Fußrastenanlage: Foto: Kennt einer von euch den Hersteller? Die Marke?

  • Hier mal ein Bild von der rechten Seite:

    Ist wohl eine Racinganlage ohne e-Nummer oder sonstige Papiere etc...

    Wohl passend für SC50 / SC44


    Weiß jemand wer die herstellt oder welche Marke das ist?

    Danke!

    GRUSS - WILYSC33

    3 Mal editiert, zuletzt von wilysc33 (9. Juni 2011 um 23:31)

  • E B A Y ... 80€ aus China oder Taiwan ! Gab es mal ne zeitlang in der Bucht , zur zeit nichtmehr . Qualität fragwürdig ;)


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • X(

    dachte daß die komplette anlage so um die 200 € liegen würde, hab das so verstanden...

    weiterhin soll sie angeblich auch nix mit china zu tun haben...

    keiner ne ahnung was das für ne anlage sein könnte? :ausschau: ?(

    GRUSS - WILYSC33

    Einmal editiert, zuletzt von wilysc33 (13. Juni 2011 um 17:59)

  • Ich glaub auch zu wissen das es so ein Chinafake ist !!! Hatte sowas mal auf meiner FZR, ist aber schon 5-6Jahre her sah aber fast genauso aus.

    Nur wer aufrecht steht kann fallen

  • Würdet Ihr denn darauf wetten?

    Ich meine, ihr seid euch da ja recht sicher, ab warum?

    Gibts da irgendwelche Merkmale wegen denen ihr Richtung China tendiert?

    Was müsste denn rein optisch eine Markenanlage anders haben als die?

    GRUSS - WILYSC33

  • Zitat

    Original von schmitek
    Hatte sowas mal auf meiner FZR, ist aber schon 5-6Jahre her sah aber fast genauso aus.

    Geb' ich Dir sofort 100 dafür. ;)

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Zitat

    Original von Rocco

    Geb' ich Dir sofort 100 dafür. ;)

    vermutlich hat er seine FZR mit samt der Anlage verkauft ;)

    GRUSS - WILYSC33

  • Zitat

    Original von wilysc33
    Würdet Ihr denn darauf wetten?

    Ich meine, ihr seid euch da ja recht sicher, ab warum?

    Gibts da irgendwelche Merkmale wegen denen ihr Richtung China tendiert?

    Was müsste denn rein optisch eine Markenanlage anders haben als die?

    1. Man sieht deutlich die Kratzer unter dem eloxierten , was auf mangelnde Verarbeitungsqualität schließen läßt . Un dann stellt ich die Frage welches aluminium für die Fertigung verwendet wurde ! Und ein Abbrechen der Raste wäre für mich persönlich echt der Horror !!!

    2. Auf der ganzen Rastenanlage ist nirgendwo auch nur irgendeine Nummer eingestanzt (von ABE mal ganz zu schweigen) was eine eintragung so gut wie unmöglich macht !!!

    ABM Rasten gibt es ab 250 € und die sollte man schon ausgeben um Sicherheit und Eintragung sicher zu stellen ...

    Die Chinateile gut uns schön , habe mir auch einen Tankdeckel der hier 150€ kostet für 30€ gekauft , aber wenn der nicht auf oder zu geht , klemmt oder sonstwas ist ja mal nicht so schlimm wie wenn die Raste abbricht :D


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Zitat

    Original von Rocco
    Kommt dem Bild schon verdammt nahe, wenn auch nicht für dei SC50 und nicht ganz der Preis.


    Meist du das wirklich ernst? :gruebel:

    mr.escape

  • Also sehr hochwertig kommt mir die Anlage auf dem Bild auch nicht vor. Verglichen mit meiner Lucas Anlage wirkt sie eher "Billig" und dabei gibt es auch noch hochwertigere Anlagen als die von Lucas.

    Da sie keinerlei Prüfzeichen hat ist es wohl tatsächlich ein Billigprodukt (Plagiat) aus China oder Korea. Würde dem material auch nicht trauen. Wenn so eine raste im falschen Moment abbricht, kann das übel enden. An solchen Teilen sollte man nicht sparen. Dann lieber original lassen.

  • Zitat

    Original von snake


    1. Man sieht deutlich die Kratzer unter dem eloxierten , was auf mangelnde Verarbeitungsqualität schließen läßt . Un dann stellt ich die Frage welches aluminium für die Fertigung verwendet wurde ! Und ein Abbrechen der Raste wäre für mich persönlich echt der Horror !!!
    2. Auf der ganzen Rastenanlage ist nirgendwo auch nur irgendeine Nummer eingestanzt (von ABE mal ganz zu schweigen) was eine eintragung so gut wie unmöglich macht !!!
    ABM Rasten gibt es ab 250 € und die sollte man schon ausgeben um Sicherheit und Eintragung sicher zu stellen ...
    Die Chinateile gut uns schön , habe mir auch einen Tankdeckel der hier 150€ kostet für 30€ gekauft , aber wenn der nicht auf oder zu geht , klemmt oder sonstwas ist ja mal nicht so schlimm wie wenn die Raste abbricht :D

