Neue Fireblade 2012

  • Wenn so die neue kommt finde ich sie eigentlich gar nicht soooo übel aber es ist und bleibt ein Faceliftmodell selbst wenn sie jetzt 200ps haben sollte schlägt das ding bei mir nicht ein.

    Muss ich wohl doch nochmal die RSV4 probefahren. :weg:

  • Meiner meinung nach steht hier eine perfekte SC59..... alle Schwachstellen der SC59 wurden beseitigt... bis auf den ESD ;)
    also mal im ernst die Platik teile an den Lufteinlässen der SC59 waren ne Katastrophe. Der Tacho sah irgendwie immer mehr nach einer normalen Straßenmaschine aus... nich nach einer Supersportler..... aber DAS Soll die neue super tolle Fireblade 2012 sein? an der jetzt 4 Jahre und länger entwickelt wurde ?! naja also ich bin total enttäuscht...

    PS: auffallend ist auch, das es dem Konzept Pic der SC59 sehr sehr ähnelt ;) siehe meine Signatur...

  • also mir gefällt sie bis auf die tachoeinheit ganz gut. wenn ich die hässlichen dinger sehe die sonst so neu auf den markt gekommen sind bin ich froh dass sie sich vom stil noch an die sc59 halten.

    ich bin auf den motor gespannt. jetzt wo sie wieder 1000er prototypen bauen muss da doch was abfallen.

  • Ist doch eigendlich super das der Häßliche Topf geblieben ist, wird doch sowieso gegen etwas anderes getauscht, und die gibt es mitlerweile auch echt günstig, Fussrasten sehen auch so aus als ob sie gleichbleiben würden kurzum man kann viele zubehörteile von der Aktuellen SC 59 übernehmen.

    Für mich währe ein entscheidenes Kaufargument mehr Leistung min.10PS (am besten1100ccm und 125nm Drehmoment) und eine Traktionkontrolle!!

  • Hmm, nur mal so dahin gedacht.

    Die Lager mit SC59 sind recht voll (denke ich mal). Also macht H unternemerisch doch genau das Richtige - Facelift und bisschen Optik-/Technik-Update. Alle SC59 zurück und umrüsten. Abgebaute Teile sind ja neu und gehen als Ersatzteile übern Tresen.

    Man hat hier also gegenüber einer Neuentwickling richtig eingespart - vielleicht für einen Top-Supersportler der dann frühestens zur EICMA präsentiert wird? Ich denke nicht das es das gewesen ist....

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hmm, nur mal so dahin gedacht.

    Die Lager mit SC59 sind recht voll (denke ich mal). Also macht H unternemerisch doch genau das Richtige - Facelift und bisschen Optik-/Technik-Update. Alle SC59 zurück und umrüsten. Abgebaute Teile sind ja neu und gehen als Ersatzteile übern Tresen.

    Man hat hier also gegenüber einer Neuentwickling richtig eingespart - vielleicht für einen Top-Supersportler der dann frühestens zur EICMA präsentiert wird? Ich denke nicht das es das gewesen ist....


    Dein ernst? Glaubst doch wohl selber nicht, dass sich technisch so wenig verändert hat, dass sich eine "Umrüstung" bereits produzierter Maschinen lohnen würde :nono:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Warum? Rahmen z.B. ist doch gleich. Motor ist doch "aktuell" (Update Kolben und Kupplung). Der Rest sind doch nur Anbauteile. War halt so ein Gedanke. :dumdiedum: ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Warum? Rahmen z.B. ist doch gleich. Motor ist doch "aktuell" (Update Kolben und Kupplung). Der Rest sind doch nur Anbauteile. War halt so ein Gedanke. :dumdiedum: ;)

    Woher weist du das?

    Ich glaube immer noch nicht das es die neue ist ;)

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Ich glaub immer noch nicht, dass das die neue ist. Imho ist das ne gepimpte 59er.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • :lupe: Wieso sieht die Front und Seitenverkleidung aus wie ein Teil???...ich erkenne keine Schrauben :gruebel:

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • ich will ja einigen Tagträumern, die sich an dem Video so begeistern, nicht ihre Illusion rauben.

    Sieht ja auch wirklich toll aus und gefällt sogar mir.... aber habt's ihr schon mal was von Bike Perfomance
    gehört? ;)

    Oder vielleicht sogar insbesonders von Tyga Perfomance?

    Googelt doch mal ein bischen! :dumdiedum:

  • Hmm... Also ich find auch dass da eher einer gute Umbauarbeit geleistet hat an sei er sc59.
    Und wenn das doch die 2012 ist kann ich mich an meiner weitererfreuen :)

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Also ich Hätte mir ja als 20 Jahres Model ein eigenständiges Aussehen gewünscht.
    Wenn Honda mit einer Update SC59 dem Markt zurück erobern will sehe ich schwarz für die Japan. ;(
    Schade ich habe gedacht das Honda eine Antwort auf die S1000RR von BMW bringt. Vielleicht kommt ja eine Antwort von Yamaha.
    Schauen wir mal.

    Gruss Kies

  • Ich find die sieht doch ganz gut aus, alle SC59 Fahrer werden für weitere Jahre ein fast aktuelles Model fahren(freud mich), es wird auch keine TC und kein Modusschalter geben, am PS geprotze hatte Honda sich ja vorher auch nicht beteidigt, ein gutes Motorrad mit top ABS bleibt gut. Hätte ich so nicht erwartet, aber kann ich gut mit leben und ich denke Honda am Ende auch, Gruß.

  • Moin

    Wo sind die ersten Bilder aufgetaucht in Hong Kong, hmm das riecht nach einem billigen Plagiat oder ist das tatsächlich die neue Blade? :gruebel:

    Wenn das die neue sein soll, naja dann gehört meine nicht zum ''alten Modell'' so wie der Sprung von SC57 zu 59 das finde ich wieder gut.

    Ist noch abzuwarten was die technischen Daten bringen und was für technische Hilfsmittel verbaut sind.