Beschaffungsprobleme beim Super Plus

  • Tut mir leid Rainer..aber es ist ebend nicht alles zu diesen leidigen Thema gesagt wurden.

    Wie ich es vorraus gesagt hatte..die Bereitstellung von Super Plus macht den Mineral Oelkonzernen Probleme. Auf diesen Wiederstand der Autofahrer gegen das E10 war man nicht gefasst! =) Schon macht wie auf der T.Online Seite zu lesen der erhöte Bedarf von Super Plus erhebliche Lieferprobleme... wann wird denn unsere Angela sagen ...ich weise an das alle Autofahrer ab sofort Vernunft und Umweltbewusstsein an den Tag legen und das E10 sofort zu tanken ist....und Ende! :P :dumdiedum: :cool3:

    >> aber lest selber!Autofahrer verweigern sich dem Biosprit ...
    (0) Schrift (2) drucken
    E10: Autofahrer verweigern sich dem Biosprit
    28.02.2011, 15:31 Uhr

    E10: Viele Autofahrer lehnen neuen Kraftstoff ab (Foto: dpa)
    E10 wird immer mehr zum Problem: Die Autofahrer machen der Politik und den Ölkonzernen in Sachen E10 einen dicken Strich durch die Rechnung: Bisher sind die Verbraucher überwiegend nicht bereit, den neuen BiokraftstoffE10 mit zehn Prozent Ethanol zu tanken, entgegen den Plänen von Umweltminister Norbert Röttgen. Das bringt gleich eine ganze Reihe von Schwierigkeiten mit sich. :perfekt3:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (28. Februar 2011 um 16:23)

  • Zitat

    Original von Blade Rebell
    Die Frage ist ja dann wohl auch: Was kippen wir in unsere Motorräder ?(.

    Genau das hab ich mich auch gefragt, da bleibt ja nurnoch VPower oder dieses Shell Ultimate..... :tougue: :tougue:

  • Zitat

    Original von KurvenjägerRR

    Genau das hab ich mich auch gefragt, da bleibt ja nurnoch VPower oder dieses Shell Ultimate..... :tougue: :tougue:

    Laut Honda sollen die Mopeds mit dem Öko-Gesöff klarkommen.

    :yeh:

  • super+. normales super+, nicht diese v-ultimative plörre. ich werde dazu auch meine stammtanke wechseln weil die nur diesen premiumkram haben.
    solange es auch nur 5 cent teurer ist verschmerze ich das (e10 preis * 1,02 (mehrverbrauch) = vergleichswert super).
    ein kollege von mir behauptet das er nach 2 tankladungen e10 einen mehrverbrauch von ca. 10% festgestellt hat. er wird das über weitere tankfüllungen präzisieren und dann mehrmals super+ tanken zum vergleich.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • hab am samstag zum erstenmal das e10 zeugs im ami von meiner frau getankt, der war hat anscheinend sehr viel mehr gebraucht (wird erst morgen vollgetankt, dann weiss ich mehr) bin froh das ich den sch... sonst nicht tanken muss (tanke schweiz((auch im "anderen" benzin ist doch auch 5% drine oder??

  • ja. im "anderen" sind auch 5% drinne. deswegen verstehe ich den hohen mehrverbrauch nicht. ich habe noch einen arbeitskollegen der hat so 20-30% mehrverbrauch. allerdings tankt der E85!

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Da ich eine Honda fahre, tanke ich E10, wenn es das günstigste ist.
    Mehrverbrauch hat mein Moped sowieso - so what.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • :cool3:Zitat:Laut Honda sollen die Mopeds mit dem Öko-Gesöff klarkommen.

    ja tun sie ja auch....langzeit Erfahrungen liegen halt nicht vor.

