Was meint ihr????

  • Was meint ihr kommt die Wehrpflicht wieder???? :saufen2: :schlagmann: :hüpf5: :hüpf5: :hüpf5:
    Die haben ja jetzt schon keinen mehr für z.b Altenheime wo soll das noch hin...???
    Was soll mit dem Sozialsystem werden :gruebel: :gruebel:
    Unsere Freunde in Berlin haben sich da kein gefallen gemacht...

    Ausseer dem die jungs beim Bund haben 6 Monate Probezeit die können einfach gehen..... ?( ?(
    Wenn ich das versucht hätte wäre ich mit 2 Freundlichen von den Feldjägern zurück auf meine Stube gebracht worden.

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

    2 Mal editiert, zuletzt von Feierblädsch (2. August 2011 um 16:55)

  • Die Wehrpflicht wie wir sie bisher kannten, kommt bestimmt nicht mehr.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß zum Wohle der Allgemeinheit ein unfreiwilliges soziales Jahr für alle eingeführt wird. Mit "alle" mein ich auch die Mädels.

    Anders ist das Dilemma mit dem demografischen Wandel wohl nicht lösbar.

  • Zitat

    Original von Feierblädsch
    Was meint ihr kommt die Wehrpflicht wieder????

    Denke nicht! Denn der bürokratische Aufwand kostet Unmengen an Geld das besser in die Ausrüstung der Kampftruppen gesteckt werden sollten.

    War ne Weile in einer Ausbildungskompanie. 250 Mann(!) eingezogen...Nach 3 Monaten sind 150 Mann übrig geblieben. Der Rest ist KzH bis Dienstzeitende (Krank Zuhause) oder Marsch/Sport/ Gelände befreit. Denke das dieses Problem erkannt wurde! Die Leute die sich jetzt bewerben meinen es ernst...

    Es fehlt der Bundeswehr weiterhin nicht an FA´s oder OA´s sonder an Manschaftdienstgraden die bereit sind sich 4-8 (mittlerweile auch 12) Jahre zu verpflichten. Einsatzkontingente können nicht mehr gefüllt werden...Somit steigt die Rotation der Kampfverbände. Deswegen sind wir z.B. 1x im Jahr für 6 Monate dran.


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

    Einmal editiert, zuletzt von Jünner (2. August 2011 um 17:45)

  • Zitat

    Original von Chief
    Die Wehrpflicht wie wir sie bisher kannten, kommt bestimmt nicht mehr.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß zum Wohle der Allgemeinheit ein unfreiwilliges soziales Jahr für alle eingeführt wird. Mit "alle" mein ich auch die Mädels.

    Anders ist das Dilemma mit dem demografischen Wandel wohl nicht lösbar.

    Wenn die Mädels auch müssten wären 6 Monate genug, sollte gemacht werden. :daumen_rauf:

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Zitat

    Original von Chief
    Die Wehrpflicht wie wir sie bisher kannten, kommt bestimmt nicht mehr.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß zum Wohle der Allgemeinheit ein unfreiwilliges soziales Jahr für alle eingeführt wird. Mit "alle" mein ich auch die Mädels.

    Anders ist das Dilemma mit dem demografischen Wandel wohl nicht lösbar.

    Die Sache mit dem Sozialen Jahr finde ich auch nicht schlecht. :daumen_rauf:

  • Tja jetzt sieht sich unserere Regierung einem Problem gegenüber, dass sie über Jahrzente schon in den Hintergrund gedrückt hat. Die billigen Arbeitskräfte, die man nur zu gern ausgenutzt hat, fehlen in vielen Bereichen.
    Wer hätte gedacht, das diese ungeliebten "Arschwischer" dem Land mehr fehlen als ihre geliebten Soldaten.

  • Dann müssen sie aber was am Geld machen....
    1000 euronen für die freiwilligen in Grün
    und nicht mal ne Idee was die Sozialenfreiwilligen bekommen sollen :mad: :mad: :mad:

    Da haben unsere Politiker mal wieder so weit gedacht wie sie Spucken können

    Auf jeden fall muss was passieren sonst sehe ich ganz schwarz für die Älteren Mitmenschen.

