Fragen zum Dolo-Treffen

• Schnecke, wie könnt ich dich vergessen..... aber das war ja mehr als a kurze Tour und wir waren getrennt.... der einrädrige Sir und die Locke waren die ganze Zeit zwischen uns ;) Vielleicht klappst ja im nächsten Jahr!!!!

Schmerz ist nur ein Gefühl...

• Also ich bin jetzt auch ein Fremdfabrikat*fg*...

Zu den heurigen FTT´s:

unsre Truppe war heuer einfach genial, vorne die, die es flotter wollen, in der Mitte das Synchronschwingen vom Starnberger See und meinereiner die lockere Nachhut mit Black Perlchen....einfach nur scheeee wars!!!

Oft noch dran denk, scheeeeee wars!!!

Frauenquote in unserer Truppe 50 % :perfekt3:

Hi Lisa,

du sprichst mir aus der Seele, bin auch gerne wieder mit dabei im nächsten Jahr :perfekt3:

Grüßle
    Armin

• Was isn des?

Sorry :mad::wow:kotz:

Aber unter solchen Umständen muss leider die Dolo-Tour 2012 ausfallen :nono:

Eine entsprechende Petition an die dolomitische Kultur- und Sittenpflege-Vereinigung habe ich schon eingereicht! :stopschild:

Also, das geht ja gar nicht! Bin enttäuscht :motz:

PS: Die Wahrheit ist, dass meine Frau die Bilder gesehen hat und ich jetzt nimma mitfahren darf :kopfdreh:;(

:D

Einmal editiert, zuletzt von VFR-Michi (19. Oktober 2011 um 23:42)

• wenn dem michi seine frau nun auch noch wüsste, dass die einzelnen damen und herren in dieser kombination gar nicht zusmamengehören... hui.....
    aber er hat es ja schon selbst erkannt - "sittenpflege-vereinigung" :gruebel:
    joa - lass a auch so durchgehen :D
    wir pflegen die eine oder andere sitte in dieser vereinigung & der kultur geben wir uns auch gerne hin, solange aus gläsern oder auf dem teller genossen werden kann :D :D :D :D :D :D

• Ja Michi, wie das eben in Rockerkreisen so läuft...es müssen erst gewisse Aufnahmerituale durchlaufen werden, um tatsächlich aufgenommen zu werden :cool3:

stimmt pengmän, aber ich hab mich auch lang geweigert bis ich mich gebückt hab...... =)

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :D :D :D :D :D :D :D

grüßle

Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

• Ich hoffe nur das in 2012 wieder mehr auf die Qualität des Treffens wert gelegt wird als wie auf die Quantität. Wenn ich sehe, in welchen abstellräumen einige übernachten mussten und wie schwer es Max mit seiner Mannschaft fiel das Essens niveou der letzten Jahr anzustreben, aber nicht zu erreichen, dann muss ich sagen sollten wir aufpassen, dass das Treffen nicht zu einer Massenveranstaltung verkommt. Wir, Jule und ich, kommen gerne wieder zur nächsten FTT und freuen uns schon drauf die bekannten gesichter wieder zutreffen, aber wenn man anfangen muss abends draussen zu decken damit alle essen können, auch wenn dieses nur noch in Wolldecken möglich ist, dann mache ich mir sorgen ums Treffen.
    Auch wenns hier noch keiner geschrieben hat, aus gesprächen und telefonaten weiß ich, das unter solchen umständen sich einige überlegen ob es sinn macht nächstes Jahr dort hinzufahren.

Gruss Nobbi

Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

• Ich hoffe nur das in 2012 wieder mehr auf die Qualität des Treffens wert gelegt wird als wie auf die Quantität. Wenn ich sehe, in welchen abstellräumen einige übernachten mussten und wie schwer es Max mit seiner Mannschaft fiel das Essens niveou der letzten Jahr anzustreben, aber nicht zu erreichen, dann muss ich sagen sollten wir aufpassen, dass das Treffen nicht zu einer Massenveranstaltung verkommt. Wir, Jule und ich, kommen gerne wieder zur nächsten FTT und freuen uns schon drauf die bekannten gesichter wieder zutreffen, aber wenn man anfangen muss abends draussen zu decken damit alle essen können, auch wenn dieses nur noch in Wolldecken möglich ist, dann mache ich mir sorgen ums Treffen.
    Auch wenns hier noch keiner geschrieben hat, aus gesprächen und telefonaten weiß ich, das unter solchen umständen sich einige überlegen ob es sinn macht nächstes Jahr dort hinzufahren.

