Sicherungsdraht in optisch ansprechend

  • So, folgendes Problem:

    Sicherungsdraht Zange ist vorhanden ( Louis 08/15 Stadartmodell ) passender Draht auch.
    Kann mir mal jemand erklären wie man das ganze optisch ansprechend verbindet ? Der Draht dreht sich zwar perfekt auf, aber irgendwie muss man ja die Zange wieder raus bekommen.
    Soll heißen das ich an der Stelle ein Loch habe wo ich bequem noch einen Kugelschreiber durchwerfen kann.
    Falsche Zange oder einfach nur ein Trick dabei ??

    So in etwa sollte das ja normalerweise aussehen:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Vom Prinzip her hast du mir schon mal weiter geholfen, Merci ! :)

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • ein bekannter von mir hat so ein ding ( von denso abgestaubt), sieht schon cool aus! :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Wie meinste das? Den Draht kann man mit ner ganz normalen Drahtwirbelzange verzwirbeln. Naja, Denso ist schon mal ein Name, wenn du den Zulieferer meinst,
    aber der lässt den Draht auch nicht schöner aussehen, Übung hilft. ;) Vorher paar mal durchexiszieren, dann gehts irgendwann allein von der Hand.

    Auf der Race aber eigentlich egal, wird ja doch wieder aufgemacht. Muss bloß vernüftig angebracht sein und halten. :lupe: Da guckt ja nicht jeder auf einen mäßig
    verzwirbelten Sicherungsdraht. :foto:

  • Ist im Prinzip wie beim Nähen.
    1.Draht ablängen - etwa 3x so lang wie Strecke benötigt wird. Wird ja doppelt genommen und verkürzt sich beim Kordeln.
    2.Durchs Loch führen und doppeln > kordeln/zwirbeln bis zur benötigten Länge.
    3.Zange lösen und eine Drahthälfte durchs Loch der zu sichernden Mutter/Schraube stecken.
    4.Drähte wieder zusammen legen und ein 2. mal kordeln/zwirbeln, ca 5 - 10 mm.
    5. Abkneifen und so an- umlegen, daß man sich nicht am Draht verletzen kann. Feddisch!

    Ah, jetzt glaube ich Dein Problem erkannt zu haben: Zangenspitze zeigt beim Kordeln entlang des Drahtes zum 1.Anschlagpunkt des Drahtes.
    Nicht seitlich (90°) aus der Zangenspitze!

    Adoptivfranke =)


    Einmal editiert, zuletzt von Black Perl (4. Dezember 2011 um 13:37)