ABS Leuchte blinkt immer nach dem Bremsen

  • Hallo,
    ich hatte bisher eine SC50 und nun seit ein paar Wochen eine SC59 (2009er mit ABS) und die lief bisher ganz gut.
    Aber seit heute scheint es Probleme mit dem ABS zu geben. Sobald ich bremse merke ich einen kleinen Druckverlust und dann blinkt die ABS Leuchte nur noch.
    Also angehalten, Motor aus/an und weiter ging es. Aber schon beim ersten Bremsen wieder blinken der Leuchte. Bremsen kann ich weiterhin aber keine Spur mehr vom ABS. Bin also ohne ABS nach hause gefahren.
    Geht auch aber ich habe die Blade schließlich mit ABS gekauft.

    Im Handbuch steht was von "Vorderrad länger als 1.sek in der Luft" bzw. "Bremsen von 0-50 km/h" aber beides habe ich nicht gemacht.
    Das Motorrad hat ca. 6600 km auf der Uhr und 6000er Inspektion wurde gemacht. Es sind fast neue Dunlop Sportmax Quali. drauf und auch sonst ist alles OK.
    Mit der Suchfunktion konnte ich leider nichts finden.
    Habt ihr schon solche Probleme gehabt ?
    Ich werd diese Woche wohl wieder zum HH gehen und das Problem untersuchen lassen. :tougue:

  • Hallo,
    hast Du Zubehör Bremshebel montiert und vielleicht zu dicht am Lenker eingestellt ?

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam! ?(

  • War der HH bei der 6000er an der Bremse ? Vielleicht nicht richtig entlüftet ?

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam! ?(

  • Ich habe das Moped erst mit ca. 6400km übernommen.
    Soweit ich das aus der Rechnung entnehmen kann hat der nur die Bremsen geprüft. Es war keine Bremsflüssigkeit aufgeführt. Sind ja auch noch keine 2 Jahre rum. Läst sich drüber streiten.

  • hallo, ich habe das selbe problem schon wie beschrieben zum 2. mal !!!
    das erste mal war es laut fehlerauslesen ein problem mit den hinteren bremskolben??? oder so ähnlich, es wurde nichts gemacht --> dan war ich vor 3 wochen aufm salzburgring, alles bestens, keine probleme --> gestern ne halbe stunde gefahren und klack mit ein mal wars wieder da, egal wie oft ich sie aus und eingeschaltet habe, nach der ersten bremsung war das beschriebene problem wieder da. bin mal auf die aussage von meinem händler gespannt. ich verliere langsam das vertrauen ind das system und die maschine....

  • Vll. ein Problem das vom Steuergerät ausgeht :gruebel:
    Ich hab das Problem, das die ABS Pumpe bei meinem Roller weiterläuft trotz gezogenem Zündschlüssel. Das Gerät wir diesen Monat ausgetauscht und sehn wir mal weiter. Aber aufleuchten beim Bremsen habe ich noch nicht gehabt.

    ____

    Gruss Roland

  • ich denke auch das es ewt ein hitze problem vom steuergerät ist.
    bis jetzt immer bei außentemperaturen von min. 25 °....
    auf der renne waren es maximal um die 20°

  • na da sind wir mal froh das wir nur im kühlen deutschland leben. was sollen dann erst die kollegen in den wärmeren ländern sagen.
    ziemliche beta-ware dieses abs oder? geht aber anderen fahrzeugherstellern nicht anders, das sehe ich täglich im job.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • also wen das system funzt ist es echt unbezahlbar und im ernstfall ein lebensretter ABER wen man nur so ne probleme hat... wer kauft sich in zukunft noch so was???
    da stellt sich die frage ob diese systeme beim motorrad nicht richtig ausgereift, nicht ausreichend getestet sind oder einfach den belastungen beim motorrad nicht gewacksen sind???
    normal kan man doch für den enormen aufpreis was anständiges erwarten oder? :motz:

  • das lass ich den händler machen! ist bei der abs ein ewiges gef...
    da lass ich die finger von, gerade wegen solcher probleme

  • hab leider schon 2 mal dasselbe Problem gehabt. Nach ner weile "abkühlen" ging wieder alles. Scheint wirklich ein Hitzeproblem zu sein. Was soll man dazu noch sagen. Bin total enttäuscht von Honda. Jetzt die Maschine zum Händler bringen, der das Problem nicht reproduzieren kann. Dann abholen weil die nix gefunden haben und paar Wochen später dasselbe von vorn. Danke Honda für diese beta- Version!!!!

