Ich hab mir überlegt Rahmen, Schwinge, Felgen, Gabelbrücken und ein bisschen Kleinkrams pulvern zu lassen, um das Moped ein wenig aufzuhübschen.
Mir liegt ein Kostenvoranschlag in Höhe von ca. 500,- bis 550,-€ vor, je nach Arbeitsaufwand bei den Felgen. Wie bewertet ihr den Preis? Mir fehlen da Vergleichswerte.
Pulverbeschichtung - Kosten
-
Blade_Rider -
19. Oktober 2011 um 18:49 -
Erledigt
-
-
find ich ein bissl teuer ... hab für die felgen mit kleingram .... für strahlen und pulvern 40€ bezahlt
-
-
Ohje, da treffen aber zwei Extreme aufeinander.... Der Eine ist teuer und der Andere sehr billig....
Hab für meinen Rahmen, Schwinge und Heckrahmen 150€ bezahlt. Qualität war so lala... Wurde von nem Geländerhersteller in Mosbach beschichtet...
-
Ich kann nur Angaben zu Felgen machen. Dort habe ich lokale Angebote von 140 € für zwei Felgen inkl. Entlacken und sonstigen Vorarbeiten und Angebote im Internet von 100 € für zwei Felgen inkl. Vorarbeiten und Entlacken gefunden.
Als Tipp:
Es gibt Behindertenwerkstätten, die Pulverbeschichtungen anbieten. Diese dürfen oftmals keinen Gewinn erzielen, so dass dort günstige Preise angeboten werden.
Schau doch mal im Internet ob eine solche bei Dir in der Nähe ist. -
-
Es gibt Pulvern und Pulvern. Das eine kostet um die 200 Euro und sieht schei*e aus. Habe jemand bei uns in der Firma der auch Pulvert. Weil bei uns Teile Lakiert werden. Und da sieht das Pulvern auch aus wie es sein muss.
Die leute die Teilweise die erlaubniss haben zu Pulvern nehmen auch so um die 450 Euro. Aber dann sieht es auch top aus -
Es gibt Behindertenwerkstätten, die Pulverbeschichtungen anbieten. Diese dürfen oftmals keinen Gewinn erzielen, so dass dort günstige Preise angeboten werden.
Schau doch mal im Internet ob eine solche bei Dir in der Nähe ist.Genau so eine Pulverei gibts hier auch. Die machen wirklich spitzenmässige Arbeit für nen Appel und ein Ei.
MFG
-
-
Ich kann nur Angaben zu Felgen machen. Dort habe ich lokale Angebote von 140 € für zwei Felgen inkl. Entlacken und sonstigen Vorarbeiten und Angebote im Internet von 100 € für zwei Felgen inkl. Vorarbeiten und Entlacken gefunden.
Als Tipp:
Es gibt Behindertenwerkstätten, die Pulverbeschichtungen anbieten. Diese dürfen oftmals keinen Gewinn erzielen, so dass dort günstige Preise angeboten werden.
Schau doch mal im Internet ob eine solche bei Dir in der Nähe ist.Genau so eine Pulverei gibts hier auch. Die machen wirklich spitzenmässige Arbeit für nen Appel und ein Ei.
MFG
Genau so eine Pulverei gibts hier auch. Die machen wirklich spitzenmässige Arbeit für nen Appel und ein Ei.
MFG
Genau so eine Pulverei gibts hier auch. Die machen wirklich spitzenmässige Arbeit für nen Appel und ein Ei.
MFG
Genau so eine Pulverei gibts hier auch. Die machen wirklich spitzenmässige Arbeit für nen Appel und ein Ei.
MFG
Das mit den Behindertenwerkstätten ist echt ne super Sache! In Schleswig beschichten die auch,netter Kontakt und Klasse Arbeit. Für die Schwinge rufen die 40 Euronen auf,inc.aller Arbeiten!!! -
Habe für Hauptrahmen, Heckrahmen, Gabelbrücke, Einarmschwinge (RC36), Fußrasten (kompl.in Einzelteilen) und Geweih insgesamt 200€ bezahlt.
Die haben alles glasperlengestrahlt und dann mattschwarz gepulvert.
Meine Vorarbeiten bestanden darin, in alle Gewinde alte Schrauben einzudrehen und Lagersitze zu verschließen. Das war ein Akt!
Ist eine hier eine in Do. ansässige Kunststoffbeschichtungsfirma. Die machen nur sowas. Das Ergebnis ist gut geworden.
Für Felgen nehmen die 50€/Stk. (also für strahlen und pulvern).
Fast vergessen: es gab auch noch einen Lackstift und ein Tütchen mit dem Pulver (zum Mischen im Lackstift) kostenlos dabei. Musste ich bisher noch nicht benutzen...
-
-
Danke für eure Rückmeldungen. Dann werde ich mich wohl noch etwas umschauen müssen, um ein besseres Angebot zu finden.
-
Das mit den Behindertenwerkstätten ist echt ne super Sache! In Schleswig beschichten die auch,netter Kontakt und Klasse Arbeit. Für die Schwinge rufen die 40 Euronen auf,inc.aller Arbeiten!!!
Genau den Laden in Schleswig meinte ich

MFG
-
-
Genau den Laden in Schleswig meinte ich

MFG
Hat einer von euch schon seine Felgen dort Pulverbeschichten lassen?Hab gestern ne Email an eine Behindertenwerkstatt hier in der nähe geschickt und habe eben eine Antwort bekommen das sie 130€ pro Felgen nehmen.
-
Das kommt immer auf die Werkstätten an.
Schau mal hier:
http://www.schleswiger-werkstaetten.de/de/angebote/auftrag/41397.html
Da gibts unten ne Preisliste.
Allerdings (der Teufel steckt im Detail) sinds 40 € nur für matte Farbtöne und oben steht Beschichten inkl. Strahlen. evtl musst du noch selbst vorher Entlacken.
Daher habe ich mir diesen Anbieter rausgesucht:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=110778558673
Sind 50 € pro Felge inkl. aller Vorarbeiten und auch glänzend und hochglänzend
-
-
Dieser aus der Bucht hat aber noch keine einzige Bewertung, die etwas über seine Arbeit mit pulvern aussagt. Der hat bis jetzt scheinbar nur Bewertungen mit Spanndrahthalter und anderem Kram gesammelt.
Ich würde noch was abwarten, bis ein paar positive Feedbags darüber abgegeben sind. -
Das stimmt. Ich werde es im Januar trotzdem bei dem probieren, vielleicht lasse ich erst eine Felge pulvern.
Der Internetauftritt schaut nicht so unprofessionell aus. Ein Restrisiko beleibt immer
-