Hitzeblech wichtig?

  • Hallo liebe Honda Gemeinde :yeh:

    Ich habe am WE meinen Scorpion Auspuff unterm Heck verbaut, jedoch habe ich erstmal das Hitze-schutz-Blech dran gelassen, da der Topf schon sehr heiß wird :wow

    Nun finde ich, dass dieser Hitzeschutz über dem schönen Topf richtig zum :kotz:
    aussieht :tougue:

    Aber ich stelle mir nun die Frage ob ich den Hitzeschutz einfach so abmachen kann ohne das mir mein Heck usw. wegschmilzt...

    Was meint ihr zu diesem thema? Würde mich über Tips zur verschönerung sehr freuen (-:

    Gruß Feuerklinge

    Spürst du die Feuerklinge?!!

  • Vergiss das Blech
    wenn du den Topf so verbaut hast, dass er nirgendwo an den Plastikteilen ansteht, also mind. >3mm Luft hat, dann ist das überhaupt kein Problem.

  • hatte auch den rat bekommen den abzuschrauben, soll angeblich nichts passieren :)

    hab ihn aber trotzdem drangelassen und es schön mit der blechschere so ausgeschnitten das man den von außen nicht direkt sieht, aber verkleidung und leuchte trotzdem geschützt sind.

    Gruß

    Bild

  • raus mit dem blech. habe seit 5jahren ne tröte dran und mein heck ist immer noch ganz. sieht ohne auch besser aus und du sparst noch gewicht :D.

  • Zitat

    Original von matza
    raus mit dem blech. habe seit 5jahren ne tröte dran und mein heck ist immer noch ganz. sieht ohne auch besser aus und du sparst noch gewicht :D.


    :good posting:

  • Stand bei mir garnicht zur Debatte das Ding wieder einzubauen...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Genau!
    Kann problemlos wegbleiben das Blech.

    Mit dem originalen Endtopf wurd das wesentlich wärmer als jetzt.
    Mit dem Leo überlebt in dem Staufach auch problemlos n Schokoriegel ;)
    DAS ging original nicht :]

  • Dat Bleg muss wech!!!!

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Fährt jemand ohne dem Blech vom Krümmerrohr ( rechte Fußraste ) rum? Will meine soziusrasten abbauen nur da ist ja das Blech mit dran!


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner
    Fährt jemand ohne dem Blech vom Krümmerrohr ( rechte Fußraste ) rum? Will meine soziusrasten abbauen nur da ist ja das Blech mit dran!


    MfG
    Günni

    Ja sieht aber scheiße aus, bin nur zu faul den Adapter zu montieren, welchen du dir bauen oder kaufen solltest.

  • Cool den gibts schon fertig zu kaufen? Wenn du mal Zeit hast kannste ja mal nen Link reinfeuern!


    MfG Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • @ Günni: Ronsen und ich haben den Adapter ausm Forum. Gibts aber auch hin und wieder bei egay. Schließ dich mal mit Marko kurz, der wollte glaub ich, auch so`n Teil... :gruebel:

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!!

  • Ich hab meine Sozius-Rasten auch weggebaut.
    Hab mir für den Hitzeschutz den Adapter aus dem Forum bestellt. Forum > SC57 > Umbauten/Zubehör.
    Hat 30€ inkl. Versand gekostet, wurde inerhalb 1 Woche geliefert und schaut sauber ist. Das Ding ist aus Aluminium gefräst, passt 1A und war in 2min montiert.

    Kann ich nur empfehlen.

    Drosseln sind Vögel und gehören nicht in´s Motorrad

  • Coole Sache! Joar da muss ich wohl gleich mal mit Marko sprechen...


    MfG Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • 30taler kannste dir sparen. einfach kleines blech abgewinket,löcher rin,dann mattschwarz ran und angebaut. paßt und hält.

  • Hmmm mal gucken...Sieht halt "professioneller" aus so ein gefräßtes Teil! Ich achte da mehr auf die Details! :D

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von matza
    30taler kannste dir sparen. einfach kleines blech abgewinket,löcher rin,dann mattschwarz ran und angebaut. paßt und hält.

    :kotz: tolle Idee :oh_man:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout: