Ventile eingestellt - springt nicht mehr an ! ! !

  • Hallo Leute...
    ...bin für jede Hilfe dankbar !

    Nach dem die Ventile eingestellt wurden, springt Moped nicht mehr an,
    nur mit Vollgas und sehr widerwillig und klingt fürchterlich.
    Ich denke die Steuerkette ist um Ein – Zahn gesprungen! ! !

    Es muss ein Diagramm geben wo die Stellung der Nockenwellen zu der Kurbelwelle zu erkennen sei, und wie die Steuerkette stehen sollte d.h. Die Anzahl der Zehne der Steuerkette zwischen den Markierungen um die Steuerzeiten richtig einstellen zu können.

    Ich habe schon im Netz gesucht und finde nicht das was ich brauche!
    Wer kann mir helfen ? ? ?
    Adam Jan

    Es klingt komisch, ist aber so....

    Grüße... AJK

    Einmal editiert, zuletzt von AdamJan (11. April 2011 um 13:01)

  • Wer hat sie den zusammen gebaut? Ich hab auch einmal Stecker von dem Nockenwellensensor und airbox vertauscht. Das hat sich auch grausam angehört, als wenn ein Zylinder fehlt...

  • ...Ich hab es gemacht... ;(
    aber die Sensoren-Stecker sind doch verschieden und passen nicht zusammen !
    oder ? ? ?

    Es klingt komisch, ist aber so....

    Grüße... AJK

  • Zitat

    Original von AdamJan
    ...Ich hab es gemacht... ;(
    aber die Sensoren-Stecker sind doch verschieden und passen nicht zusammen !
    oder ? ? ?

    Ich glaub zwei haben nur verschiedene Farben, sind aber sonst gleich. Nur, ob sie dann überhaupt anspringen würde, ich denke nicht.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von AdamJan
    aber die Sensoren-Stecker sind doch verschieden und passen nicht zusammen !
    oder ? ? ?

    Die sind gleich, nur der eine ist grau (Airbox) und der andere ist blau ... Kann man schon vertauschen :dumdiedum:

  • sind das die Zwei Sensoren, die hinten an der Airbox sitzen,
    mit relativ kurzen Kabel ca. 10 - 12 cm ??????????????

    Es klingt komisch, ist aber so....

    Grüße... AJK

  • Zitat

    Original von AdamJan
    sind das die Zwei Sensoren, die hinten an der Airbox sitzen,
    mit relativ kurzen Kabel ca. 10 - 12 cm ??????????????

    Die 2 Sensoren an der Airbox sind beide grau und unterschiedlich, die kannst Du nicht vertauschen.

    Aber der Sensor an der rechten Seite der Airbox (grau) ist identisch mit dem wenige cm darunter liegenden Sensor an der Einspritzleiste (blau).

  • und war es das?
    also wie schon die Vorredner alle an der airbox grau und einspritzung rechts unten blau dann haste es richtig.

  • Zitat

    Original von Nasskappe
    und war es das?
    also wie schon die Vorredner alle an der airbox grau und Einspritzung rechts unten blau dann haste es richtig.

    Hallo Nasskappe,
    danke Dir für deinen Tipp, das was mir neu, dass die 2-Stecker zusammenpassen,
    aber leider das war es auch nicht. Schade den, das wäre ja einfach gewesen, ich habe eigentlich darauf gehofft.
    Gestern Abend alles noch mal überprüft, bis 00,30 Uhr geschraubt, es war doch die Auslass- Nocke die um ein Zahn gesprungen war.
    Danke und Grüße...

    Es klingt komisch, ist aber so....

    Grüße... AJK