim Kauf gleich die 1 + 6 tausender Insp. kostenfrei mit in den Kauf eingehandelt. Das sind dinge die mann beim Kauf mit bedenken muss.

  • Also mein HH meinte gleich ick muss die Gutscheine bei ihm einlösen... ABER : es würde auch gehen alle 5.stk gleichzeitig einzureichen...
    Ist aber wohl nicht die Selbstverständlichkeit.... aber mein HH, wo ick die Lady gekauft habe is SEHR nett und Umgänglich :D

  • Hi Sylli,
    ich habe meine AdlerSC59 mit der letzten Aktion (2008/2009 kaufen und alte mit bis 1500,- über Schwacke, + Garantieverlängerung + Gutscheine) gekauft.
    Ich habe kein Problem damit, dass ich zu dem Händler muss, bei dem ich die Maschine gekauft habe aber es ist auch "mein" Händler, zu dem ich immer gehe.
    Finde die Bindung an den Verkäufer aber auch etwas doof, da die Konstellation, ja wie bei dir beschrieben ungünstig sein kann.
    Vielleicht sollten mal alle, die das auch doof finden an Honda schreiben.
    Die Regelung scheint Honda gemacht zu haben, damit der Verkäufer noch zukünftiges Geschäft machen kann aber das scheint nach hinten loszugehen.
    Mein HH wollte auch gleich bei der ersten Inspektion möglichst viele Gutscheine einlösen aber ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass er nur einen Schein pro Inspektion mit Honda abrechnen kann. Er fand das so nett von mir, dass ich ihm das erklärt habe (hatte wohl selber nicht genaus gelesen), dass er mit ein Tankpad geschenkt hat.

    Versuch doch mal Honda Deutschland in OF anzuschreiben und denen anzubieten, dass du die "alten" Gutscheine zurücksendest und dafür neue bekommst, die auf deinen Händler ausgestellt sind. Vielleicht sind die ja vernünftig und wenn nicht, fahre ich mal schnell rüber und haue denen auf die Mütze. Brauche nur 10 Minuten bis zum Vorort von Frankfurt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hi G.A.C.O.,

    danke für dein Angebot 8).
    Angesichts der Tatsache, dass er meiner jetzigen Honda-Werkstatt den Tip gegeben hat "einfach mehr zu berechnen" - was unter aller Sau ist und er somit mal wieder die Händler in Dreck zieht - würde ich dein Angebot sogar annehmen (-: 8)

    Hätte ich vorher gewußt, dass die Gutscheine an den Verkaufshändler gebunden sind, hätte ich das von vornherein anders geregelt. Ging aber nicht - habe sie ja zugeschickt bekommen :-(.

    Werde mal Honda in OF kontaktieren ... mal schauen.

    Grüßle
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Wenn Du die Gutscheine nicht eintauschen kannst versuche sie halt in der Bucht oder hier im Marktplatz zu verkaufen, jemand anders kann sie evtl. brauchen. Wer seine Inspektionen dort machen läßt kauft ihn Dir vielleicht günstig ab.

    Galten die Gutscheine nicht auch für Zubehörkauf? Vielleicht kannst Du ja bei Ihm ein paar Teile bestellen und die Gutscheine verwenden.

    Welcher Händler war den das? Komme aus Bayern, vielleicht kann ich die ja brauchen? Oder sind die womöglich Fahrzeuggebunden?

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

    Einmal editiert, zuletzt von bikerking (20. Februar 2011 um 14:01)

  • bikerking - habe ich auch schon dran gedacht aaaaaaaaaaaber flojo hat Recht. Sind personen- und maschinengebunden (mit Fahrgestellnummer).

    Ich habe mir die überhaupt nicht genau angeschaut, als die zugeschickt wurden ...Gutscheine ..alles klar ...mitnehmen bei Inspektionen ... ;)

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Ende der Geschichte:

    Honda Deutschland - übrigens war die Dame sehr nett bei dem Gespräch - kann nichts machen, da die Gutscheine wie gesagt, händler- und fahrzeugebunden sind. So ein Fall wie meiner wäre nicht selten und man könnte höchstens versuchen, sich mit dem Händler oder Händler/Händler zu einigen. Klappt dies nicht, kann man die Gutscheine als Kaminfeuer nutzen ;-).

    Ich habe dann den Händler in Stetten angerufen und mich einigen können. :perfekt2:

    Ach ja .....von wegen des Tips ...einfach mehr zu berechnen, damit die jeweiligen 50 EUR wieder "raus" sind ... habe ich natürlich angesprochen. Tja, welcher Händler jetzt auf was gekommen ist .....nicht nachzuvollziehen ;-).
    Ist wohl wie bei Ärzten ....eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus oder so ... ;)

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Kann ich hier nicht publizieren :lupe: :D.

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)