Wieviel km haben eure Blades runter?

  • Guten Tag,

    habe mir ne neue SC59 gekauft und würde gerne von euch wissen wieviel Km ihr unter habt und was ihr alles so machen lassen habt in der Zeit! Reparaturen,Inspektionen usw..
    Oder gibt es das schon im Forum habe nix finden können! ?(
    Sowas gab es schonmal über die SC57!

    Würde mich sehr freuen von euch zu hören!

    Nur Fliegen ist schöner!! :D :D

  • Habe meine seit 2008 und hat 25000 km runter. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt, nur Verschleißteile. Der Lichtmaschinendeckel mußte einmal getauscht werden weil sie mir in der Garage umgekippt ist. Aber das war ja meine Doofheit!!!!! ;(
    Aber was soll ich sagen eine Honda läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und..................

  • Kraxel, bei Honad musst du Dir echt keine gedanken machen! Die Motoren sind einfach nur spitze!
    Also ich fahre im Jahr ~12000km und nie probleme gehabt, Verschleißteile halt, aber das ist halt normal.
    Sei froh das du dich für ein vernünftiges Motorrad entschieden hast!!

    Gruß
    Matthias

  • Hi,


    ich habe meine seit Oktober 2011, Ez. war 03/2011. Gekauft mit 1100Km, jetzt hat sie schon 3200Km runter. Einmal Öl nachgekippt und Kette geschmiert, das war´s.

    Ich muss nur noch diesen Monat überstehen, dann gibts endlich wieder Feuer, bin schon ganz ungeduldig.


    Schöne Grüße

    Mario

  • Bei mir ist es wie bei Ansgar (geiler Name)
    Hab meine 08´ter als Jahresmaschine/Vorführer gekauft und letztes Jahr die 24.000-der Druchsicht gemacht.
    Außer VentilspielKONROLLE und Verschleißteile war nichts. Wackelt nichts und ist nichts kaputt.
    Nach Wechsel auf besseres Öl auch kein merklicher Verbrauch dessen.
    Einfach topp
    :perfekt:

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • Alles Top. 08er und 20500.

    Bin drauf und dran die 24000er einfach auszulassen (Ventilspielkontrolle). LS und normal gefahren fehlt sich da eh nix.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • 08er und 17500 km..alles bestens bisher! :)

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • 2008er (Grauimport)

    2009 neu gekauft, seitdem 15tkm gefahren,
    Service immer selbst gemacht,
    auch die originale Kupplung ist noch drin und funktioniert einwandfrei,
    der Motor klingt noch genauso (leicht rasselnd im Leerlauf und "rotzig-knurrig" mit Zug an der Kette) wie nach dem Kauf jedoch nicht so "präzise" wie der SC33 Motor selbst nach 60Tkm,
    Ölverbrauch ist deutlich unter 0,5l/1Tkm aber nicht null wie bei meiner 60Tkm SC33,

    Alles in allem eine echte HONDA, da kann man nichts gegen sagen, draufsetzen wohlfühlen und wenn man keinen Sturz hat sind die Unterhaltskosten wirklich gering denn kaputt geht eigentlich nichts, ich kann das Motorrad uneingeschränkt jedem empfehlen der ein schnelles Suberbike für die Landstraße sucht.

  • 56000 km , ein Simmering (Gabel. etwa bei 10000 km ) war mal undicht, wurde bei Inspektion ausgetauscht (hatte es selbst nicht mal bemerkt). Bike fährt sich wie neu.

  • km siehe Signatur,

    außer Verschleißteile nix

    Ölverbrauch zwischen nix und 0,5L/1000km, die hohen Werte aber hauptsächlich bei Autobahn-"Transfer"-fahrten oder recht heftigem Knallgas und sehr hochtourigem fahren

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • 20.000 Km und alles im grünen =)
    Stahlflex dieses Jahr und neuen Kettensatz und schon rennt der Roller mit quasi fast aber nur fast 0,1L Öl auf 1.000 Kilometer.
    Fazit:
    Probefahrt mit der S1.000 RR war im Vergleich mit dem Fahrwerk der Blade echt zum :kotz:O<:nono:
    Dieses Jahr noch für kleine Kohle Öhlins und gut is.

    ____

    Gruss Roland

  • Blade im mai 08 neu gekauft......ausser service und bremsbelägen vorne wurde nichts fällig. Hab jetzt ca.32000 runter.........ölverbrauch hat sich auf ca. 0,2l eingependelt.

    Gruß, erbu

  • 20.000 Km und alles im grünen =)
    Stahlflex dieses Jahr und neuen Kettensatz und schon rennt der Roller mit quasi fast aber nur fast 0,1L Öl auf 1.000 Kilometer.
    Fazit:
    Probefahrt mit der S1.000 RR war im Vergleich mit dem Fahrwerk der Blade echt zum :kotz:O<:nono:
    Dieses Jahr noch für kleine Kohle Öhlins und gut is.

    Öhlins für kleine Kohle?? ?(

  • Meine 08er mit 09er Erstzulassung hat nun 23.000km runter. Bisher bei 18.000km neue Kolben und Kolbenringe auf Garantie (Öl), Bremsbeläge vorn, ein neuer LUFI und nun ein Kettensatz, sonst war noch nix.

    Jetzt hab ich den Akra Slip-On mit Kat in Carbon dran (Messung und Einstellung ohne Killer) und nen K+N und hab gestern aufm Dynojet Prüfstand 191 PS am Motor gehabt :wow ! OHNE PC V!
    Daraufhin haben wir den Prüfstand gecheckt (Andere Maschine drauf, wo die Leistung bekannt ist + kalibriert) und nochmal gemessen, aber kam dasselbe raus!

    Weiss nich was da los is, aber mir solls recht sein! =)

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Jetzt hab ich den Akra Slip-On mit Kat in Carbon dran (Messung und Einstellung ohne Killer) und nen K+N und hab gestern aufm Dynojet Prüfstand 191 PS am Motor gehabt :wow ! OHNE PC V!
    Daraufhin haben wir den Prüfstand gecheckt (Andere Maschine drauf, wo die Leistung bekannt ist + kalibriert) und nochmal gemessen, aber kam dasselbe raus!

    Weiss nich was da los is, aber mir solls recht sein! =)


    191 ps ,net schlecht :wow:wow

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • 2008er neu gekauft, ca 15 TKM und dann Getriebe- mit anschliessendem Motorschaden

    Grüsse

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • 2010er mit brüllenden 6100km :)

    Gruß Loda
    PSN- Nick: PK81-Loda
    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller
    :biker2: