Und wieder ein Wochenende mit vielen Toten

  • Hey,


    habe gerade auf t-online gelesen, daß an diesem Wochenende bundesweit auf den Strassen 9 Biker gestorben sind X( X( X(


    Bin mal wirklich gespannt, wann unsere Bundesregierung die ersten Bremsmanöver wie PS-Begrenzung oder Geschwindgkeitsbeschränkungen für Mopedfahrer auf den Weg bringt.


    Beste Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • gegenfrage: Wieviel tote gab es mit Autos? bzw wieviele von den 9 sind nicht am Unfall schuld gewesen?

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • eben,die meisten Unfälle entstehen doch weil wir einfach von den Pkw-Fahrern übersehen/unterschätzt werden!
    und das hat nicht mal was mit überhöhter Geschwindigkeit unsererseits zu tun wie ich selbst a scho erfahren musste... :wow

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • eben,die meisten Unfälle entstehen doch weil wir einfach von den Pkw-Fahrern übersehen/unterschätzt werden!
    und das hat nicht mal was mit überhöhter Geschwindigkeit unsererseits zu tun wie ich selbst a scho erfahren musste... :wow


    woher hast du diese erkenntnis? kannst du das mit zahlen belegen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Fakt 3: Pkw-Fahrer sind bei Kollisionen die Unfallverursacher
    Hauptunfallgegner von Motorradfahrern bei Zusammenstößen waren auch 2005 Autos. Bei den 18 664 Kollisionen dieser Art verunglückten 1957 Pkw-Insassen - und 19 723 Motorradfahrer oder -mitfahrer. Das heißt, 91 Prozent der Unfallopfer waren Zweirad-Piloten – aber 72 Prozent dieser Unfälle verursachten Pkw-Lenker. Also nahezu zwei Drittel. »Dieser Anteil ist seit den 90er Jahren etwa gleichbleibend«, sagt Matthias Haasper, Forschungsleiter beim Institut für Zweiradsicherheit. Offensichtlich mangelt es den Autolenkern an Aufklärung über die schmale Silhouette von Motorradfahrern und an Aufmerksamkeit im Straßenverkehr.


    ist zwar etwas älter ... aber denke nicht, dass sich sooo viel daran geändert hat

    http://www.motorradonline.de/de/motorraeder…tistiken/158054

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • richtig,bezieht sich aber auf kollosionen,und was ist mit denen,die allein verunglücken?
    steht ja in dem artikel auch drin,den du zitierst.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Eines ist aber auch klar, die Straßenverhältnisse sind nicht mehr wie im Sommer. Habe ich gestern selber gemerkt und darauf deutlich ruhiger gemacht, was ich bei einigen die mir entgegen kamen nicht so gesehen habe, aber egal, muss jeder selber für sich einschätzen wie viel Risiko er eingeht, Hauptsache er räumt mich nicht mit ab.
    Und Fotosession mit Weehlie kurz hinter ner Kurve wurde auch noch gemacht, wäre ich da mit mehr Feuer angekommen wäre es eng geworden, also Kunden gibts :motz: .
    Genau deshalb wundere ich mich über mehrere Tote an einem sonnigen langen WE überhaupt nicht, auch wenn die Einzelschicksale bestimmt traurig sind.

  • Langes Wochenende mit super Wetter, nach einen mehr oder weniger bescheidenen Sommer, da waren extrem viele Moped unterwegs.
    Da bleibt es nicht aus das einige Unfälle passieren!!

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Schimpft nicht immer auf die Autofahrer. Jeder macht Fehler und so hirnlos wie manche Biker unterwegs sind wundert mich gar nix mehr. Schließlich sind wir ja fast alles Autofahrer. Deshalb, langsam mit den jungen Pferden.

  • dagegen gibt es ein einfaches rezept ..

    strasse - spazierenfahren

    rennstrecke - ein wenig flotter fahren

    damit kann man das risiko schon erheblich reduzieren

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • richtig,bezieht sich aber auf kollosionen,und was ist mit denen,die allein verunglücken?
    steht ja in dem artikel auch drin,den du zitierst.


    ich möchte gar nicht wissen wieviele autos bei den unfällen beteiligt waren, bei denen motorradfahrer tödlich verunglücken.
    hatte heute 3 extrem-kurvenschneider in autos und diverse, die ganz selbstverständlich fahrradfahrer überholten, obwohl ich gut sichtbar entgegenkam X(
    die halten dann auch garantiert nicht an, wenn es den mopedfahrer zerlegt. :lupe:
    wr auch mal in einem artikel bei motorrad, dass bei unfällen die eine unklare ursache haben, zu 80% von überhöhter geschindigkeit ausgegangen wird :kotz: - dass einer mal übelst rausgeschnitten wurde oder so, daran denkt man nicht.

  • dagegen gibt es ein einfaches rezept ..

    strasse - spazierenfahren

    rennstrecke - ein wenig flotter fahren

    damit kann man das risiko schon erheblich reduzieren

    ...genau so sieht´s aus. fakt!

    blowman :perfekt3:

  • gegenfrage: Wieviel tote gab es mit Autos? bzw wieviele von den 9 sind nicht am Unfall schuld gewesen?


    Wem von den Politikern interessiert schon warum ein Biker starb? Keinen, die sehen nur "handlungsbedarf" und werden uns wieder neue Steine in den Weg legen um uns unser Hobby zu vermissen.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Wobei JEDER Motorradtote auch in den Medien auftaucht. Beim PKW eher die spektakulären. Krankheiten und Co werden gar nicht erwähnt.

