Achtung bei Reisen an Gardasee

  • Zitat

    Original von Mopedmaxe
    Hmmm, komisch , ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mir den Italienern.
    Liegt vielleicht auch daran, dass wenn ich unterwegs bin, mich immer an die Regel halte: " If you` re in Rom do it like the Romans" =) =)

    Weiß jemand was 2 durchgezogene Linien in Italien bedeuten ???

    das ist doch die extra spur für mopedfahrer.....zwischen den 2 mittleren linien :lupe:
    hab ich jetzt was gewonnen???? :gruebel:

    :D :D :D :D :D

    hatte in italien oder der schweiz auch nie probleme, dafür bekomme ich die gehäuft in österreich :kotz: - nach 16 jahren nix dort X(

  • Wer keinen Tourismus will bekommt halt auch keinen, hatte eigentlich grad überlegt runter zu fahren und nen kitesurfkurs zu buchen... aber ich glaub das verleg ich dann nach spanien oder so ...

    drecksäcke elende. :kotz:

  • Könnte mir vorstellen das der Bericht "leicht" übertrieben ist und/oder einige Sachen "vergessen" wurden.

    Liest sich alles ganz toll, aber da wird noch mehr gewesen sein ;)

    PS: war gerade vor ein paar Wochen am Gardasee und von der Staatsmacht war weit und breit nichts zu sehen.

    PPS: wahrscheinlich waren sie noch etwas schnell unterwegs, und die DB-Killer lagen in Germany....

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Ich seh das ähnlich wie Stevie.

    Egal in welchem Land wir rumfahren, alle Cops wollen uns zur Kasse bitten.
    Ist ja deren Job.
    Wenn man dann noch Auffällig ist... oder sich Auffällig verhält, zahlt man umso schneller....
    .... und was "Abkassieren" anbelangt, sind Südtiroler für uns Deutsche, "normalerweise" mit Vorsicht zu geniessen.... sagt meine Verwandtschaft dort. :flüster:

    Gier frisst Hirn

  • Zitat

    Original von sunlovers
    ...

    PPS: wahrscheinlich waren sie noch etwas schnell unterwegs, und die DB-Killer lagen in Germany....

    würde ich auch mal behaupten...

    Wer sich in Italien Innerorts daneben benimmt ist schnell mal fällig :yeh:

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Ich glaub nicht, daß an der Geschichte was übertrieben ist.

    Solche Vorfälle gab es die letzten Jahre immer wieder.
    Überall gibt es Polizisten, die ihre Macht mißbrauchen und Verkehrsteilnehmer schikanieren.
    In D kann es passieren, daß dein Bike ohne DB-Eater stillgelegt wird.
    In A kann es passieren, daß deine Geschwindigkeit (über)geschätzt wird und man übern Tisch gezogen wird.
    In I habe ich es vor 4 Jahren selbst schon erlebt, daß mir ein Cop mein Bike stillegen wollte, nur weil eine Ecke des Kennzeichens verbogen war: Winkel und Lesbarkeit des Kennzeichens war absolut gegeben.
    Hätte mächtig Glück, daß ich dann mit 35 € davongekommen bin.

    Die Zeiten werden härter für Leute die Spaß haben wollen auf den Strassen.
    Die Kontrollen werden immer mehr, somit häufen sich auch Fälle, wo Verkehrsteilnehmer schikaniert bzw. unverhältnismäßig hart bestraft werden. Leider kann man als Deutscher trotz Anwalt in I dagegen wenig ausrichten, man ist der Willkür der Staatsmacht ausgeliefert

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (26. Juli 2011 um 12:37)

  • Man muss sich ganz einfach überlegen ob es sich lohnt, den Eater zu entfernen, Kennzeichen hochbiegen, kleine Spiegel usw.

    Mann kann halt Glück haben oder wie in jenem Fall Pech haben.