    Also die Kratzer sind eigentlich keine, das sind eher solche Kratzer, wie sie auf den modernen Oberflächen auch sichtbar sind. Bei Smartphones oder Handys und auch bei Notebooks / Netbooks sieht man solche Oberflächen öfters, da sind die Schalen aus echtem Alu, eloxiert, und die Oberflächen sollen so oder ähnlich aussehen. Ob das jetzt bei der Fußrastenanlage so sein soll wie es ist weiß ich nicht. Nennt sich dann auch gebürstetes Aluminium. Hier mal ein Beispiel was ich meine: http://www.technic3d.com/review/gehaeus…i-pc-g7-a/2.htm

    Das andere sind die Spuren vom Fräsen, klar, das könnte man besser hin bekommen, geb ich zu.

    Die Stück wo der Fuß drauf steht, das Runde, ist übrigens nicht hohl oder unten offen, das ist Vollmaterial. Ich will nicht behaupten daß das nicht bricht, aber es bricht vermutlich nicht so leicht wie das Stück was unten offen ist, die Anlage die Rocco in der Bucht entdeckt hat ist so, da ist das Rohr unten offen, hab das so aber bei Markenanlagen auch schon gesehen, da sind die Teile unten offen.
    Abgesehen davon, klar, kann schon sein daß eine billige Anlage leichter bricht als eine Teure, aber meistens bricht was woanders als man vermuten würde. Insofern kann man das glaub ich nicht pauschalisieren, auch teure Teile können Materialfehler haben. Und Billige müssen die nicht haben, könnten aber vermutlich mehr davon haben wenn sie welche haben. Ich geh jedenfalls davon aus daß das Stück Rohr im Fall eines Falles nicht brechen würde, eher bricht noch was anderes wohl eher weiter vorne.


    Übrigens finde ich die Anlage die Rocco gepostet hat auch nicht wirklich vergleichbar, insofern muss ich mr.escape recht geben, die Farbe scheint gleich, aber ansonsten unterscheidet sie sich schon deutlich. Interessant wäre diese Anlage die man da in ebay sieht wenn sie wirklich für die SC50 passen würde, zum Vergleichszweck meine ich.


    Prüfzeichen oder e-Nummer hat die Anlage in der Tat nicht, sie hat gar nix. Aber muss denn eine Racinganlage, und mir is klar, daß es sich hier um eine Racinganlage handelt, die für den öffentlichen Strassenverkehr nicht gedacht ist, auch zwingend immer eine Nummer in irgendeiner Art haben?

    Was steht denn auf euren Racinganlagen drauf?

    GRUSS - WILYSC33

    2 Mal editiert, zuletzt von wilysc33 (17. Juni 2011 um 16:38)

  • Zitat

    Original von wilysc33
    Die Stück wo der Fuß drauf steht, das Runde, ist übrigens nicht hohl oder unten offen, das ist Vollmaterial. Ich will nicht behaupten daß das nicht bricht, aber es bricht vermutlich nicht so leicht wie das Stück was unten offen ist, die Anlage die Rocco in der Bucht entdeckt hat ist so, da ist das Rohr unten offen, hab das so aber bei Markenanlagen auch schon gesehen, da sind die Teile unten offen.

    Ja nun, da kannst Du fast jeden Hersteller von Austauschrasten nehmen, LSL, MFW, ABM, da gibt es von allen Ausführungen die unten offen sind und sich meist "Racing" nennen.

    Ansonsten bleibt die Technik und das Design in Hongkong sicher auch nicht stehen. Mich wundert nur, dass sie nicht direkt Gilles oder MR-Anlagen 1:1 kopieren.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Zitat

    Original von Rocco
    Ansonsten bleibt die Technik und das Design in Hongkong sicher auch nicht stehen. Mich wundert nur, dass sie nicht direkt Gilles oder MR-Anlagen 1:1 kopieren.

    Insofern es eine "Billig / China" - Anlage ist ;)

    GRUSS - WILYSC33

  • Meinst Du nicht, dass Markenhersteller auch generell ihr Markenzeichen hinterlassen?

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Doch, davon ist auszugehen.

    Ausser man ist schon wieder sooo bekannt daß man sich das Weglassen leisten kann...

    GRUSS - WILYSC33

  • Zitat

    Original von Rocco

    Geb' ich Dir sofort 100 dafür. ;)

    Die ist doch schon über ein Jahr geschichte !!!!
    Du weißt doch auch wer meine Mopete jetzt hat.

    Abgegeben hab ich sie aber mit einer ABM.


    Ich kenne keinen der soooo bekannt ist das er kein Logo o.ä. drauf hat :nono:

    Nur wer aufrecht steht kann fallen

    Einmal editiert, zuletzt von schmitek (19. Juni 2011 um 09:41)

  • Das ist höchstwahrscheinlich eine NUI RACING aus Thailand, wohl ein offensichtlicher Yoshimura-Clone. Jetzt habe ich bestimmt den ersten Preis gewonnen. :D

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocco (20. Juni 2011 um 14:23)