• Ich frage mich zurzeit auch welcher Topf:

Vorallem wer weiss wo man einen zu normalen oder günstigen Preisen bekommt: ?(

Ne Akrapovic Carbon od. Titan kostet 506 € mit Krümmer 1111 €
    Leo Vinci Alu od. Titan 199 €
    oder ne Racing Tüte ohne Tüv von Rombo 129 €
    das gibt es hier :evil:

Die Future Extreme Titan ist echt schön 459 € 8)
    und ne BOS Carbon für 459 €
    Hurric Carbon 349 und die Racing ohne ABE Carbon 249
    ohne ABE die von Streetfighter für 159 €
    oder die EXORZIST (siehe Bild) für die Fighter gemeinde nur 49.95
    das gibts bei Louis

Wer kennt noch ein paar Marken oder Preise

Bemerkung: Teuer ist nicht immer das Beste und billig hält nicht immer lange und wo es am billigsten ist fehlt manchmal der Service !!!:perfekt2:

• shit, ging net mit bild, probier es nochmal
    So ne kacke wieso fügt der kein Bild ein???

:schreck:Wenn es donnert ist es kein Gewitter....sondern V2 Power :schreck:

• Andyracing:

Was für Anforderungen stellst Du an den Schalldämpfer ? ?( Muss er nur gut aussehen, leicht sein, Leistung bringen oder ist das egal und da Du ja in der Schweiz fährst muss er zulassungsfähig sein ?(?(

Gruss aus Winterthur Paolo

• Ich habe nen BOS Carbon, sonen Ovalen, der ist super, weil:
    1. Bos ist Kult
    2. Hochwertige Verarbeitung
    3. Leicht
    4. Eine der wenigen Nachrüstanlagen, die keine
    Leistung kosten.

(-:(-:(-:(-:(-:

Ausserdem kann man relativ einfach den DB-Eater rausbekommt.
    Einfach 'ne Linsenkopfschraube mit Innen-Imbus anstelle der Popniete rein und schon kann man nach belieben legal oder illegal, laut oder leise unterwegs sein. 8)8)
    Und der Standard-Wachtmeister schnallt den Unterschied zwischen Linsenkopfschraube und Poppniete eh nicht.....

Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.

• Hm also wenn ich richtig lesen kann frist der BOS 3 PS und 3 NM.

Tuning in die Falsche Richtung.

Tja und da BOS ja Kult ist ( ich lach mich tot ) können SIe sich das wohl erlauben Töpfe zu bauen die Leistung nehmen statt geben.
    Irgendwer muss ja die Dinger kaufen :D

Gruß Gordon :biker2:

• Na les dir den test doch mal durch, ich hab mir natürlich den drangefummelt der Leistung gibt und nicht nimmt.

Sebring Twister in ALU auch mit dem rausnehmbahren DB Eater.
    Bin erstaunt über das Teil, nicht vom SOund obwohl der auch gut ist sondern das der twister das leistungsloch bis 3000 U/Min verbessert und ohne DB eater gehts noch ne Spur besser.
    Bei vielen wo man hier im Forum ließt die Beklagen ja das es eher noch schlimmer wird mit dem Leistungsloch von unten raus.
    Wer war das noch glaub ne Akropovic Anlage der musste kürzer übersetzen um das einigermasen wieder weg zu machen. Gut geht dan obenrum besser, aber ich brauch halt untenrum die Leistung und nicht obenrum da meine Rennstrecke die Landstrase ist.

Wie geht das mit dem Link hier naja

steht unter SC 50, dann Umbauten dann Auspuff und anschließend Auspufftest.

• Leicht muss er sein und Leistung bringen nicht zu Laut, vieleicht auch nur einen für die Rennstrecke.