Was der Wahrheit oftmals fehlt ist ein Mutiger, der es sich traut, sie öffentlich auszusprechen! :up:

Mein Ziel ist auch, nächstes Jahr wieder in die Dolos zu kommen,- gerade wegen einiger supertoller
    Members, die mir übers Forum hinaus ans Herz gewachsen sind. :knuffel:

Und natürlich um ein bischen Gummi dort zu lassen! :D

• Gruss
    Cuxman der auch noch 100NM mit der Hand andrehen könnte :)

Der Drehmomentschlüssel war kaputt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber wenn man ein zweites Moped dabei hat, ist das alles kein Problem

ne, ne. Der Drehmomentschlüssel, mit dem du klar kommst, muß erst noch erfunden werden (-: :streichel: Das mit dem zweiten Moped stimmt schon, aber nur solange du da keine Modifikationen vornehmen willst =)

Grüße aus der mechanischen Praxis

Dr. B

F-Power
    parts for motorbikes

• Was der Wahrheit oftmals fehlt ist ein Mutiger, der es sich traut, sie öffentlich auszusprechen! :up:

Soll das jetzt heissen, dass FFT-Neulinge nicht mehr erwünscht sind, da die Veranstaltung mit den üblichen Verdächtigen schon randvoll ist? ?(

Gruß
    G.A.C.O.

"Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

• Soll das jetzt heissen, dass FFT-Neulinge nicht mehr erwünscht sind, da die Veranstaltung mit den üblichen Verdächtigen schon randvoll ist? ?(

Gruß
    G.A.C.O.

Ne ne.... zunächst mal ist das Rainer seine Sache, ob er bei 100 Leuten den Sack zu macht oder erst bei 150 !

Und ich gehe mal davon aus, dass es so sein wird, wie die Jahre zuvor....... erwünscht ist der, der nicht zu lange
    mit seiner festen Zusage wartet! :D

Das heißt......sobald Rainer die Daten zur Anmeldung frei gibt....... nicht zu lange warten! 8)

• ich denke, er wird aber nächstes jahr nicht mehr so viele anmeldungen annehmen. mir ist, als hätte er in den dolos etwas in der art geäußert.
    wobei es bestimmt nicht um "neulinge" geht, die man nicht dabei haben möchte

muss nobbi zustimmen, dass eine unterkunft wie das "hotel shining" mal gar ned geht. es betraf auch zwei jungs aus unserer gruppe, die das jetzt ned gaaanz so schlimm empfunden haben, aber ich persönlich, hätt da nicht sein wollen. :wow
    das essen auf der terrasse ging grad so, immerhin waren dicke decken da :kalt1:
    wir möchten nächstes jahr auch wieder dabei sein :freu:

• Soll das jetzt heissen, dass FFT-Neulinge nicht mehr erwünscht sind, da die Veranstaltung mit den üblichen Verdächtigen schon randvoll ist? ?(

Gruß
    G.A.C.O.

Nein das hab ich nicht gemeint. Meinte halt nur nicht, das man auf Teufel komm raus die Teilnehmerrzahlen der vorjahre toppen sollte.

Fänd es besser, wenn man sagt: es ist platz für z.B.100 Leute und wenn die sich angemeldet haben (wer erst kommt malt zu erst) is voll und gut.
    Mit den Tagesgästen kommt man dann auf 110Leute und es bleibt beim Essen überschaubar, die Küche hat kein Stress und sie können wieder zeigen, was sie so alles Zaubern können.

Auch die Benzingespräche sind nicht mehr so oberflächlich und man hat auch am nächsten Tag es fortzusetzen und zu vertiefen.

Und mal so nebenbei: nicht jeden altteilnehmer muss man wiedersehen. Manchmal ist es auch besser, wenn er durch frisches Blut ersetzt wird. Manch einer wäre auch froh, wenn ich nicht wieder erscheine. Aber man kann halt net von jedem geliebt werden.
    Ich kann damit leben. Ihr auch ?? :D

Gruss Nobbi

Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

da muss ich wohl mal ein paar Dinge klarstellen!

