Wieder da und direkt nen Anliegen ;)

  • Nabend,

    der ein oder andere von den alten Hasen wird sich vielleicht dunkel erinnern, dass es da mal so nen langen Lulatsch auf einer R1 bzw. SC50 gab, der Düsseldorf und Umgebung unsicher machte.

    Viel ist passiert in den letzten Jahren, positiv und vor allem negativ!

    Das tut jetzt aber alles nichts zur Sache... bin seit 2 Wochen wieder Besitzer einer dezent umgebauten SC33 und werde im Sommer wieder die Gegend unsicher machen. Findet sich bestimmt jmd. der Lust auf ne Ausfahrt hat, da bin ich sicher.

    Vielleicht kennt ja auch jmd. einen kompetenten TÜVer, der nicht von plötzlichem Faulfieber befallen ist, bzw. sich manche Dinger etwas genauer anschaut, bevor er direkt abwinkt. Näheres bitte per PN.

    Grüße an alle bekannten und unbekannten Gesichter.
    Patti

    P.S.: hier scheints ganz schön ruhig geworden zu sein :D

    Gruß
    PIET

  • Moinsen,

    wir hatten schon mal das Vergnügen ;) zu Deinen SC50 Zeiten bei HG. Schön dass Du wieder am start bist. Die Ruhe ist saisonal bedingt...ansonsten schau mal in den "Touren am WE" Fred rein. Da wurde wast wöchentlich eine gemeinsame Fahrt z.B. ins Bergische angeboten.

    Ich habe zwar keine Blade mehr aber spontane Touren werde ich weiterehin posten (ab März...)

    Gruß und welcome back

  • P.S.: hier scheints ganz schön ruhig geworden zu sein :D

    hier war's immer ruhig ;)


    welcome back.

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • ja , Servus

    und Welcome Back !

    schön wieder von Dir zu hören , müssen uns mal wieder treffen ,
    vielleicht auch mal zum Brunch bei Scottys ?
    oder Hubraum und ab die Post.....

    Brendito, häh keine Blade mehr ? Du warst doch noch mit der SC59 unterwegs ?
    was ist es denn nun geworden ?

    naja , mit mir will ja keiner fahren, ( okay , als Single würde ich auch nicht um diese Zeiten fahren )
    daher poste ich nicht aktiv wann es wo hingeht,
    würde eh nciht funktionieren , da die Zeiten so ziemlich spontan sind.

    also , bis Bald mal
    greetz
    Nikos

  • Brendito, häh keine Blade mehr ? Du warst doch noch mit der SC59 unterwegs ?
    was ist es denn nun geworden ?

    die Blade habe ich schweren Herzens verkauft. Dafür steht jetzt ne R1 für die Renne in Garage und ne Speed Triple für einen gelegentlichen LS Ausflug ;)

    btw, es muss nicht immer 6 Uhr morgens sein...Du wirst Dich mal auch NAchmittags für 2-3 Std freimachen können oder?

  • naechstes WE wuerde sich anbieten ... diese WE muss ich mal die diva wiederbeleben und die R1 zusammen stecken.


    wird ja langsam wieder warm genug um ne runde rum zu rollen.

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Hi Kosta ;)

    Brunch im Scotties klingt doch zum Beispiel prima und Hubraum auch.

    ich bin derzeit noch dabei, die elektrische Katastrophe unter meinem Tank zu beseitigen und das Federbein zu tauschen...(zufällig jmd. anwesend der wirklich ahnung hat und kein gefährliches Halbwissen???)

    In ca. 4-6 Wochen dürfte das alles erledigt sein und zeitlich bin ich sehr flexibel und sehr willig frühstmöglich los zu fahren...

    Dann ists leer und die Wegelagerer noch im Bettchen!

    Wir kriegn das scho hin!

    Gruß
    PIET


  • Kosta? Hatte der hier geschrieben?

    Federbein tauschen is easy. Dauert - exklusive befestigen des Moppeds - ca. 10 mins. Hab ich fuer Samstag auf dem Schirm, da meins zu FRS geht.

    Was soll denn rein? Nen Wilbers? Elektrische Katastrophe hoert sich schlecht an. Sicherlich ein netter Grundbaustein um ab und an mal liegen zu bleiben ;)


    cu,


    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Uff... woher kommt denn bitte der Name Kosta in meinem Kopf! Nikos war natürlich gemeint ?(

    @Nikos verzeih mir! ;( :tougue: :D

    haupto FB tauschen wäre normalerweise easy, wenn nicht die beiden oberen Muttern der Umlenkung (zum FB und zur Schwinge) festgefressen wären, und auch mit Rostlöser, Hitzeeinwirkung, brutaler Krafteinwirkung etc nicht zu lösen wären. Hinzu kommt, dass der Vorbesitzer scheinbar dran rum geknabbert hat und die Teile fast rund sind! (will das olle ausgelutschte Ding gegen das FB der SC59 tauschen, passt Plug'n Play)
    Mir gehen die Ideen aus und flexen will ich nicht selber... Wenn du ne spontane Eingebung hast, immer raus damit!

