Hilfe bei der Übersetzung

  • Hi Jungs, wie wir alle wissen ist ein Motorrad nie wirklich perfekt.
    Also dachte ich mir um mehr bums unten raus zu holen, einfach mal 4-5 zähne mehr am hinterrad anzubringen.
    Nun zu meiner Frage ist sie dann überhaupt noch fahrbar?
    Und braucht man wirklich ein gerät um den wert zu berichtigen??????????

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • Du hast doch die Manuelle Kontrolle in der rechten Hand, reicht das nicht aus ?

    Original hast du 16/42, du kannst mit der Originalkettenlänge (108 Glieder) eine Übersetzung von 15/43 - 15/44 - 16/43 und ich glaub 16/44 ging auch noch fahren.
    Alles anderen brauchst du ne längere Kette.

    Beim Original Tacho kann man einen Speedholder verbauen.
    Der gleicht dann die Geschwindigkeit wieder aus, die dein Tacho sonst zuviel anzeigt.
    Da können paar Km in den Jahren zusammen kommen.
    Oder man lasst das und gut ist.

    signatur.jpg

  • @Holsteiner 83
    Genau richtig das motorrad macht nur das was die recht hand und die linke Hirnhälfte befehlt.
    zur zeit habe ich 15 zähne darauf und hinten ist es orginal.
    Meine bedenken sind nur, das 4 bis 5 zähne zu viel sind um nicht nur auf dem hinterrad zu fahren.

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • Feierblädsch:

    die 44er ist, wie wir alle wissen, von Haus aus ziemlich schwach auf der Brust..... ;(
    Von dem Gesichtspunkt aus betrachtet kannste da schon ´n paar Zähne mehr verbauen, ohne daß der Eimer "nur" auf´m Hinterrrad daher kommt.
    Immer, wie bereits erwähnt wurde, vorrausgesetzt, du hast dich und deine Gashand unter Kontrolle.......
    und bist nicht nur im 5-stelligen Drehzahlbereich unterwegs... ;)
    Ich persönlich fahr auf meiner 44er ´ne Übersetzung von 15 / 47 =)

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • ich hab letztes jahr hinten 2 zähne mehr gefahren

    macht spass aber reicht nicht ^^

    seit diesem winter habe ich dann vorne nochmal 1 zahn weniger

    heißt momentan fahre ich 15/44 und ist fahrbar, bzw bin ich heute das 1. mal gefahren und da ja noch recht kalt etc ist konnte ich noch nicht ordentlich durchbeschleunigen =)

  • die 44er ist, wie wir alle wissen, von Haus aus ziemlich schwach auf der Brust..... ;(

    Gruss Butzimo

    :gruebel:

    Na soooo schwach ist das Teil net. :nono: Reicht aus, um viele neuere Sportler auf der LS zu ärgern, wenn man mit dem Teil umgehen kann. ;)

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hey G.A.C.O.:

    klar reicht die Leistung, möcht ja auch keinen Streit vom Zaun brechen. Dennoch sollten wir so ehrlich sein und zugeben,
    daß wohl die Mehrzahl der 44er Blades, deutlich hinter den Erwartungen und der Werksangabe von Honda bezüglich der Leistung herhinken :klapperich:
    Die wenigsten werden wohl annähernd die von Honda versprochenen ~150 PS erreichen......auch meine beiden SC44 nicht.
    Und wenn ich dann noch im Vergleich dazu von der 44er auf meine RN01 wechsel sind das Welten.
    Die RN01 schiebt da schon ganz anders an......vor allem aus dem Drehzahlkeller.
    Aber ich seh´s ähnlich wie du...... 180- 200 PS sind halt doch nur am Stammtisch unschlagbar ;)
    Auf der LS reichen auch 80 -100 PS um so manchen Poser zu bügeln, der das Potential seines Renners nicht nutzen kann.
    Und hier sind wir uns wiederum einig: dazu reicht die Leistung der SC44 allemal :D

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D