Neutrallampe leuchtet dauerhaft!

• Wie das Topic sagt, habe ich ab und an das die Neutrallampe durchgehend an ist.
    Stört ansich ja nicht wirklich nur ist dann auch die Funktion des Seitenständers nicht gegeben und das wiederum sieht der Tüv nicht gerne. ;)

Meine Frage ist Kann es das Kabel sein?
    Der Seitenständer?
    Wenn ja wie kann ich das wechseln ist das im Kabelbaum mit drin oder gibt es das einzeln?

Ich kenne mich mit dem Aufbau des Seitenständers nicht wirklich aus kann mir da jemand nen tipp geben was es sein könnte oder ich testen kann?

mfg Markus

• Entweder Diode oder Neutralschalter defekt.

Hab den Schaltplan gerade nicht da, aber prüf mal den Schalter und die Diode.

Mike

• Denke dann eher an den Schalter weil ab und an läufts normal und habe volle funktion dioden können ja nur ganz oder kaputt sein?

Wackelkontakt könnte es sein am schalter nehm an der sitzt direkt unten am Seitenständer?

• Hallo,

Zitat

Original von MaGGus-
    Wackelkontakt könnte es sein am schalter nehm an der sitzt direkt unten am Seitenständer?

Den "Wackelkontakt" hat aber nicht der Schalter vom Seitenstaender, sondern der
    Leerlaufschalter im Getriebe. Der sitzt aber auch in der Naehe des Seitenstaenders.

Gruss,
    Juergen

• Hi,

hatte Ich auch schon. Bei mir hat das Kabel Masse am Motorblock bekommen. Schau mal ob da Irgendwo die Isolierung fehlt.

Gruss

• Hat jemand ein Bild wo der Neutralschalter der für die Grüne Lampe liegt?

Der Schalter am Seitenständer ist für die Gelbe Lampe.

Der Tüv meckert deswegen, und ich wollte nochmal fahren dies Jahr ^^

Danke schonmal Gruß Michael

• Danke habs gefunden und behoben. Der Stecker war bischen kontaktlos. Ein wenig mit 1000er schleifpapier sauber gemacht Kontakt Spray drauf und nu funktioniert es.