  • soooo, nach einem langen hin und her mit Honda wurde der vordere Modulator getauscht! 2000Km und 3 Tage Rennstrecke mit 55 Slik und 0 Probleme mehr!
    ABS funzt wieder wie am ersten Tag. TOP! Wens keine Probleme macht ist es einfach ein must have! gerade im Regen. :D

  • soooo, nach einem langen hin und her mit Honda wurde der vordere Modulator getauscht! 2000Km und 3 Tage Rennstrecke mit 55 Slik und 0 Probleme mehr!
    ABS funzt wieder wie am ersten Tag. TOP! Wens keine Probleme macht ist es einfach ein must have! gerade im Regen. :D


    UI,
    55er Reifen und ABS? Da gibt's einen meilenlangen Thread hier. Mal nachlesen.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • das hab ich schon gelesen :cool3:
    der rest von der gruppe auf der rennsrecke fährt schon ne ganze weile mit 55 reifen und abs, bislang ohne probleme.
    ich hatte am anfang auch bauchweh, vorallem beim anbremsen start zielgerade da sich bei 270 sachen der reifen ja doch noch mal deutlich "aufbläht" ...
    aber alles i.o.
    bei problemen einfach die sicherung ziehen... (-:
    nein mal im ernst, ich denke das hängt auch vom reifenhersteller ab, die haben ja auch tolleranzen. ich bin auf bridgestone unterwegs gewesen

  • @Ro-04: Na wenigstens bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Schön das es bei dir jetzt endlich funktioniert.

    Bei mir hatten der HH den Fehlercode 53 ausgelesen. Das war wohl mal eine Rückrufaktion von Honda bei der einige CBR nochmals entlüftet werden mußten. Jedenfalls hat der HH dann die Bremsanlage entlüftet, angeblich sogar mehrfach. Aber das Lampe ging immer wieder mal an.
    Ich habe das Moped aber dennoch mitgenommen da ich eine längere Tour geplant hatte. Anfangs ging das ABS für längere Zeit wieder. Habe mich schon gefreut.
    Aber auf der Tour ist dann doch öfter mal das ABS ausgegangen (Lampe blinkt). Das macht wirklich keine Spaß wenn man auf eine Kehre zu hält in die "Eisen" geht und ABS fällt dabei aus. Man gewöhnt sich daran und paßt besser auf :)
    In den letzten Monate funktionierte das ABS eigentlich ganz gut. Gab selten Ausfälle. Aber trotzdem bleibt das immer ein ungutes Gefühl im Kopf zurück.

    Leider hat mein alter HH des Vertrauen vor ca. 2 Jahren den Betrieb eingestellt und mußte auf den nächst besten HH ausweichen. Aber das sei nur am Rande erwähnt.

    Ich war natürlich ständig beim HH aber der sagte mir das er nichts machen solange HONDA ihm keine Freigabe gibt. Ich weiß nicht ob er nicht will oder kann.
    Und obwohl das vordere Steuergerät laut Aussage Honda das Problem sein sollte. Das bestätigt ja jetzt dein Tausch.
    Ich werd demnächst bei meinem HH wieder antreten und schauen was er jetzt wieder so sagt. Außerdem will ich mich noch mit Honda Deutschland in Verbindung setzten.
    Schließlich hab ich ja beim Abholen unterschreiben müssen das ich ein nicht funktionierendes ABS habe !!

    Ich bin nach all den Jahren als Hondafahrer enttäuscht über Honda und der ABS.
    Bis auf die Bremsanlage ist aber die SC59 bisher die beste Fireblade (aber dazu schreib ich mal einen eigenen Bericht hier rein)

  • Die ABS-Kräntze nachgeschaut. Die haben nämlich viel verbogen.

    Ich hatte noch nie ein Problem mit dem ABS. Nur mal beim Burnout musste ich neu starten, da er ja einen Fehler meldet. :D
    Zum Thema auf der Renne mit 55: Viel Spaß. Es gab Leute (von MEINEM HH bestätigt), die sogar mit einem 50er unterwegs waren und die Bremse plötzlich komplett nicht mehr tat (aufmachte). Das war aber nur reproduzierbar beim HHR und Zeiten unter 2 Min.

  • ....
    Zum Thema auf der Renne mit 55: Viel Spaß. Es gab Leute (von MEINEM HH bestätigt), die sogar mit einem 50er unterwegs waren und die Bremse plötzlich komplett nicht mehr tat (aufmachte). Das war aber nur reproduzierbar beim HHR und Zeiten unter 2 Min.

    bitte mehr details :mad:

    totalversagen ?
    welche kurve ? ( immer die gleiche ? )
    welche bereifung ?
    welcher Händler ?

    +++ unsafe at any speed +++

  • gelöscht daten wiederherstellen

    3 Mal editiert, zuletzt von cbrburner (9. Januar 2012 um 00:02)