Tankumbau - Masse benötigt

  • Hi,

    ich habe die Idee mir einen Crosstank in meine PC37 einzubauen.
    Die aktuellen Crosser ab 2009 haben teilweise Einspritzung und
    hierzu benötige ich die Durchmesser der Benzinpumpenaufnahme
    und die Abmessungen der Tanks selbst (HxBxT). Volumen ist
    eher sekundär.

    Jemand was zur Hand ?

  • Maße schreibt man auch nach der neuen Rechtschreibung mit scharfen s (ß) wenn man die Abmessungen meint, Masse wäre da eher die Menge oder in der Elektrik der Minus Pol oder Erdung ;)
    Das verwirrt in der Überschrift etwas, dachte erst du wolltest den extra mit dem Minuspol der Batterie verbinden oder so was.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Maße schreibt man auch nach der neuen Rechtschreibung mit scharfen s (ß) wenn man die Abmessungen meint, Masse wäre da eher die Menge oder in der Elektrik der Minus Pol oder Erdung ;)
    Das verwirrt in der Überschrift etwas, dachte erst du wolltest den extra mit dem Minuspol der Batterie verbinden oder so was.


    :good posting: Hab genau dasselbe gedacht.

  • Danke für die Maßregelung :respekt:

    Da ja nun klar ist was ich meine, schreibt hier doch mal
    die entsprechenden Maße rein, damit ich weiter komme.

    :]

  • mal gaaaaaaanz blöde gefragt: woher sollen wir wissen, welchen "Crosstank" du in deine PC37 einbauen willst???
    und deshalb auch gleich die nächste Frage: wenn wir nicht genau wissen, welchen Tank du meinst, wie sollen wir dir dann die Maße (scharfes "s" ;) ) dieses Tanks bzw. der Pumpe sagen können ?????????

    entweder verstehe ich deine Frage nicht so ganz, oder die Frage ist "für die Katz..."

    gruß

    tipp: dein wunsch-tankmodell "ausgucken", z.B. in der Bucht und dann denjenigen (oder Hersteller über die Hersteller-hp) anschreiben, wie die Maße sind, an deiner PC37 abmessen und entscheiden "passt, nehm ich - passt nicht, nehm ich nicht", einbauen, Probefahrt - zack, fertig, Spaß haben!!!
    wie gesagt, entweder ich verstehe deine Frage nicht so ganz, oder..........

  • Naja, es geht um die Modelle mit Einspritzung - sooo viele, dachte ich, sind das nicht.
    Ich habe in der Bucht schon geschaut, aber nichts brauchbares gefunden. Einzig
    Frank aus Niederlanden hat einen Tank, wo die Pumpe passt, allerdings ist der
    zu breit.

    Konkreter:

    Welcher Crosser hat Einspritzung ?
    Hat hier jemand ein solches Modell ?
    Wie sind die Maße (mit scharfem ß) des Tanks ?
    (hier Aussenmaße und Durchmesser der Pumpen-Aufnahme)

    Schuldigung...