Grundsätzlich wird und kann es keine Teilnehmerzahl von 150 Leuten in der Spitze geben. Ist einfach nicht abblidbar an diesem Ort. Und natürlich können jederzeit "neue" Teilnehmer mit solange Platz ist - hier gilt eben, wer sich zuerst anmeldet der wird auch seinen Platz bekommen unter den Gegebenheiten.

Das Thema "Abstellkammer" muss man aber mal von einer anderen Seite sehen. Einige Teilnehmer zogen freiwillig dort hin obwohl ich ein anderes Zimmer geplant hatte. Des weiteren ist die Planung der Zimmer auch nicht wirklich einfach, da laufend "Änderungswünsche" auf einen zukommen. Klar, mit 120 oder weniger hätte man genügend Ausweichmöglichkeiten, wobei man immer bedenken muss, dass die Zimmer gebuchtund belegt werden müssen. Darüber hinaus ist das - aus meiner Sicht sehr günstige - Angebot nur in bestimmten Zeiten und mit einer bestimmten Auslastung möglich.

"Draußen decken" war der Wunsch einiger Teilnehmer. Wir hatten im hinteren Bereich noch jede Menge Paltz. Klar, vielleicht gibt es nicht gerade Platz um 10 zusammenhängende Plätze zu schaffen. Aber wenn man sich mal zu "fremden" gesetzt hätte, dann wären alle im Raum untergegangen - es war für 155 Leute bestuhlt und gedeckt!!!!

"Max und seine Mannschaft" waren sicher 1 Woche unter volldampf. Aber hierüber hatte ich im Vorfeld bereits mit allen gesprochen und konnte auch danach ausführlichst mit ihm sprechen - es war von ihn kein Problem. Und das Niveau des Essen - ich bitte Euch! Wo war dies schlechter als früher?! Weil es kein Basilikumeis gab oder wie? Oder weil die Menge etwas geringer war und somit weniger in den Müll wanderte?

Und für "Bezingespräche" ist jeder seines Glückes Schmid. Man muss halt auf Leute zugehen, vielleicht auch mal auf "neue". Man konnte super draußen stehen oder in die Bar gehen oder oder....man muss einfach offen für Neues sein.

Also bitte Vorsicht in manchen einseitigen Darstellungen!

Zu 2012 werd ich den Termin Anfang November versicken mit einigen Infos zum Ablauf.

Schöne Grüße
    Rainer

• Ich fand alles super gut :yeh: und gehe nächstes Jahr gerne freiwillig in die "Abstellkammer" 8) . Ich bin eh nur zum pennen im Zimmer. Die Orga war top, der Service und das Essen einfach genial!
    Kraftrad
    Das hast du gut gemacht :perfekt2:

• Kann mich Rainer nur anschließen =)

Das Untermoia Team hat Top Leistung erbracht, Treffen war wieder einmal :respekt: TOP :respekt:
    (Nur) Die Höchstgrenze ist heuer erreicht worden, was auch viele erkannt haben. Das Küchenteam war voll ausgelastet, und es hat trotz allem, super geschafft, uns allen eine wunderschöne Zeit zu bescheren !!!!!

Und in 2012: Wer zuerst bucht ................ ist auch im 8.FTT 2012 mit dabei (-:

• Ich nehm dann mal ne Dauerkarte. :]

Stenzundsternesammler :feuerwerk:

P.S.

Werde auch nächstes Jahr meine Kettensäge mit dabei haben!!! :müde:
    DAS IST EINE WARNUG! :dumdiedum:

• Ich finds fast schon eine Frechheit hier rumzunöhlen...dann bleib halt daheim wenns dir nich passt oder organisier selber was. Das alles hier, sowohl Forum als auch Treffen macht der Rainer ganz privat mit jeder Menge zeitlichem Einsatz und Engagement. Ganz abgesehen von sämtlichen Sonderwünschen und persönlichen Eitelkeiten...Er könnte es auch ganz lassen und dann kannst in Harz in die Pension Waldblick fahren und dir dort dein Pausenbrot selber schmieren.

Und was die Benzingespräche angeht ist es in der Tat so, dass man eben auch im echten Leben das Maul aufbekommen muss um ins Gespräch zu kommen.

Ach, was reg ich mich eigentlich auf

Grüßle

Peng und Herbstblues