Ich wollte auch nur mal so euch entlocken wo man noch so billiger einkaufen kann, wie zb. Heintye, gute Adresse

Denn wenn man zwei Kinder hat und demnächst noch ein doppelpack kriegt lernt man Automatisch zu schauen wo man was für wieviel bekommt
    :hüpf1: :hüpf3: :hüpf5: :hüpf2:

Uebrigens Viper wie ist das mit dem Gesetz in der CH :tongue:

• Also wenn Du Dir da sicher bist, dass der BOS Topf Leistung raubt, dann möchte ich mir in aller Form für die Fehlinformation entschuldigen. Ich war halt nur der Meinung, dass in verschiedenen Tests für verschiedene Motorräder, der BOS Topf immer sehr gut abschneídet.
    Aber das würde erklären, warum meine Kiste nicht richtig geht.....oder liegt das doch an der 34 PS Drosselung ??? ?(?(?(
    Ne is natürlich Quatsch :lol:
    Akso gekostet hat der 250 Euronen bei Ebay. War gebraucht aber in 1A Zustand, hätte auch neu sein können so wie der Zustand war und ist.
    Ist natürlich schwierig im Sommer nen Topf zu ersteigern, ich habe das im Winter getan, weil da denkt man ja nicht jede freie Minute an den Kauf eines Sportauspuffs.....

Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.

• Mir fehlt einfach das Blubern wenn ich vom Gas gehe, ist sie warm naja es darf etwas mehr sein!

Und wenn ich schon einen Topf kaufe dann sollte er etwas an leistung bringen. 8)

Jetzt Fahre ich sie zuerst ein und dann :))

Ist das nicht ein schönes Teil (siehe Bild) aber der Topf dürfte ...........

( Viper wie ist das mit dem CH Gesetz) :tongue:

• Andyracing: Momentan gibt es leider nicht einen einzigen Schalldämpfer zu kaufen der a: homologiert und b: keine Leistung kostet. :tongue: Wenn man dem Akrapovic-Importeur glauben schenken kann, könnte der neue Akra-ABE-Topf tatsächlich in der Schweiz zugelassen werden. :)) Der definitive Bescheid steht aber noch aus. Da dieser ABE-Topf sowohl in Bolt-on wie auch Slip-on zu haben sein wird steht auch einer "fetten" Krümmeranlage nichts im weg wobei diese natürlich keine ;) ABE haben wird. Akrapovic hat es schon immer verstanden leicht zu bauen und Leistung zu finden.
    Nur günstig, da muss ich Dich leider entäuschen. In der Schweiz keine Chance.
    Auch mit der Akra-Anlage wird es nur "blubbern" wenn Du die Drosselklappe einen hauch geöffnet lässt da sonnst die Schubabschaltung die Kraftstoffzufuhr kappt und erst kurz vor der Leerlaufdrehzahl wieder einschaltet. Das ist auch der Grund warum es halt nicht mehr so schön "blubbert".

Gruss Paolo

• Zitat

Original von Beasty

Ausserdem kann man relativ einfach den DB-Eater rausbekommt.
    Einfach 'ne Linsenkopfschraube mit Innen-Imbus anstelle der Popniete rein und schon kann man nach belieben legal oder illegal, laut oder leise unterwegs sein. 8)8)
    Und der Standard-Wachtmeister schnallt den Unterschied zwischen Linsenkopfschraube und Poppniete eh nicht.....

Täusch dich da mal nich Jung. :nono: Mittlerweile weiss fast jeder Dorfpolizist was da Tütenmässig (ich mein jetzt Auspuff ;) ) abgeht. Wenn du Pech hast da sagt der Herr in grün das der db Eater ja eigentlich vernietet sein muss und du gerade ohne ABE unterwegs bist. Kann auch sein dass er dir den DB Killer rausschrauben lässt um ma zu gucken wie lang der noch ist :nono:

Mein Tipp: db Eater raus, absägen so weit wie geht, db Eater rein, wieder vernieten und fertig. :respekt:

• Warum nur den Endtopf tauschen? Styling- oder Lautstärkeprobleme?, vielleicht auch beides. ;(

Mehrleistung dürfte wirklich kein normaler zugelassener Endtopf bringen, wenn das sollte schon die gesamte Anlage getauscht werden, zusätzlich auch der Luftfilter und eigentlich auch die Einspritzung angepasst werden, damit alles auch Sinn und Verstand hat und auch etwas bringt.
    Ich weis, ist wirklich sehr teuer alles zu machen, aber kann denn Leistung Sünde sein :)) :)) :)) .

Hat jemand schon einmal an eine Moriwakianlage gedacht, gibt es leider nur ohne ABE.
    Sieht echt super aus, absolut spitze verarbeitet und passgenau. Kostenpunkt 1370€ für SC44/50, ganz offiziell; dazu einen BMC Luftfilter und es bringt schon etwas Spass, auf der Rolle. Die Mehrleistung ist auf jedenfall da.

