Verstellbare Kupplungshebel

  • Hallo,
    seit Neuestem fahre ich eine SC44 :yeh: aber stelle fest das meine Hände zu klein sind um längere Zeit ohne Krampfanfall zu fahren.
    Der Bremshebel ist netterweise einstellbar, aber die Kupplung macht wirklich keinen Spaß.
    Ergo muss ein Einstellbarer her.
    Leider waren die Damen in diversen Zubehörläden wenig hilfreich, daher versuche ich mal hier mein Glück.
    Irgendeine Idee mit welchem Fabrikat ich möglichst nah an den Lenker komme?

    Thx

    Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

  • Habe das gleiche Problem, das letzt Stück musste die Kupplung fast immer springen!

    Abhilfe hat da der Kupplungshebel von TITAX gebracht. Mit ABE, 6-Fach einstellbar! Kostenpunkt ca 90€ vielleicht gebraucht noch güstiger.

    Gibt da aber noch ABM, LSL etc. Diese haben auch ne ABE oder eben die ganz günstigen aus dem fernen Land! Einfach mal in der Bucht schauen...

    Grüße aus Berlin

  • Kauf dir die China Hebel, sind gut und Kosten nicht viel.
    Gibt da auch einige Threads drüber.

    Eine ABE brauch man für die Kupplung nicht, für den Bremshebel normal schon aber das juckt eh keinen

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Holsteiner83
    ..... für den Bremshebel normal schon aber das juckt eh keinen


    Eine gewagte Aussage. Ggfs juckt das die Polizei nämlich schon.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Holsteiner83
    Kauf dir die China Hebel, sind gut und Kosten nicht viel.

    :good posting:

    Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt's nirgends ... Kann die HK-Hebel auch nur bedenkenlos empfehlen :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Jörg


    Eine gewagte Aussage. Ggfs juckt das die Polizei nämlich schon.

    Das stört doch nicht mal den TÜV

    Und wie viele fahren Pazzo, die ewig keine ABE hatten und es vor kurzen geschafft haben und dann noch mal 40€ für den Wisch haben wollen.


    @ VFRler

    Das genau das gleich wie die Chinahebel

    Und die bei HG haben auch keine ABE, wird liest wird drüber fallen das die vom TÜV nur auf Festigkeit geprüft worden und nicht mehr.

    signatur.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Holsteiner83 (9. April 2011 um 22:52)

  • Zitat

    Original von *M2k*

    :good posting:

    Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt's nirgends ... Kann die HK-Hebel auch nur bedenkenlos empfehlen :perfekt3:

    dem kann ich nur zustimmen,habv auch die china hebel von unserem forumspartner bike&more :perfekt3:

  • Vielen Dank erstmal, ich bin zwar kein großer Fan von Made in China da ich weiss wie und mit was die Jungs da arbeiten, aber ich glaube im Bezug auf die CNC gefrästen Hebel werde ich mal mein Glück versuchen.
    Bei den hiesigen Preisen ist mir doch ein wenig schwindelig geworden.
    Sägen die die Dinger noch von Hand aus oder wie kommen 120 Euro für einen Hebel zustande?

    Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

  • Also heute Chinahebel an meiner 44er getestet und muß sagen bin mehr als zufrieden,für 60€ und naja 3 Wochen Wartezeit ist das voll in Ordnung und da kann man wirklich alles einstellen :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Justav
    für 60€ und naja 3 Wochen Wartezeit :daumen_rauf:

    Also ich hab 29€ bezahlt und nach Kauf bei eBay genau 6 Werktage warten müssen ... :perfekt3:

  • Naja ist doch mal was,hatte ich halt nicht ganz soviel Glück,bin aber trotzdem zufrieden wenn ich die anderen Preise sehe ;)

  • hab mir die threads auch durgelesen. bin zu dem schluss gekommen, dass die china hebel wohl aus der gleichen fabrik zu kommen scheinen. bloß ohne abe fürn bremshebel... juckt mich kein stück!
    ich hab da noch welche liegen. eine woche alt und noch nie verbaut. in fernost sind die deutschkenntnisse wohl nicht so, hab die kurze version bestellt und die langen bekommen. die kurzen bekomm ich nu nachgeschickt. hab die langen nicht zurück geschickt weil das ganze dann ca. 2wochen länger dauert...
    dat sind die schwarzen mit rotem einsteller. wie gesagt lange (origin.) version bei interesse pn an mich...

    Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel

  • Narf.... zu spät.
    Ich habe auch Kurze bestellt, mal gucken was und wann geliefert wird. Die Spannung steigt ......

    Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

  • Zitat

    Original von *M2k*

    Also ich hab 29€ bezahlt und nach Kauf bei eBay genau 6 Werktage warten müssen ... :perfekt3:

    Das Preis kann ich unterbieten ... gewann eine Auktion auf ebay und bezahlt sage und schreibe 20 € inkl. Fracht von HK
    +
    weniger als einer woche lieferzeit...!
    Und der kvalitet..hmm.. keine Ahnung warum ein 10-mal teurer Markenprodukte kaufen soll..?

    Will viel lieber benzin kaufen um jede menge kilometer fahren, als "Rigazutti bling bling kaufen"

    http://shop.ebay.co.uk/i.html?_nkw=cb…5&_stpos=&gbr=1

    Einmal editiert, zuletzt von DK929 (14. April 2011 um 22:11)

  • hätte da mal ne Frage,

    gibt es verstellbare Kupplungshebel die dem orginalen Bremshebel von der Optik her ähnlich sind damit man nicht beide Hebel braucht?

    die Chinahebel sehen alle anders aus, und mir würde ja der Kupplungshebel reichen.

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert! :banane:

  • Die Hebel (Bremse und Kupplung in kurzer Ausführung) sind gestern nach 2 Wochen geliefert worden. Qualität ist in Ordnung und war ohne grösseres Gefummel anzubasteln.
    Die Kupplung laßt sich jetzt super bedienen, an den Bremshebel muss ich mich noch etwas gewöhnen.

    Alles in allem möchte ich mich herzlich für die hilfreichen Antworten bedanken.
    Ihr seid :mein_held: der Woche!
    Danke

    Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.