Metzeler vs. Pirelli

  • doohan

    Probier wirklich mal den Sportsmart.
    Hatte auch schon den CSA und den CRA beide gut ohne Frage, wobei ich den CSA besser fand.
    Aber der2 Sportsmart ist wirklich in allen belangen besser. Ich denke wenn man die längere Haltbarkeit gegenrechnet kostet der auch nicht mehr als die Contis.

  • Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Rosso 2 im vergleich zum SportSmart bzw. CSA?
    Bezüglich Haltbarkeit, Handling, Stabilität und Feedback.

  • Zitat

    Original von Andreas84
    doohan

    Probier wirklich mal den Sportsmart.
    Hatte auch schon den CSA und den CRA beide gut ohne Frage, wobei ich den CSA besser fand.
    Aber der2 Sportsmart ist wirklich in allen belangen besser. Ich denke wenn man die längere Haltbarkeit gegenrechnet kostet der auch nicht mehr als die Contis.

    Den könnte ich nur als 50er fahren, von daher fällt der flach aber richtig schlechte Reifen von den üblichen Verdächtigen gibt es glaube sowieso nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (1. Juli 2011 um 01:09)

  • Warum könntest Du den nur als /50 fahren?
    Fahre seit dem Erstausrüstungsreifen nur /55 Reifen.
    Also beziehen sich alle meine Aussagen auch darauf...

  • weil Dunlop es anscheinend nicht nötig hat entsprechende Freigaben zu erstellen, fällt mir auch bei anderen Mopeds auf.

  • Zitat

    Original von AcJoker
    Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Rosso 2 im vergleich zum SportSmart bzw. CSA?
    Bezüglich Haltbarkeit, Handling, Stabilität und Feedback.

    Ich hatte für ca. 1500km den Sportsmart drauf und jetzt den Rosso II. Musste wechseln wegen einer Schraube im Reifen.

    Der Sportsmart hat meiner Meinung nach Vorteile im Bereich Haltbarkeit (nach 1500km sah der noch fast neu aus) und Stabilität.

    Der Rosso II hingegen ist definitiv handlicher und das Feedback erscheint ein bisschen besser zu sein. Könnte aber auch Einbildung sein mit dem Feedback.

  • Hi!

    Ich bin nach einer Saison PDRC wieder beim CSA gelandet und richtig glücklich darüber. Warum? Für die Renne verwendet ich ein anderes Motorrad mit Rennreifen und für die Straße reicht ein CSA absolut aus. Da würde sogar ein Road Attack ausreichen...

    Der PDRC ist ein spitze Reifen, aber eben nicht gut, wenn er kalt ist. Und ich fahre auch viel KLurzstrecken. Wenn ich ein Pause am Gipfen eins Berges mache, möchte ich nicht erst aufwärmen müssen...

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    Pann: 2:08
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  • Muss ich zustimmen.
    Der K3 interact ist der Reifen der am schnellsten warm/auf Temperatur kommt den ich je hatte! Wahnsinn ! Wenn man den fährt so wie man soll, funktioniert er auch bei 12grad super, aber wenn er noch kalt ist, ist er auch erstaunlich griffig, das hätte ich von einem Rennsportreifen in keinster weiße gedacht! Riesen lob an Metzeler :perfekt3:

    Mehr Hubraum für alle ! :yeh:

  • Zitat

    Wenn ich ein Pause am Gipfen eins Berges mache, möchte ich nicht erst aufwärmen müssen...

    Das ist genau der Punkt. Wenn ich nen Pass hoch fahre ist der Reifen klar schön warm/heiß, aber wenn ich dann eine 30-45 Min Pause mache kühlt er eben ab.
    Und aufm Berg ists nun mal teils echt kalt. Da bringt mir ein "Fast-Slick" nix.

    Für mich war der beste Allrounder bis jetzt der Metzeler M5. Hält deutlich länger als der M3, hat einen Top Grip auch wenns etwas kühler oder gar Nass wird und ist richtig schön stabil in Schräglage. Aufstellmoment Top und ein tolles Feedback.
    Nur teuer war er als er raus kam. Ich denke das wird so die Pirelli Rosso 2 Liga sein.

    Den Dunlop Sportsmart würd ich sofort mal auf meiner Bandit testen, hat aber keine Freigabe :( Da muss jetzt eben auch der Rosso 2 oder M5 drauf.

    Der K3 ist für meine Zwecke nicht geeignet denk ich, da der auch mal bei Regen funktionieren muss und das Potenzial nutz ich auf der LS sowieso nicht.

  • Grade hier schon gepostet aber doppelt hält ja besser. *g

    Rosso 2 = 236€
    PiPo 2CT =235€
    PDRC = 272€
    K3 = 293€

    Rundenzeiten trocken


    PS 04/11

    BT16 Pro 1:33,3
    Power Pure 1:33,2
    Power Pure "D" 1:33,1

    Sportsmart 1:33,0
    Rosso 2 1:31.9
    Rosso Corsa 1:31.8


    Motorrad 12/10

    BT 16 1:10,87
    Sport Attack 1:10,83
    Power Pure 1:10,62
    M5 1:10,22
    Sportsmart 1:09,72
    Rosso Corsa 1:09,36


    PS 6/10

    Sportreifen

    BT016 1:10,87
    Sport Attack 1:10,83
    Power Pure 1:10,62
    Sportec M5 1:10,22
    Sportsmart 1:10,19
    Diablo Rosso Corsa 1:09,36

    Hypersportreifen

    Race Attack Street 1:10,19
    Pilot Power One 1:10,03
    BT 003 RS 1:09,80
    Avon VP2-Extreme 1:09,54
    D 211 „M" & „E" 1:09,22
    Racetec Initeract K3 1:08,38
    Diablo Siipercorsa 1:08,24

    Hier vielleicht einfach mal das Video anschauen:
    http://www.1000ps.at/testbericht-23…_Diablo_Rosso_2