    Ich möchte nicht wissen was der ganze Schmuh gekostet hat.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Apropos "Kennzeichen hochbiegen".....
    Jetzt sind die neuen Kennzeichen im Vergleich zu manchen alten eh schon so klein, trotzdem hat mich gestern eine Suzi überholt bei dem das Kennzeichen extrem schräg stand und in der Mitte auch noch stark geknickt war. Für was?

    Andere Geschichte bzgl. dB-Eater.
    Bin dieses Jahr mit einem ehem. Kollegen gefahren, der ohne vorherige Ankündigung noch einen weiteren Fahrer mitbrachte. Der Typ hatte an seiner R6 den kurzen Laser-Xtreme (der mit den zwei Rohren) montiert.
    Wir wollten dann in "die Eng". Der Typ war der Meinung, daß Fahren ohne dB Killer in Ösiland weniger hart (bzw. gar nicht) bestraft wird als in D und hat deshalb kurz nach dem Mauthäuschen 30 Minuten lang die db-Killer aus seinen schei** Auspuff gefummelt.
    Wir sind dann weiter und nach ca. 500m war Ende.......weil die Eng gesperrt war (Wintersperre). Ich konnte meine Schadenfreude leider nicht unterdrücken. :dumdiedum:

    Für mich jedenfalls ein treffendes Beispiel wie blöd manche sind. Macht sich ewig Arbeit die Dinger auszubauen, mit dem Vorsatz ein Naturschutzgebiet mit hohen Drehzahlen hinterzubrennen nur um mal den Krach seiner Anlage zu hören damit ihm der Docht steht. Toll !!

    Man braucht sich echt nicht wundern wenn die Polente scharf auf alle Biker ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (26. Juli 2011 um 15:36)

  • absolut zustimm :daumen_rauf:
    aber im prinzip isses ja egal, ob das im landschaftsschutzgebiet ist oder woanders... die vielen tausend busse tun ja auch ihr übriges, vielleicht nicht an lautstärke, aber dann an abgasen :cool3:

  • ich muss zugeben dass ich dieses Jahr mein Glück in Südtirol auch sehr strapaziert habe.
    Geschwindigkeitsbegrenzungen wurden nur innerorts halbwegs eingehalten,
    durchgezogene Linien gab es quasi nicht, einmal hat mein Vordermann sogar bergab einen Polizeiwagen über die durchgezogener Linie überholt und der war auch nicht langsam, dann habe ich auf der Schnellstraße (110km/h) mit mind. 140 einen Streifenwagen überholt, einen Tag sind wir zu viert ohne DB-Eater durch die Dörfer gefahren und dann noch die vorher beschriebene Sache am Mendelpass.
    Mir wird jetzt ganz anders wenn ich mir das aus der ferne überlege.
    So wie wir die Rennleitung provoziert haben ist es dann kein Wunder wenn dann zur Abkühlung die Mopeds mal wegkommen.

    Ich gelobe Besserung.

  • Wenn ich nach Deutschland fahre und habe das Nummernschild nicht nach EU-Norm , was muss ich für eine Strafe zahlen?
    Früher waren die Gestze verschieden (Deuschland Helmpflicht , Italien nicht) heute nur die höhe der Strafe.
    In Italien sind die Strafen wirklich hoch, aber nicht nur für Ausländer.
    Ich habe die Maschine soweit immer in Ordnung ( ich muss nicht jeden mit meinen Supersportauspuff im Umkreis von 5 km die Umdrehungszahl meines Motors hören lassen ). Es genügt wenn ich Strafen für Geschwindigkeitsübertretung riskiere.
    Gruss aus Italien

  • dieses Pärchen hatten wir eine Woche zuvor ebenfalls genau da , wo beschrieben, sie machte die Fotos, er diskutierte mit den Mopedfahrern, sie hatten eine große gemischte Gruppe rausgezogen(an einem dafür bestens geeigneten Parkplatz), war u.a. auch ne grüne ältere Kawa dabei, wir sind langsam vorbeigerollt....