ZitatOriginal von Fremdfabrikat
...mein mann z.b. stößt mit dem kinn beim arai an.... NEIN! mein mann heisst nicht jay leno
Vielleicht Michael Schumacher??? ![]()
ZitatOriginal von Fremdfabrikat
...mein mann z.b. stößt mit dem kinn beim arai an.... NEIN! mein mann heisst nicht jay leno
Vielleicht Michael Schumacher??? ![]()
![]()
nö, sieht ganz normal aus ![]()
Der Schumachergedanke schoss mir auch direkt durch den Kopf ![]()
Bei Polo in Jüchen gibt es einen Windkanal zum Helm testen. Wenn ich einen neuen brauche fahrich da mal hin.
![]()
viele läden haben auch testhelme da...die kann man direkt aufm möppi testen...
Ich fahre aktuell den Nolan N84 und werde mir jetzt ziemlich sicher den N85 kaufen.
Die außen liegende Sonneblende beim N84 war echt Mist – ansonsten aber einer der besten Helme die ich je hatte - und zu einem top Preis.
Ich suche auch gar keinen Racing-Helm, da ich eh mehr auf der Landstraße fahre als auf der Renne und da ist eine Sonnenblende und guter Komfort ganz viel wert. Dazu finde ich den Ratschverschluss einfach genial. Doppel-D ist für mich nichts – aber das soll jeder selber entscheiden. Ich habe auch lieber 50g mehr auf der Rübe, als ständiges Pfeifen, Zug auf den Augen, schlechter Sitz etc.
Nach diversen Experimenten (u.a. Marushin, Shark, Shoei) auch mit teilweise teueren Helmen war es mein zweiter Nolan. Dazu ist es mein sechster?? Helm in 18 Jahren. Den einen habe ich auf der Nordschleife kaputt gestürzt, den anderen bei Linz, einen saß einfach bei Topspeed nicht mehr gut nach dem ich ordentlich abgenommen hatte, der Shark hat gepfiffen wie blöd und über Marushin möchte ich gar nicht erst sprechen.
Lange Rede wenig Sinn – ich kaufe mir einen Helm, der im Test gut abgeschnitten hat, bezahlbar ist, mir nicht nur optisch gefällt, meinen Landstraßenansprüchen genügt und wenn es warum auch immer seien soll ohne große finanzielle Schmerzen durch die nächste Generation ersetzt werden kann.
... der Sven ...
nur gut das die Gefahren für den Kopf auf der Landstrasse geringer sind als zB. auf der Rennstrecke.....
ZitatOriginal von rocket
nur gut das die Gefahren für den Kopf auf der Landstrasse geringer sind als zB. auf der Rennstrecke.....
![]()
Beitrag bitte mit "Ironie" kennzeichnen ![]()
ich war heute nochmals bei louis probe anziehen. Dann aber auch nochmals im Heingericke, da ich dem HJC auch eine Chance geben wollte, obwohl diese Firma mir doch komplett unbekannt war.
Dort angekommen, den R-PHA 10 anprobiert und gestaunt. Passt perfekt, habe fast nich gemerkt, dass ich überhaupt einen Helm aufm kopp hatte.
Dann ist uns (ein Kumpel war mit dabei) noch der HJC FG-15 aufgefallen. Der nette Heingericke MA sagte, dieser war auch letztes Jahr in einem Test Testsieger siehe HIER
Den auch aufgesetzt. passt auch perfekt und soll ja anscheinend auch gut sein. Der Test gibt nur nicht all zu viel Infos über die Eigenschaft bereit. Ob er bei hohen Geschwindigkeiten auch gut ist? Im Test steht nur " liegt absolut neutral im Wind; nahezu zugfrei, niedriges Geräuschniveau".
Was meint Ihr? Kann man den doch günstigeren Helm auch bedenkenlos fahren? Eine Art Geheimtipp
?
350 sind für mich atm schon happig. Aber der alte Helm geht gar nicht mehr
Ausserdem sind die HJC's wg. den Tests im Netz auch nicht günstiger zu bekommen.
Hat evtl jemand einen der 2. Helme?
HJC ist der grösste Helmhersteller der Welt und schon seit vielen jahren Marktführer in den USA.
Wenn Dir der Helm richtig gut passt kannst du den kaufen, würde ich persönlich eher kaufen als einen NOLAN.
Hatte auch schonmal einen HJC, der hatte leider bei hohen Geschw. Autrieb, war ein blödes gefühl als der zug am Kinnriemen immer grösser wurde....
Ist aber schon über 10 Jahre her.
Wenn er richtig passt, fahr ihn Probe und entscheide dann.
Das hat mir der Heingericke MA auch gesagt, anscheinend machen die auch die Helme für Harley...
Das hat mein jetziger Helm auch, einen leichen auftrieb, das ist ein eckelhaftes Gefühl, was ich nicht nochmals haben will....
Beim R-PHA 10 haben Sie im Test ja zumindestens schon geschrieben, auch bei Geschw. über 250 km/h stabil. Ich hoffe beim FG-15 ist das ähnlich
bei den diversen tests wird immer wieder die passform am höchsten bewertet. ist wohl noch keinem aufgefallen, dass jeder einen anderen kürbis hat ![]()
ZitatOriginal von mystef
Beim R-PHA 10 haben Sie im Test ja zumindestens schon geschrieben, auch bei Geschw. über 250 km/h stabil. Ich hoffe beim FG-15 ist das ähnlich
es gibt meist einen zusammenhang zwischen Preis und Liestung.......
will sagen, du kannst von einem billigen helm nicht das gleiche erwarten wie von einem höherpriesigen.
ZitatOriginal von rocket
es gibt meist einen zusammenhang zwischen Preis und Liestung.......
will sagen, du kannst von einem billigen helm nicht das gleiche erwarten wie von einem höherpriesigen.
also der Berater meinte, der Größte Unterschied ist aufjedenfall, dass der FG-15 200 Gramm schwerer ist.
Hab seit letztem Jahr den FG15 Ben Spiess und bin begeistert. Hatte vorher den Arai RX7 und vermisse nichts.
hi, ich fahre seit letzten jahr den HJC FS11 , hat top ausstattung , und die wangenpolster lassen sich aufpumpen um ihn noch fester zu machen,
dämmt außengeräusche gut ab und und fängt auch nicht an bei geschwindigkeiten über 250 rum zu zicken
ich finde top helm , ( vorher Nolan und Carberg)
Hey
Ich hab mir letztes Jahr den Xr 1000 gekauft und bin super damit zufrieden.... Und vom Aussehen her einer der "geilsten" auf dem Markt...
Leicht wie sau und perfekter Sitz
Hatte auf der Gixxe den XR 1000, hat mir gute Dienste erwiesen und mich in Shoei bestätigt. Seit der Blade mit XR 1100 unterwegs, die Belüftung ist etwas "zu" gut, bei 250+ fangen mir an die Augen zu tränen, auch mit dem Kinn-Kit, Atemabweiser und den Lüftungsöffnungen geschlossen!
also ich hab mich jetzt für den FG15 entschieden. Bin auch bisher ziemlich zufrieden.
Jetzt gehts weiter mit der Suche: Nächster Punkt. Handschuhe
![]()