Beschaffungsprobleme beim Super Plus

  • Zitat

    Original von mc_eck


    1 bis 2 cent passt nicht, aber Angst die olle Büchse zu ruinieren, wie oft lese ich, eine kann eine Tankfüllung zuviel sein, sonst würde ich es selbst testen.
    Langzeitdoku würde bei mir ja vorliegen (zumindest für die Autos), dank dem hier -> https://www.fireblade-forum.de/www.spritmonitor.de Ich trau mich aber nicht ;)

    Verständlich..... wenn man nun mal ein halbes Jahr mit dieser leistungsmindernden Plörre durch die Gegend fährt und auf einmal
    gehen nach und nach die Zylinderkopfdichtungen hinüber....

    ... wer zahlt dann den Schaden? Frau Merkel oder Frau Holle sicherlich nicht! :nono:

  • Ist doch klasse, die Menschen im Ausland, speziell den Entwicklungsländern die sowieso schon Millionen von uns bekommen weil wir als "reiches" Land den schwächeren helfen sollten (was ich auch richtig finde), haben dann noch weniger zu kauen als das jetzt schon der Fall ist! Ergo wird man bald an uns heran treten und sagen "Deutschland du musst mehr Millionen zahlen damit die Menschen dort nicht verhungern". Aber beißt sich die Katze da nicht in den Schwanz??? Dann soll es die Umwelt schonen...aha........und was ist mit 1 bis 1.5 Liter mehr VErbrauch auf 100 KM, ich wette das so mancher (speziell die Bleifußfraktion mit großhubigen Motoren) da noch mehr hinbekommen, wenn der Verbauch bei normaler Fahrweise schon so ansteigt! Also Millionen Autos täglich stoßen mehr CO2 aus als voher, selbst wenn man den Minderwert des E10´s mit einbezieht? Wo....ähm...ist da die Logik?

    Alles spricht nur über Motorschäden...speziell wenn man die Politiker hört "jaaa die Menschen haben Angst das ihr Auto kaputt geht!" Nein liebe Anzugträger in der weltfremden Parlamentswelt, wir haben mit anderen Dingen zu kämpfen. Unsere Autos leiden an Leistungsverlust, die Vebräuche steigen unsere Ausgaben damit auch......denn mit 1 bis 2 Cent das war wohl nichts, es sind bei uns mittlerweile 10 Cent pro Liter! Was wieder mal zeigt das die da Oben nur mit halbem Arsch hinhören! Aber ok.........momentan dürften sie an der Ökosteuer doch nicht schlecht verdienen wo die Menschen sogar den teureren Sprit tanken....sicher das sie das überhaupt einbremsen wollen?

    @Sir Andy

    Naja du müsstest es doch schon gewöhnt sein oder? Die Straßen werden immer schlechter, und obwohl wir alle fleißig KFZ Steuer zahlen und fleißg bei jedem KM/H Geschwindigkeitsübertretung geschröpft werden, ändert sich daran nichts. Im Gegenteil die Schlaglöcher werden immer Größer die Fahrwerke immer stärker beansprucht und auf deine Rechte als Auto/Motorradfahrer kannst du doch pfeifen! Wenn vor dir ein LKW mit Splitladung fährt, wie gewohnt ohne Abdeckplane und es dir deine Kanzel bzw. Motorhaube zerschießt, schaut der nette Schutzman der an der Straße steht einfach weg und pfeift! Was die Fahrzeuge für Schäden und Verschleiß hinnehmen müssen ist doch abartig und dann erwartest du noch das die Regierung in ihrem "Weitschichtigen" Denken auch noch an den Motorschäden interesse bekunden würde? Nein höchstens für die MWST. die sie für die teure Rechnung der Werkstatt erhalten! ;) Ein schöner Kreislauf! O<

  • Wie war das 1-2 Cent Unterschied. Leute als ich am Freitag im der Pampa Hof bei der OMV getankt habe stand da folgendes> E10 1,53 Euro
    Super Plus 1,61 Euro
    Super E 5 1,61 Euro
    Als ich die Dame am Thresen gefragt habe ob man das jetzt verstehen muss Super und Super Plus der gleiche Betrag 1,61 Euro meinte die Dame schnippisch wir werden Euch Autofahrer schon erziehen E 10 zu tanken.
    Der alten hässlichen fetten Oberfränkin hätte ich am liebsten eine aufs Maul gegeben.

    Das war eigentlich dort mein Stammtankstelle wo ich bestimmt in den letzten Jahren ein paar tausend Euro gelassen habe. Diese Firma OMV sieht mich im Leben Bundesweit nicht mehr. Bei keinen anderen Tankstellen habe ich so etwas an Preistreiberei und unfreundlichen Personal/ rinnen erlebt als bei OMV. :motz:
    Die andere OMV in der Stadt bietet erst mal gar nicht Super mehr an, klasse! Naja noch haben wir ja die Auswahl der Tankstellen. :cool3:

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    Wie war das 1-2 Cent Unterschied. Leute als ich am Freitag im der Pampa Hof bei der OMV getankt habe stand da folgendes> E10 1,53 Euro
    Super Plus 1,61 Euro
    Super E 5 1,61 Euro

    Bei uns sind Super E5 und Super Plus seit Einführung von Super E10 gleich teuer, E10 meist 6-8Cent billiger.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...