    * Also beim Auto BMW mit 226 PS und 170 PS Direkteinspritzer fehlt einen subjektives Empfinden gut 20 Ps. Ein Mehrverbrauch von beiden Fahrzeugen ( beide waren auf Reserve leer) von 15-20 %! :tougue: der 325i lief nach Tacho nur noch kurz vor 240 kmh, sonst waren es über 250.
    Diese scheixx Plörre von E10 kommt nicht mehr in den Tank weder von Auto noch Moped und wenn Super Plus 0,50 Cent mehr kostet ist mir wurscht! Gibet ein Schnitzel in der Woche weniger und Ende.

    Tja aber immer bekommen wird wohl schwieriger werden, tut das Not das wir in der Garage wieder Super Plus bunkern müssen? DDR ich höre dir trapsen :motz: Naja wird eine 400 Liter Fass neben der Garage eingegraben am Monats Anfang voll gebunkert und fertich. Im sommer wird das ein Spass wenn wir zu Ausfahrten unterwegs sind und kein Super Plus geordert werden kann.

    Aber vielleicht denken ja doch noch einige Autofahrer um , schätze der Bund und ADAC werden schon Aufklärungskampagnen starten ( müssen). Aber es freut mich schon das die Öko Strategen einen Denkzettel bekommen haben.
    * Zeigt es auch das wir Kraftfahrer ob Moped oder Auto schon einiges mit unseren Verbraucherverhalten steuern können , gelle. :dumdiedum:
    Wird Zeit das uns dass wieder in das Bewusst gerufen wird.

    Wie war das " Wir sind das Volk". :D

  • moin,

    kennt ihr euren tankwart?? ich kenne meinen recht gut und da hab ich mal nachgefragt.

    hier bei uns sind 60% der tankstellen an der preistafel auf E10 umgestellt und auf nachfrage hat noch keiner E10 im tank. da sind bisher nur die label geändert, aber nicht die kraftstoffe.

    lustig, gelle?

    und die ersten kunden haben schon mehrverbrauch beanstandet :tot_lach:

  • Zitat

    Original von Larsi
    moin,

    kennt ihr euren tankwart?? ich kenne meinen recht gut und da hab ich mal nachgefragt.

    hier bei uns sind 60% der tankstellen an der preistafel auf E10 umgestellt und auf nachfrage hat noch keiner E10 im tank. da sind bisher nur die label geändert, aber nicht die kraftstoffe.

    lustig, gelle?

    und die ersten kunden haben schon mehrverbrauch beanstandet :tot_lach:

    wir bekommen erst in kw12 den neuen E10.

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000

    wir bekommen erst in kw12 den neuen E10.

    Und was steht bei euch auf der Pistole??? ?(

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Zitat

    Original von Brenner

    Und was steht bei euch auf der Pistole??? ?(

    wir haben noch die bisherigen Kraftstoffe (Super, SuperPlus, Diesel).
    Wahrscheinlich liegts auch daran, dass wir neue (bzw. andere) Zapfsäulen bekommen.

  • Also bei uns sind die Tankstellen mitlerweile teilweise umgestellt, incl. der Preise, heisst Super = SuperPlus und e10 kostet ~10cent weniger.

    Gut ich hab e10 getankt, und hatte nen Mehrverbrauch von 1l/100km das is recht happig da der fabia sonst mit 7L/100km zufrieden ist (Autobahn nachts konstant 160). Also ich hab jetzt auf 200km 1,46*2=2,92€ mehr bezahlt.

    Mit SuperPlus (und dem normaln Verbrauch) hätt ich 1,56*14=21.84€ bezahlt, mit e10 hab ich nun also 23,36€ bezahlt.

    Also für mich is klar was ich in Zukunft tanke, zu mindest in der Karre, im Moped muss ich nochmal messen.

  • Toller Denkzettel. :tougue: Wir zahlen mehr für den gleichen Sprit. :kotz:

    Und ganz toll auch noch "Wegen den erhöhten Ölpreisen (Afrika you know)" nochmal mehr, obwohl der Ölpreis überhaupt nicht hoch ist.

    Lasst uns aufstehen und den Politikern auf den Sack gehen. Was die Afrikaner können, das können wir doch schon lange! 8)