    Viele Biker sind aber auch selber schuld. Wer meint er müsse anderen etwas beweisen, soll dies bitte auf der Rennstrecke tun (dafür wurden die gebaut). Man braucht nur die Reifenthemen verfolgen, welche "Supersportreifen" auf der LS manchen Bikern einfach zu wenig sind - und deshalb sowieso nur K3 und CO in Frage kommen. Wie auch immer, meine Eltern haben gerade ein Haus am Rechberg (Steiermark) gebaut. Hier wird jährlich das "Rechbergrennen" (Bergrally) ausgetragen. Ihr glaubt nicht wie viele Biker täglich diesen Berg hochklimmen. Ich würde mal sagen, tagsüber ab Mittag im "5" Minutentakt kommt einer daher der wirklich das letzte aus seiner Maschine rausholt. Manchmal ist das dann dem Fahrer zuviel und er kriegt die Kurve nicht mehr! Leider.

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------


  • ich möchte gar nicht wissen wieviele autos bei den unfällen beteiligt waren, bei denen motorradfahrer tödlich verunglücken.
    hatte heute 3 extrem-kurvenschneider in autos und diverse, die ganz selbstverständlich fahrradfahrer überholten, obwohl ich gut sichtbar entgegenkam X(
    die halten dann auch garantiert nicht an, wenn es den mopedfahrer zerlegt. :lupe:
    wr auch mal in einem artikel bei motorrad, dass bei unfällen die eine unklare ursache haben, zu 80% von überhöhter geschindigkeit ausgegangen wird :kotz: - dass einer mal übelst rausgeschnitten wurde oder so, daran denkt man nicht.


    ich weiss nicht,sonnttags fahr ich zum bsp. sehr ungern nach mittag,da sind mir zuviele idioten unterwegs,und mir sind auch shcon auf meinen strecken im wbl so oft motorräder auf meiner spur entgegen gekommen,entweder in unübersichtlichen kurven,oder aber auch wenns total übersichtlich war und offensichtlich das ich da entgegenkomme,und jedesmal konnt ich den knall nur mit ner gefahrenbremsung verhindern.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Interessant - wenn ein polizist auf dem Motorrad verunglückt, steht da nichts von überhöhter Geschwindigkeit etc.!
    KLICK


    So schön die letzten 3 Tage auch waren - wer bei diesem Wetter zu den Hauptverkehrszeiten durch die Lande pflügt, darf sich nicht beschweren!
    Die Gichtigen, die ihren Mercedes ausführen, die Cabrio-Genussfahrer die jede Kurve zuparken, die typischen Sonntagsfahrer die ihren Verstand
    zu Hause gelassen haben, direkt hinter Kurven auf der Strasse drehen/wenden (trotz durchgezogener Linie) oder einfach mal anhalten um
    Blümchen zu pflücken ... da kann das Wetter noch so schön sein - Motorradfahren macht dabei absolut keinen Spaß und ist obenderin noch
    gefährlicher als sonst!

    Ich kann nur jedem raten, der einigermaßen vernünftig und flott das Motorradfahren genießen will, die Ausfahrzeiten so zu legen, das man die
    o.g. Spezies an Verkehrsteilnehmern vermeidet! Ausserdem die bekannten Routen, die alle fahren vermeiden. Da ist nicht nur der meiste Verkehr,
    sondern da stehen auch die Grünen und kassieren ab!
    Früh morgens ab 6 Uhr bis max. 1 oder 2 Uhr mittags - danach auf die Terasse oder in den Biergarten setzen und dem Stress auf der Strasse und den
    "Kontrollorgien der Grünen", bei einem Bierchen genüsslich "aus dem Wege gehen"! :yeh:

  • sturzflug wie wir es ja schon mal vor einiger zeit hatten, komm in den harz da kannst du angasen. ich habe dieses jahr bis auf sonntag ein fahrradfahrer der mir bergab auf meiner fahrspur entgegen kam keine kritischen situationen erlebt ;) bis dahin viel glück im wbl

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Früh morgens ab 6 Uhr bis max. 1 oder 2 Uhr mittags - danach auf die Terasse oder in den Biergarten setzen und dem Stress auf der Strasse und den
    "Kontrollorgien der Grünen", bei einem Bierchen genüsslich "aus dem Wege gehen"! :yeh:

    Anders gehts wohl leider wirklich nicht mehr... gestern kaum unter 90 Grad Wassertemperatur gehabt... lange Blechschlangen und mein Kumpel, der mitgefahren ist, musste unbedingt nen Abstecher durch den Ruhrpott machen...

  • Ich war gestern mit nem Kollegen Richtung Ring unterwegs und nachher zurück über die die Rureifel, war bisschen voller als sonst aber es im Großen und Ganzen noch OK.
    Allerdings ist mir aufgefallen das ne Menge Mopedfahrer irgendwie überfordert zu sein schienen.
    Für mich hatte es den Eindruck, das sie so damit beschäftigt waren auf der Strasse zu bleiben, das sie um sich herum nichts mehr mitbekommen haben.
    Auch 2 absolute Deppen auf 4 Rädern sind uns untergekommen, wenden in der Serpentine oder mit absicht die Lücke zufahren damit das 2 Moped nicht mehr rein kommt.
    Aber genau so gut auch echt nette Autofahrer zB ein Porsche der im Ahrtal fast ins off fährt, nur um uns Mopeds platz zu machen.
    Es gibt überall Deppen,Besserwisser und Oberlehrer, leider ist der Spielraum führ Fehler bei Mopedfahrern sehr klein!!
    Letztendlich ist jeder tote Mopedfahrer einer zuviel, egal ob selber schuld oder nicht!!

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)