Angebot für SC57 gut oder schlecht?

• Tank sieht ziemlich gut aus, das stimmt. Der Aufkleber den ihr sucht ist auf der anderen Seite angebracht. Das kann ja aber anders sein oder nicht? Ich denke dass ich nicht sooo viel falsch machen kann. ich muss auf jeden fall noch das scheckheft prüfen ob es gepflegt ist, und ich muss eine ausgiebige probefahrt machen.

PS: danke fürs daumen drücken :)

Einmal editiert, zuletzt von Kikimaster (25. Februar 2011 um 00:03)

• Zitat

Original von Amuthor

ich hätt auch noch ne 04er abzugeben :-)...mit 15000 km....aber nicht für 5500 :)

..ups..kein marktplatz hier :)

Willst du sie wirklich verkaufen Björn? Hauptsache du bleibst dem Forum nicht fern

Gruß
    Stefan

IRRC International Road Racing Championship

Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

• Zitat

Original von damnBastard
    achte unbedingt drauf ob die 24.000 km inspektion bereits gemacht wurde - das is die umfangreichste inspektion - eventuell müssen ventile nachgestellt werden etc. das kann teuer werden!

zu laufleistung: die is EZ 2004 - der is jedes jahr 4.000 km gefahren, das is ja fast nix ;)

Stimmt so nicht ganz, die 48000er ist noch umfangreicher und teurer weil da auch noch die Kerzen erneuert werden.

Power is nothing without control

• Zitat

Original von stt34

Willst du sie wirklich verkaufen Björn? Hauptsache du bleibst dem Forum nicht fern

hardere immer noch mit mir....:-)(...aber wenn......auch ohne blade...dem forum bleib ich treu :)

• Ich glaube ich bin im falschen Film hier...der Preis ist utopisch.
    Eine 2004er mit 25000km und dann noch ein Italiener...für 5700 Euro?
    Das ist völlig daneben...würde ich niemals kaufen!!!

Zum Vergleich. ich habe mir gerade eine Fireblade gekauft:
    Baujahr 07/2007, 12000 gelaufen, Inspektion neu, Reifen neu, deutsches Modell, Shark Track 1000, schwarz, sehr gepflegt, TUV neu, Racing Scheibe, LED Blinkler etc. für 7000 Euro. Und das finde ich ist auch kein Kracher Preis.

Deine muss deutlich unter 5000 liegen. Für 5700 Euro bekommst du locker ne jüngere mit weniger KM!!!!

...nur der HSV

• @ hsv meister

deine is vom händler?

und - ich weiß ja nich woher deine nun ist- sicher gibt es immer wieder mal schnäppchen - aber die muss man suchen, die müssen noch da sein und vorallem muss es dann erstma keine versteckten maken haben ;)

ausserdem macht der markt die preise - und die nachfrage der sc57 ist ungebrochen hoch ... somit finde ich den preis des o.g. angebotes schon okay... falls du ein paar bessere angebote in sachen preis/leistung für "kikimaster" hast, hau sie raus - er freut sich sicher :)

und wir reden hier über 22% preisunterschied vom o.g. angebot zu deiner - das ist fast 1/4 ! wenn man ein limit hat muss man eben abstriche machen, entweder beim baujahr oder bei der km laufleistung ...

• ja vom Händler!

3 Jahre und die doppelte Laufleistung, und dann noch ein Ital.

Sorry, der Preis ist ein Witz.

Prozent hin oder her...es sind 1300 Euro Unterschied. Und dann nicht mal vernüftiges Zubehör.

Für das Geld bekommst du locker ne 2005/06 mit weniger KM und eine Deutsche.

...nur der HSV

• würd auch drauf pochen dass unfallfrei und kein rennstreckenbetrieb im vertrag steht, dann biste glaub ziemlich sicher. bei den italienern weiss man nie. die baun gern nach nem rennstreckenunfall wieder die originale verkleidung hin und machen die maschine von außen tadellos aber innen...

achja und dass im vertrag nicht steht km "laut tacho" sondern konkrete angabe "soundsoviel km" ... nur für den fall des falles ... bei italienern kann man nen glücksgriff landen oder aber ziemlich daneben greifen

edith meint: beleg für den kompletten 24k kundendienst muss auch dabei sein, wenn er dir den verspricht. in der beschreibung steht nur flüssigkeitswechsel usw

HELL YEAH!

Einmal editiert, zuletzt von ...shpongled! (26. Februar 2011 um 03:00)

• Der Preis ist, falls der Pflegezustand zutrifft O.K., ist kein Schnäppchen aber auch kein übertriebener Wucher.

Die SC57 und auch die SC50 ist ne Marktanalyse für sich.

