PS Vergleichstes SC 59 2011vs. 2012

• Die Modifikationen der neuen Blade sind wohl mehr Papierform, als auf der Straße spürrbar. Bleiben im wesentlichen optische Retuschen. Innovativ ist das nicht. Andererseits kann man seine "alte" SC 59 mit ruhigem Gewissen behalten und mit dem gesparten Geld, welches ein Neukauf gekostet hätte, einige individuelle Verbesserungen vornehmen.

Ist wirklich jemand der Meinung, die höhere Steifigkeit der Räder ist im Fahrbetrieb spürrbar, der nicht Rossi heist? Im übrigen stehe ich optisch immer noch mehr auf Dreispeichenfelgen. Ist halt Geschmackssache.

• Die Blade ist uns war einfach immer das stimmigstes Gesamtkonzept! Ich glaube unter uns im Forum gibt es weder einen Il Dottore noch einen Stoner der die Unterscheide der beiden Modelle ausfahren kann.
    Ich freue mich einfach über die Neue, werde nicht durch revolutionäre Verbesserungen gezwungen Sie zu bestellen und kann sicher sein, dass Honda spätestens in ein bis zwei Jahren einen Hammer rausbringt, da es keinesfalls Hondas Philosophie entspricht in Sachen Innovation,Fortschritt auf der Landstrasse und Rennstrecke nur Mittelmaß zu sein! Ausserdem kann ich mir sicher sein, dass der Wiederverkaufswert meiner SC 59 relativ stabil bleibt da die Konkurrenz aus eigenem Haus eher zu vernachlässigen ist... Gruss

• Puhh, jetzt wo man das weiß, das sich Alt wie Neu fährt und andersrum, muss man ja eigentlich nochmal die Tageszugelassenen aus 2010 stürmen.

Mit dem Preisdelta von 10er zu 12er (3500€) geh ich dann zu HRP und sage, einmal 200PS bitte.
    Dann suche ich mir eine Lange gerade und warte auf die erste Biemse/Kawa... nicht die schlechteste Variante :D

Oder, mit dem Preisdelte von 10er zu 12er geh ich dann zu <Öhlinsvertragshändler einsetzen> und sage, einmal vergolden bitte.
    Dann suche ich mir eine technisch anspruchsvolle Rennstrecke und warte auf die erste Biemse/Kawa... nicht die schlechteste Variante :]

Oder (mein persönlicher Favorit), ich kauf mir ne gebrauchte SC57 und ne gebrauchte 08er, spare das Preisdelta von 3500€, stell mir meine Repsol ins Wohnzimmer, figge die 08er auf der Renne und fahre die 2. 57er. 8)

Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

• werft mich wegen mir aus dem forum, aber nach 4 jahren und zum 20 jährigen jubiläum ein besseres facelift - das kann man sich doch mit der dicksten honda brille nicht mehr schön reden! :nono:

02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

i am serious menace to my destiny...

• :dito:

Ich muss mir angewöhnen, dass was ich meine mit weniger Worten aber dafür präzise auszudrücken. :dumdiedum:

• @ dat Klingelchen

soooo jetzt werf ich dich raus.. :D
    nee..aber du hast recht,ich war und bin immer noch enttäuscht( trotz honda brille und manchmal ein wenig yamaha fan 8) )das es nur ein mopf ist ,die 2012er..so gibt es für mich keine überlegung eine neue zu kaufen..da muss ich halt warten bis etwas wirklich neues auf den markt gebracht wird..man kann die 2012 schön reden,aber das ändert auch nix..ich werde auch 2012 meine 08er weiter auf der renne und strasse bewegen..peng ende !!

• gelöscht daten wiederherstellen

Einmal editiert, zuletzt von cbrburner (8. Januar 2012 um 23:55)

• Stichwort: Massenträgheitsmoment ?

Jetzt beginnen die interessanten Diskussionen :pommestuete:

• werft mich wegen mir aus dem forum, aber nach 4 jahren und zum 20 jährigen jubiläum ein besseres facelift - das kann man sich doch mit der dicksten honda brille nicht mehr schön reden! :nono:

Vielleicht kommt ja noch mehr. Man weiß ja nie. 2012 ist noch nicht eingeleutet. Ich will hier keine Gerüchte streuen oder so. Aber vielleicht haben die noch was im Köcher von dem uns die Leute aus der Chefetage nix sagen wollen.

Nich war Rainer? ;)