Unfall am letzten Saisontag *argggg*

  • Hallo,

    also wie es so sein soll hatte ich an meinem mir letzt gesetzten Tag in diesem Jahr noch en echt blöden Rutscher über Rollsplit -.- War nicht sonderlich schnell, maximal 70-80kmh, mir is auch nix passiert *toitoitoi*, ganz leichte Schräglage und dann kam der Rollsplit ... Maschine is ca. 50Meter gerutscht und dann in en Graben rein. Es ist relativ wenig kaputt ( Kanzel, untere Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Carbonmotordeckel, Sturzpad, Auspuff nur leicht angeschrabbelt ), was ich wohl auch den GSG Sturzpads zu verdanken hab !! Aber was mich echt gewundert hat, bzw. warum ich überhaupt schreibe ist:

    Ist es denn normal, dass bei dem kurzen Rutscher der Carbondeckel durch- und der Motordeckel darunter angeschliffen wird !??? Öl verlor ich keins, aber ich dachte die Carbon Dinger halten mehr aus, wie sieht das denn erst bei nem größeren Rutscher aus !???


    mfg David

  • Hallo,

    Ist es denn normal, dass bei dem kurzen Rutscher der Carbondeckel durch- und der Motordeckel darunter angeschliffen wird !??? Öl verlor ich keins, aber ich dachte die Carbon Dinger halten mehr aus, wie sieht das denn erst bei nem größeren Rutscher aus !???

    das Carbon schleift sich beim Rutscher genau so schnell weg wie deine Verkleidung

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Hey David,

    was machst du den für Sachen! :mad: Hoffe, dass es dir gut geht. Nächste Saison fährst du besser mehr mit dem Rhein-Main Stammtisch.

    Sei froh, dass du Schützer drauf hattest. Ohne wäre wahrscheinlich schon das Öl am tropfen. :gruebel:

    Ich hoffe, dass mein Kettenschutz heile geblieben ist. ;)

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Carbonfasern können einer hohen Zugbelastung standhalten. Jedoch reagieren sie auf jegliche Form von stumpfer oder spitzer Gewalteinwirkung allergisch.
    Genau genommen ist so ein Carbonschützer mehr Schein als Sein.

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!

  • naja dachte eben das die "Carbon" Teile etwas mehr aushalten bzw. dafür gemacht sind aber gut ... en neuer Deckel is schon unterwegs, besser den als gar keinen Schutz!

    und GACO, klar der Kettenschutz is noch heile ;) sehen uns 100% nächste Saison, dann hoff ich doch mal passiert das nicht nochmal :D Aber bei dem Rollsplit konnt ich wirklich nix mehr machen, nachdem mehrere angehalten haben und wir die Maschine zusammen ausm Graben gehoben hatten kam auch raus das es wohl in 2 Wochen 4 Motorrad und 1 Autofahrer da hingelegt hat :oh_man:

    mfg David

  • naja dachte eben das die "Carbon" Teile etwas mehr aushalten bzw. dafür gemacht sind aber gut ... en neuer Deckel is schon unterwegs, besser den als gar keinen Schutz!

    und GACO, klar der Kettenschutz is noch heile ;) sehen uns 100% nächste Saison, dann hoff ich doch mal passiert das nicht nochmal :D Aber bei dem Rollsplit konnt ich wirklich nix mehr machen, nachdem mehrere angehalten haben und wir die Maschine zusammen ausm Graben gehoben hatten kam auch raus das es wohl in 2 Wochen 4 Motorrad und 1 Autofahrer da hingelegt hat :oh_man:

    mfg David


    Ja, ist recht viel Dreck auf der Gasse. :motz: Waren letzten Sonntag unterwegs (Weiltal, etc.) und da waren mehrere Stellen, wo Rollsplitt rumgelegen ist. Wo hat es dich den erwischt?