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

    Einmal editiert, zuletzt von Feierblädsch (2. August 2011 um 18:10)

  • Zitat

    Original von Feierblädsch
    Dann müssen sie aber was am Geld machen....
    1000 euronen für die freiwilligen in Grün
    und nicht mal ne Idee was die Sozialenfreiwilligen bekommen sollen :mad: :mad: :mad:

    Da haben unsere Politiker mal wieder so weit gedacht wie sie Spucken können

    Auf jeden fall muss was passieren sonst sehe ich ganz schwarz für die Älteren mit menschen.

    Ach die machen das anders, das wirst du sehen! Die zerren jeden Hartz4 Empfänger aus dem Loch, den sie finden und zwingen ihn min. 6 Monate zu dieser Maßnahme. Faktisch müssen sie nichts für zahlen, oder nur wenig Zusatzleistung und die Arbeitskraft ist schön billig.

  • @ Kampffrosch

    Will jetzt nicht alle Hartz4ler über einen Kamm Scheeren, aber mal angenommen sie bekommen das hin und schicken die Hartz4ler zu den Bedürftigen Menschen und sie legen so ein Elan hin wie bei den Bewerbungen...............Dann gute Nacht dann sehen wir nen Konvoi von Alten nach Berlin ziehen oder die Rate der Verletzungen mit Schirm und Tasche steigt rasch an :klapperich: :klapperich: :klapperich: :chair: :chair: :chair:

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • Aber grundsätzlich eigentlich eine gar nicht sooo schlechte Idee. Jedoch wären die Leidtragenden mit Sicherheit die Alten. Ist ja im Prinzip dann Zwangsarbeit und dazu eine die die Wenigsten, mich eingeschlossen, gerne machen würden.

    Ich hätte die Wehrpflicht für Männer beibehalten, jedoch für die Frauen diesen sozialen Dienst als Pflicht, mit den selben Zeiten etc eingeführt. Verweigerer des Bundes könnten dann wie bisher den Zivildienst machen und den Frauen sollte es auch ermöglicht werden den Wehrdienst anzutreten. So hat man wieder die Gleichberechtigung nach der alle schreien, weil jeder seinen Beitrag leisten muss, egal in welcher Form. Diejenigen die ausgemustert werden, könnten dann ebenfalls im Rahmen des sozialen Dienstes untergebracht werden.

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Zitat

    Original von Feierblädsch
    @ Kampffrosch

    Will jetzt nicht alle Hartz4ler über einen Kamm Scheeren, aber mal angenommen sie bekommen das hin und schicken die Hartz4ler zu den Bedürftigen Menschen und sie legen so ein Elan hin wie bei den Bewerbungen...............

    Nee natürlich willst Du niemanden über einen Kamm scheeren :nono:
    Und Du weist ja auch wie viele Bewerbungen so einer schreibt und wenn er
    schon 200 Absagen gekriegt hat, dann soll er gefälligst eben 500 schreiben! Faules Pack!

    Bei so einem Thema gerate ich unweigerlich in akute Gelbgefahr!

    Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Arbeitslose werden für ein angemessenes Gehalt für die Pflege eingesetzt oder
    aber wenn sie schon Leute zwingen sollten für einen Euro da zu arbeiten, dann werden die Leute auch so abgerechnet!!!
    Und weder der Staat, noch so ein verkommener Pflegeheimbetreiber soll sich auf dem Buckel er alten Leute und den Arbeitslosen bereichern.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Chang-Noi


    Bei so einem Thema gerate ich unweigerlich in akute Gelbgefahr!

    Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Arbeitslose werden für ein angemessenes Gehalt für die Pflege eingesetzt oder
    aber wenn sie schon Leute zwingen sollten für einen Euro da zu arbeiten, dann werden die Leute auch so abgerechnet!!!
    Und weder der Staat, noch so ein verkommener Pflegeheimbetreiber soll sich auf dem Buckel er alten Leute und den Arbeitslosen bereichern.

    da bin ich deiner meinung!!
    @ chang: bist du nicht eigentlich bei jedem thema gelb gefährdet? :P :weg:

  • @ Chang

    Bin voll deiner Meinung Mit den Arbeitslosen.
    Es gibt aber auch die andere Seite von ihnen Oder Habe ich da unrecht

    Zitat

    Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Arbeitslose werden für ein angemessenes Gehalt für die Pflege eingesetzt oder aber wenn sie schon Leute zwingen sollten für einen Euro da zu arbeiten, dann werden die Leute auch so abgerechnet!!! Und weder der Staat, noch so ein verkommener Pflegeheimbetreiber soll sich auf dem Buckel er alten Leute und den Arbeitslosen bereichern.

    Absolut richtig.

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler: