Nummernschildbeleuchtung mit Reflektor

  • Hallo

    Da ich an meiner SC50 einen Zubehörkennzeichenhalter habe, passt kein Reflektor mehr an mein Heck, nun gefällt es mir aber garnicht, diesen unter dem Nummernschild anzubringen.
    Der wohl beste freie Platz ist auf der Nummerschildbeleuchtung, jedoch ist diese gewölbt.

    Deswegen wollte ich fragen, ob es irgendwo eine Nummernschildbeleuchtung gibt, auf der sich gleich schon ein Reflektor befindet, oder ob ihr eine Nummernschildbeleuchtung kennt auf der man soeinen Reflektor montieren könnte.

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Hmm, es gibt Reflektor-Streifen die selbstklebend sind... musste mal nachforschen. Nen Link hab ich grad nicht parat, aber ich hab sie schon gesehen :gruebel:

    Gruß Locke

  • Kauf dir im Baumarkt ( oder KFZ Zubehör Handel ) einen billigen roten Reflektor der auf die Kennzeichenbeleuchtung past mit einem Heißluftföhn warmgemacht und dann gebogen. :D

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

  • Hatte dasselbe Problem.Mit selbstklebender Reflektorfolie gelöst.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Zitat

    Hmm, es gibt Reflektor-Streifen die selbstklebend sind... musste mal
    nachforschen. Nen Link hab ich grad nicht parat, aber ich hab sie schon
    gesehen

    Bei Polo gibts die selbstklebend, die machste hinten auf die Kennzeichenbeleuchtung rauf und fertig. ich habs auch so ....

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • Dieses Reflektorband sagt mir optisch leider nicht sehr zu. Hat für mich immer soetwas von den Armbändern, die man kleinen Kindern um den Arm wickelt wenn sie morgens in die Schule gehen.

    Habe aber dies hier entdeckt.

    http://www.swissbikers.ch/album/albums/u…/HPIM1494-2.jpg
    http://www.swissbikers.ch/album/albums/u…/HPIM1481-2.jpg
    http://www.swissbikers.ch/album/albums/u…/HPIM1483-2.jpg

    Stammt der von einer SC57? Habe das etwas weiter unten gelesen.

    MfG

    Edit: habs gefunden, scheint wirklich von einer SC57 zu sein. Das ist ja perfekt, dann sollte es mit dem TÜV wohl auch keine Probleme geben.
    Dennoch vielen Dank.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Du kannst auch das Rücklicht einer Suzuki SR 43 A/B verbauen. Bis zu einem bestimmte Baujahr, weiss es jetzt leider nicht mehr, hatten die den Reflektor auch auf der Kennzeichenbeleuchtung.

    :yeh:Gruß Litschi :oh_man:

  • schau mal ich habe es so gemacht ,habe mir das Kenzeichenbeleuchtung von einer sc57 genommen, weil da ist das Katzenauge mit nummernschildbeleuchtung in einem ,
    ich habe es dann nochmal modifiziert und das ganze teil halbiert und einen kenzeichenbeleuchtung von Polo eingebaut.




  • Die Folie hat ein Prüfzeichen.Es gab noch nie Probleme damit.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)