Händler: Honda Wellbrock & Co.; Importeur
    https://www.fireblade-forum.de/www.wellbrock.com
    tel. 04298-3254

Olaf

• OKCBR900: Postings nicht gelesen ?(
    Die Frage von Andyracing war, wie man günstig zu einem leichten Endschalldämpfer kommt der Leistung bringt und nicht vernichtet. Ergo sind Antworten gefragt die seine Frage beantworten.

Natürlich könnte man einen 1050ccm-Big-Bore-Kit mit auf 13.0/1 erhöhter Verdichtung, bearbeitetem Kopf, geänderten Nockenwellen und Ventilfedern, Carillo Pleueln, modifizierten Ansaugtrichtern, geänderter Airbox, erhöhter Drehzahl, und und und ............ oder eventuell einen Turbo-Kit von Mr.Turbo der an der SC50 200PS am Hinterrad abdrückt blablabla etc.etc.........möglicherweise kombiniert mit einer 2Stufigen oder sogar progressiv arbeitenden Nos-Einspritzung.............. ;);););) Kohlefaserfelgen- und Verkleidung inkl. Kevlartank, hohlgebohrten Fussrasten, weils grad in Mode ist Ram-Air und als Krönung des Ganzen ein Fahrer der nur knapp 60 Kilos inkl.der Ausrüstung wiegt... ;);););););)

Nur, wie erfüllst Du damit die Vorgabe von Andyracing günstig zu bleiben?( ;)

Und so lange man sich in Deutschland nicht darüber einig wird ob der Kat-Ausbau legal ist oder nicht, gibt es sehr wohl Endschalldämpfer die Leistung und Drehmoment bringen und sogar ABE haben. Lies doch mal den Auspufftest http://www.cbr900.de/sc50/zubehoer/…mrs_5_2003.html Ist zwar momentan eine rechtliche Grauzone, widerlegt aber Deine Aussage. ;);););)

Wenn Du dann mal knapp 1400 Teuros für die Moriwakianlage, 100 Teuros für den Luftfilter, 300-400 Teuros für den Power-Commander und ca.300 Teuros für die Prüfstandabstimmung abgedrückt hast, wird es Dich ziemlich stark am Sack jucken anschliessend von der Rennleitung gestoppt und vom Herrn in Grün nach den Papieren gefragt zu werden . Was nütz das ganze Tuning, wenn's zum Schluss so laut ist, dass man sich nicht mehr traut wegen der Rennleitung Gas zu geben ;)

Zitat

aber kann denn Leistung Sünde sein

In diesem Punkt gebe ich Dir vollkommen RECHT ;);)
    Von was Gutem, kann man nie genug haben :)) :)) Gutes Wetter, saubere Strassen, ach ja Leistung und Grip ohne Ende ....... 8)8)8)

Lieber Gruss aus der Schweiz Paolo (schmunzel schmunzel )

• Zitat

Also wenn Du Dir da sicher bist, dass der BOS Topf Leistung raubt, dann möchte ich mir in aller Form für die Fehlinformation entschuldigen. Ich war halt nur der Meinung, dass in verschiedenen Tests für verschiedene Motorräder, der BOS Topf immer sehr gut abschneídet.

Ich bin mir da natürlich sicher da es doch hier um eine SC 50 geht und nicht um andere Motorräder und wenn ich richtig ablesen kann nimmt der GP1 nunmal 3 PS und 3 NM. Das hab ich mir doch nicht aus den Fingern gezogen ist doch im Auspufftest der SC 50 nachzulesen.
    Auf sowas habe ich ja gewartet bis ich mir ne andere Tüte drangebaut habe.

Weil jeder meint natürlich seine Tüte ist die beste aber jetzt gibts das ja schwarz auf weiß ob gut oder schlecht.

• CBR
    ...wenn bei meiner der BOS-Topf nicht gerade dabei gewesen wäre, ... dann hätte es wohl auch einen Sebring Twister gegeben ...

oder braucht jemand einen BOS GP1 TITAN ? :D

... bin aber zufrieden damit ... der Sound ist schön dumpf (ohne DB-Killer) ... sieht gut aus ... und 3 ps hin oder her die kenn ich ja eh nicht ... fahr keine Rennstrecke ...

Greez,
    Tom