Generell ist mir bei meiner Suche aufgefallen, dass die Preisleistung bei Maschinen mit ~25tkm extrem schlecht ist, diese Teile kosten immernoch gute 5700€-6000€.

Die Preisleistung der 06/07er Modelle mit um die 10tkm ist meines erachtens am Besten. Für um die 7200€ bekommt man viel Motorrad fürs Geld.

Presleistung der SC57er allgmein wird, wenn mans im Verhältnis betrachtet auch von Monat bis Monat schlechter, denn die 08er sc59er bekommt man schon für ... ich darfs garnicht sagen :dumdiedum:

Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

• Zitat

Original von trisser
    denn die sc59er bekommt man schon für ... ich darfs garnicht sagen :dumdiedum:

11990€! Tageszulassung inkl. Gilles Fußrastenanlage, Leo Slip on, Racingscheibe, KzH mit Miniblinker...VOM HÄNDLER!!! Heute wäre es fast passiert aber neeeeeee ich bleib bei meinem Alteisen 8)

Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

• Danke für die Antworten. In den Vertrag gehört also niedergelegt:
    --keine Rennstrecke
    --kein Um/Unfall
    --und gefahrene Kilometer (nicht laut Tacho)
    --komplette Auflistung der Leistungen der 24000 Inspektion

Wobei ich nicht verstanden habe wie das mit der Lausleistung "nicht" laut Tacho gemeint war. Die Auflistung der Inspektion finde ich ja im Werstattbuch. Kann das jemand posten für die sc57 ??

Grüßle
    Christian

• Bei "Kilometer laut Tacho" könnte man unterstellen das, dass nich der eigentliche gefahrene Kilometerstand ist...
    Wartungsplan klick

Nur die besten sterben jung!!!

Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

:schildgroete:

• ne also ich find den Preis relativ ok, vorrausgesetzt dass die 24 tkm inspektion auch wirklich gemacht wurde und die verschleißteile in ordnung sind.
    Deswegen auch aufn Kettensatz und Reifen achten, sonst biste auch so mit 400.- dabei...

Ansonsten schauste mal wie weit du noch runterhandeln kannst... aber vom optischen her macht der händler nen guten eindruck.

Viel Glück

Einmal editiert, zuletzt von zephyr550 (26. Februar 2011 um 18:58)

• Zitat

Original von Jünner
    11990€! Tageszulassung inkl. Gilles Fußrastenanlage, Leo Slip on, Racingscheibe, KzH mit Miniblinker...VOM HÄNDLER!!! Heute wäre es fast passiert aber neeeeeee ich bleib bei meinem Alteisen 8)

Sowas meine ich :D
    Gibt ja grad die Hondaaktion, 09er/10er HRC mit ABS gehn für 11990 raus.
    Vermute, dass da auch nochmal ein bisschen was geht, wenn ende des Jahres die neue Blade announced wird.

Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

• Ok ich werde auf den Punkten beharren und verlangen dass Sie sie mir für 5500 geben. Ich werde nächste Woche hinfahren und probefahren und verhandeln. Ich habe leider nicht mehr Geld zur Verfügung sonst würde ich mir auch lieber ein etwas jüngeres Modell kaufen aber leider....Dafür denke ich ist sie dann relativ wertstabil. Der elektronische Lenkungsdämpfer ist für mich auch ein kaufargument. Hat ja auch nicht jede Maschine mit dem alter. könnt ihr mir vieleicht noch sagen worauf ich achten sollte, bzw woran ich merke dass die maschine vom Motor her in ordnung ist. Worauf sollte ich bei der Probefahrt achten? Zum händler kann ich noch sagen, dass er gesagt hat als ich sie mal anlassen wollte letzte woche: " nur wenn wir sie noch länger laufen lassen damit sie warm wird sonst ist es schlecht für den motor". Das zeigt ja eigentlich dass sie schon auf ihre sachen aufpassen und ordentlich machen. Kennt zufällig einer den Händler? Bin selber übringens aus dem raum erlangen.

@ Brenner: Vielen lieben dank für den Link:-)

2 Mal editiert, zuletzt von Kikimaster (26. Februar 2011 um 21:36)

• Hallo,

habe gerade genau so eine Privat gekauft. 75 Jähriger Opi, original 5300 km, 5600€. Suche etwas länger, es gibt öfter welche mit weniger als 15000km!

Viel Glück

"Ineinander passen viele - Zueinander nur sehr wenige" :D

• Kauf Dir für das Geld eine Deutsche - dafür ist der Preis auch O.K., bei Italien-Reimporten hört man oft die Sache mit Rennstrecke und Rückbau. Ich hätte mir wegen dem günstigen Preis vor 2 Jahren beinah auch so ein Italienflitzer geholt, aber auf anraten dann doch die Finger davon gelassen. :nono:

trisser @ wer fährt schon SC 59 :dumdiedum: