Tuningbericht in der PS

  • Moin Männer der aufrechten Fahrweise.
    Voller Erwartungen habe ich mir die "PS" gekauft, weil dort ein Tuningbericht von einer SMB CB 1000r drin stehen sollte.
    Was es dort zu lesen gab, ist ein wahrer Witz.
    Da hat einer 2 neue Nockenwellen, einen Leo und ein Rapidbike eingebaut.
    Leistung von 137 PS ab 7000 UMP. Der Rest bestand aus belanglosem Gelaber, wie z.B. man sollte das Moped in die Stube stellen ect.
    Ich habe es noch nie so bereut, 3,50€ ausgegeben zu haben.

    Gruss
    Cuxman

  • Die Artikel sind ja nie sonderlich lang, kann man also auch mal schnell im Supermarkt durchlesen und dann entscheiden ob der Kauf des Hefts lohnt :D

  • Na, wg. 3,50 Euro würd ich mich jetzt nicht so aufregen.

    Vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Artikel in der Zeitschrift, der den Ärger etwas schmälert :)

    Übrigens steht meine TNT auch gerade beim Tuner. :dumdiedum:

  • leider ist die PS ist scheiße scheiße scheiße.
    jedesmal wenn das thema aufkommt ist das ergebnis das gleiche!

    aber immerhin kann man damit den grill anzünden oder sich den O< abwischen.

    ich bin oft extra zur tanke gefahren um dieses blatt zu bekommen voller vorfreude auf die couch zum schmöckern und zack da war er wieder der brechreiz.

    hab das heft früher auch gern gelesen aber inzwischen sind sogar 50 cent zuviel für den dreck.
    auch wenn viele artikel nicht für uns brenner geschrieben sind die MO find ich persönlich gut.
    motorrad news ist auch ok .........aber das sind auch n paar leute bei deren schriftsätze fragwürdig sind.
    aber gut für 2 euros ist des ok.

    benelli find ich auch top eben typisch italienisch : schnell , schön , gut zu fahren!
    aber auch sehr anfällig , naja die können sich keine ewigen testphasen leisten und haben weniger erfahrung und kleingeld als die japaner.
    wie immer licht und schatten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thedriver (9. Mai 2011 um 00:27)

  • Hallo Volker wenn Du dämnächst was wissen wilst ruf mich doch einfach an 8) ist biliger und viel unterhaltsammer.!! :P

    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Die PS ist grotte geworden.

    Kaufe sie auch nichtmehr, nur ab und an wenn da ein Interessanter Artikel ist (z.B. die Ausgabe mit dem Auspuffvergleich habe ich mir besorgt).

    Der qualitative Verfall ist enorm.

    Auf Klo beim Kumpel liegt seit ungefähr 7 Jahren eine PS von 2004, die in der die K1200S getestet wurde. Da ich jeden Artikel dieser Ausgabe mindestens schon 5x gelesen habe, ist es immer wieder ernüchternd wie flach und auch werbeorientiert die PS geworden ist.

    Hier mal mein empfundener Vergleich der jeweiligen Qualität:

    2004:
    Die K1200S hat ein gutes Handling - WEIL diesdasjenes - technische Erläuterung
    Die k1200S hat konstantfahrruckeln - WEIL gemischüberfettungpipapo
    Die K1200S hat folgende Schwächen - WEIL geometrie/gewichtsverteilung

    Wertung für den Alltag - WEIL -> Begründung

    2011:
    Die neue Modell-X geht so Geil alter, das Handling ist noch besser als von damals als es draussen nachts noch dunkel war. Die Jungz von Hersteller-X die ohne Frage beim Vorgänger schon eine Meisterleistung hingestellt hatten, haben sich nochmal übertroffen. Warum? Naweil das so ist, wie es ist, ALTER!

    Wenn ich bock auf lässigen tratsch in Ghettoverpackung will, dann kauf ich mir doch lieber die FHM, da gibts wenigstens Titten fürs Geld.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Hallo,

    die Motorrad geht ja auch eher an die Ü40 BMW Fraktion.

    Da muss man auch etwas vernünftiger schreiben.

    Die PS hingegen ist ja auch eindeutig an die junge wilde PS Fraktion gerichtet, da muss man sich dann ja auch deren Sprache anpassen. 8)

    Sonst würden die das ja auch nicht mehr lesen, da es ja in der Rentnersprache geschrieben ist, und wer von den Kids würde davon noch was verstehen?

  • ich fand damals die Zeitschrift "Mopped" sehr gut ... leider wird diese nicht mehr gedruckt :(

    danach habe ich mir n paar mal die PS gekauft ... und war nur enttäuscht ... seitdem lese ich nur noch die MOTORRAD ... und das auch nur ab und zu

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Da gibts einfache Abhilfe: Reitwagen lesen. Das schnelle Motorradmagazin aus Österreich. Dagegen sind alle deutschen deutschen Zeitungen bürokratische Langeweiler!!!

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S

  • Reitwagen?????

    Ich bin Biker und kein Reiter!!!! :tougue:

    Spass beiseite, die Zeitschrift gibt es hier gar nicht im hohen Norden.

    Hatte früher auch die PS abonniert. Ab 2000 aber abbestellt, da war das Niveau schon am sinken. O< Motorrad enthält mir zuviel Werbung (auch versteckte). Die Zeitschrift Mopped kenne ich auch noch, war günstig und gar nicht so schlecht.

    Hin und wieder leiste ich mir die Motorradzeitung, ist mit 1,50 Euro günstig und auch nicht schlechter als der rest.