    Elektrik hat der Vorbesitzer sich wohl überlegt, möglichst viele bunte Kabel wild zu verbinden und dann alles untern Tank zu stopfen! Reine Katastrophe! Habe mir jetzt nen originalen Kabelbaum bestellt und werde den selber vernünftig kürzen.

    Gruß
    PIET

  • haupto FB tauschen wäre normalerweise easy, wenn nicht die beiden oberen Muttern der Umlenkung (zum FB und zur Schwinge) festgefressen wären, und auch mit Rostlöser, Hitzeeinwirkung, brutaler Krafteinwirkung etc nicht zu lösen wären. Hinzu kommt, dass der Vorbesitzer scheinbar dran rum geknabbert hat und die Teile fast rund sind! (will das olle ausgelutschte Ding gegen das FB der SC59 tauschen, passt Plug'n Play)
    Mir gehen die Ideen aus und flexen will ich nicht selber... Wenn du ne spontane Eingebung hast, immer raus damit!

    Elektrik hat der Vorbesitzer sich wohl überlegt, möglichst viele bunte Kabel wild zu verbinden und dann alles untern Tank zu stopfen! Reine Katastrophe! Habe mir jetzt nen originalen Kabelbaum bestellt und werde den selber vernünftig kürzen.


    nen kosta gibts hier auch ;)

    versuch die muttern halt mit ner GUTEN nuss runter zu bekommen. wenn's nicht geht, flex den dreck ab. wirste allerdings das hinterrad für rausnehmen muessen. alternativ die bolzen absaegen. sollte fast einfacher sein.

    hoert sich alles etwas verbastelt an. warum war der vorbesitzer an den kabeln unter dem tank? nen PC an ne SC33 angeschlossen? ich wüsste nicht, was es da - im normalfall - zu fummeln gibt.

    maximal halt der tausch des lima reglers inkl. neuverkabelung. wuerd ich dir uebrigens empfehlen, wenn du eh alles raus hast. die dinger von shinyo kosten nicht die welt und sind gut.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • jaja, den kenn ich auch noch, der hat mir mal zu Beginn meiner Karriere gezeigt, wie man ordentlich die Bremsflüssigkeit und Beläge wechselt :D hatte aber meines Wissens nach irgendwann keine Lust mehr auf moppeds :wow

    von welchen Bolzen sprichst Du? das sind einfache Schrauben, die mit Muttern gekontert sind.

    verbastelt ist relativ... ist keine Standard SC33, Kabelbaum wurde gekürzt, neuer Tacho dran, Superbike-Umbau, etc.

    hab des öfteren gelesen, dass der Regler abraucht, aber der ist bereits so verlegt, dass er viel Luft abbekommt und mit Wärmeleitpaste sollte das schon funktionieren hoffe ich.



    Gruß
    PIET

  • Ich meinte auch dir Schrauben. Sind ja genau 2 Stück. Ist allerdings nervig, das FB rauszuholen, wenn die kiste hinten aufgebockt ist. Wenn Du das Heck mit Spanngurten hochziehen kannst geht das, ansonsten muss halt einer das Heck per hand hoch halten. Geht, aber macht keinen Spass ;)

    Warum gehst Du an den Kabelbaum? Hat was nicht funktioniert? Bei so 'ner frickelei würd ich die Box der Pandora so lange zu lassen, wie alles laeuft ...

    Ist da ne Heckhoeherlegung verbaut? Wuerd ich bei nem fighter ja fast drauf wetten. Stellt sich die Frage wie dann das FB aus der 59er arbeitet. Dann mal viel Erfolg beim basteln.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • nen kosta gibts hier auch ;)

    ..und hier bin ich (-: !!
    Hatte mich erst auch gewundert das mein Name gefallen ist, aber Nikos oder Kosta ist ja eh fast das selbe :motz: ;) .
    Wetter wird immer besser und denke das ner Ausfahrt bald nichts mehr im Wege steht.

    Bis dahin..Gruß an alle.

    Kosta

  • joar. da die aprilia (dank 1l starthilfe spray) wieder laeuft waere ich sogar bereit mal wieder ne runde zu drehen.wie immer im rumparkmodus. hab mir eh abgewoehnt zu bremsen oder gaszugeben. kostet alles nur material und sprit :P

    dieses WE wird's knapp, aber sollte ich hier morgen frueh rauskommen, drehe ich noch ne runde.

    muss nur noch rausfinden, wann meine 12 punkte verjaehren.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Kraftrad 4. Januar 2021 um 23:58

    Hat das Label Düsseldorf hinzugefügt.