Wieder da...........

• Tach zusammen, bin wieder hier,
    musste ja leider damals, vor gut 2 Jahren, meine SC57 verkaufen und bin seit dem Nix mehr gefahren.
    Jetzt hat alles wieder gepaßt und ich konnt mich endlich nach einer Neuen umsehen und hab bei einem Händler eine bildschöne Blade, eine SC44, gesehen und kurz um gekauft, endlich.
    Am 4 Juli kann sie holen.
    Bräuchte jetzt einpaar Tipps bzgl Auspuff und Soziusabdeckung.
    Wo bekomm ich so ne Abdeckung, hab bisher noch nichts gefunden.
    Zum Topf - ist der originale drauf, der ja nicht wirklich so der Hit ist und will mir daher ein sportlicheres Modell zulegen.
    Gibt's bzgl. Endtopf (besondere) Empfehlungen ?
    Ich hät gerne nen anständigen Sound, nicht zu röhrig, laut und das Ganze 'legal'.

.....bin froh wieder dabei zu sein.......

Gruß

Chris

• Abdeckung werde ich mir ebenfalls bei hs-1 holen, und beim Topf habe ich mir heute den BOS oval geholt. Ist mit 200 EU´s günstig und passt ideal und was für mich wichtig war, du hast keine Schelle um den Topf. Vom Klang her kann ich noch nicht viel sagen weil direkt nach der Montage es zu regnen angefangen hat.

LG
    Thomas

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

• Ahoi Chris!

Zum Thema Endtopf kann ich auch was berichten:

Hab mir vor nem Jahr auch den ovalen BOS geholt weil mich die Originaltüte gestört hat. Dran das Teil; Kiste angeworfen und siehe da.... ich wurde enttäuscht. Ein klitzekleines Stück lauter aber sonst nix. Obendrein war die Original dichtung nicht mehr dicht. (Warum war da keine neue Dichtung dabei?)
    Also db-killer Raus und siehe da: Na da hatte Ich mir mehr erhofft. Auch nach 500km keine "Besserung".
    Also Tüte wieder runter und alles was da an Blech in den Rohren dem Abgas im "Weg" war rausgeworfen. Also dieses Kegelförmige Blech und das komische zeugs davor.

Jetzt iss der Klang und die Lautstärke brauchbar, auf der Hausstrecke trau ich mich noch ohne db-killer. Allerdings wird die Lautstärke nach so 50km wie es mir vorkommt lauter. Zumindest kommt mir das bei Ortsdurchfahrten bei so ca 3000 1/min so vor.

Und so ne Abdeckung werd ich mir wohl auch noch holen, schaut net schlecht aus.

es Grüßt
    Die Zentrale

• Ich muss dazu sagen das es mir nicht um die Lautstärke geht sondern um den Klang und da bin ich zufrieden.

LG
    Thomas

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.