Brennglasefekt an PuigRacingscheibe gelöst

• Ich meine hier, eventuell habe ich da aber auch wirklich was durcheinander gebracht, hab nämlich nochmal gesucht und nichts gefunden.
    Aber ich bin mir eigentlich so sicher das ich bald drauf wetten würde ;)

Schön wars

• Das ist interessant. Aber der Fred ist 10 Jahre alt... vielleicht haben die die Form ja auch nochmal überarbeitet.. oder sind da evtl. Fotos? Ich habs jetzt nicht komplett gelesen...

Aber um noch mal topic zu werden:

lazii: Ich finde die Idee eigentlich ganz gut und ich könnte mir auch vorstellen, dass die entsprechenden Stellen da durchaus tolerant sind. Ich würde einfach mal einen Sachverständigen von einem der einschlägigen Vereine befragen. Oder - im Hinblick auf die rechtliche Seite bzgl. allgemeiner Bewertung und Konsequenzen z.B. im Falle eines Unfalls - einen Fachanwalt. Bernhard, liest du mit? :)

He

• Also ich finde nchts mehr, wo direkt etwas von dem Klebeband erwähnt wird.

Allerdings diesen Beitrag.

http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…ad&threadID=971

Die Stelle, die dort Beschrieben wird, deckt sich mit der Stelle, an der bei mir das Isolierband ist.
    Und wie gesagt, das Isoband war so da dran als ich die Scheibe bekommen habe.

Aber jetzt lass ichs gut sein :D

Schönes Wochenende allerseits und gut glut :messer_gabel::prost:

Schön wars

• Hi, du ich muß demnächst zum Tüv und wegen meiner scheibe weil sie innen etwas Matt ist wird mir nichts mehr pasieren weil man kann noch rausschauen und es ist nichts verklebt
    aber ich werde trozdem nachfragen wie das ist mit der Matten Folie enur kann mann da nicht mehr rausschauen.

Muß den Lenkungsdämpfer eintragen lassen so ein schrott echt , die csc muß mann nicht eintragen und die RSC schon,am ende sind doch die dinger fast gleich.

• Hi, also erst mal herzlich willkommen hier im forum,

hast du eine bei dir montiert ?? ist einfach festzustellen , einfach das Bike so abstellen das die Sonne von hinten in den Cokpit stahlt und dann die Hand auf die scheibe vom drehzahlmesser legen und dann wirst du sehen ob sich das licht bündelt oder nicht.Aber ich vermute das es nix damit zutun hat ob es eine durchsichtige oder schwarze scheibe ist es ist einfach dieser Bogen an der scheibe.

• Hallo,

hole das Thema noch mal hoch.
    ich denke die Infos sind für andere User interessant die sich die Bodystyle Racingscheibe von Powerbronze kaufen wollen (Louis, 49.95€)

Diese hat definitiv auch die Bündelung des Lichtes, hier mal ein Bild dazu:

(Mit einer Taschenlampe Lichteinfall von hinten simuliert)

Ansich ist die Scheibe aber sonst sehr gut verarbeitet und für das Geld top. Werde es jetzt auch erst mal mit matter Folie wie hier schon beschrieben testen.
    Eine andere Form kommt nicht in Frage, die gefallen mir überhaupt nicht.

Gruß

• Die Scheibe ist getestet und mit ABE versehen ohne zusätzliche Folie.
    Mit Folie wird die Sicht eingschränkt, daher wird die ABE der Scheibe keine Gültigkeit mehr haben.

Also hätte man gleich auf eine ohne ABE zurückgreifen können.

Reinweg aus der Gesetzeslage raus gesehen.

Und was mache ich wenn ich eine Maut Vignette von innen auf die Scheibe Klebe? Da ist die Sicht auch eingeschränkt! ?(:D;)

Die Stassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!