    Mach dir Schützer von R&G drauf. Die Vollcover meine ich. Ist nach meiner Ansicht besser als Carbon. Weiß nur nicht, ob es die auch für die SC44 gibt? :gruebel:

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • ... oder die GBRacing Engine Cover. Die sind aus einem Fieberglas-Carbon-Gemisch und sollen angeblich mehr aushalten. Außerdem werden sie nicht geklebt, sondern geschraubt. Hab diese für meine Neue bestellt und die werden auch gleich von Anfang an montiert. Kosten 209,- bei ebay.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Brr, Rollsplit ist fieses Zeug. Haben die hier Mitten in der Saison auf eine Strecke gepackt, die ich ganz gerne mal fahre... ich hab mich direkt wieder umgedreht aber man muss in die Straße reinfahren, damit man das sieht. Das Schild dann noch exakt auf Höhe Anfang Rollsplit gestellt... geht gar nicht.

  • Zitat

    Brr, Rollsplit ist fieses Zeug. Haben die hier Mitten in der Saison auf eine Strecke gepackt, die ich ganz gerne mal fahre... ich hab mich direkt wieder umgedreht aber man muss in die Straße reinfahren, damit man das sieht. Das Schild dann noch exakt auf Höhe Anfang Rollsplit gestellt... geht gar nicht.

    Wenn überhaupt Schilder aufgestellt werden. Ist bei uns nicht immer der Fall! Und zur Zeit sind sie bei uns auch am wüten, jede dritte Straße wird geflickt und dabei mächtig viel Rollsplitt eingesetzt. Aber nach dem Wetter hier ist die Saison nun eh vorbei.


    Hast noch Glück gehabt David. So Sturzpads sind nicht das schlechteste. Carbon ist eh mehr für die Optik als dass es Schutz bietet.

  • naja dachte eben das die "Carbon" Teile etwas mehr aushalten bzw. dafür gemacht sind aber gut ... en neuer Deckel is schon unterwegs, besser den als gar keinen Schutz!

    und GACO, klar der Kettenschutz is noch heile ;) sehen uns 100% nächste Saison, dann hoff ich doch mal passiert das nicht nochmal :D Aber bei dem Rollsplit konnt ich wirklich nix mehr machen, nachdem mehrere angehalten haben und wir die Maschine zusammen ausm Graben gehoben hatten kam auch raus das es wohl in 2 Wochen 4 Motorrad und 1 Autofahrer da hingelegt hat :oh_man:

    mfg David

    die carbondeckel sind schon sinnvoll .. wie oft kommt es vor das die maschine 50 meter über den asphalt schlittert ? ... die meisten strassen/rennstrecken sind nicht so breit ..

    vor allem find ich sie sinnvoll auf der rennstrecke - damit wird die unfallgefahr für die nachkommenden - und die streckensperrung wg reinigung (wegen der ölspur) minimiert

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Ist es denn normal, dass bei dem kurzen Rutscher der Carbondeckel durch- und der Motordeckel darunter angeschliffen wird !??? Öl verlor ich keins, aber ich dachte die Carbon Dinger halten mehr aus, wie sieht das denn erst bei nem größeren Rutscher aus !???


    Ihr müßt die Motor-Schutzdeckel von GB-Racing nehmen da passiert das nicht.

    http://www.hehl-racing.de/schutz.htm

    Der Arne Tode ist 2x mit dem gleichen Deckel in Hockenheim beim IDM Training gestürzt und der Deckel war noch nicht durch

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • ja gibts alles leider nicht für die SC44...hab jetzt wieder son Carbon Deckel für 50€ über ebay bestellt ( angeblich extra abriebfest ;) ). Besser als nix..und so schnell sollte das ja nicht mehr vorkommen ( auf der Straße schonmal sowieso nicht !!! ).

    Kanzel is auch schon da, nächstes Wochenende is sie dann fahrtüchtig, wenn auch mit kleineren optischen Mängeln wieder fit :)

    mfg David