Gilles VCR38GT & LeoVince GP-Pro

  • hallo leute ,


    hab heut schön meine füßrasten ( VCR38GT ) dran gebastelt und wollte hinterher meinen auspuff wieder monieren da musste ich fest stellen die aufnahme von den rasten garnicht passen kann.
    hat jemand vllt ne lösung ?? oder bzw mal das selbe prob gehabt ??

    lg chriss

    Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.

  • Der Aufnahmepunkt bzw. -bohrung der Gilles stimmt doch 100% mit der orig. Rastenanlage überein, denn die Gilles ist in erster Linie für den orig. ESD bestimmt. Von daher stimmt etwas mit Deinem Leo nicht. Vielleicht nochmal ausrichten probieren.? An der Aufnahme der Gilles liegt es sicher nicht.

    Evtl. die Gilles mal mit der original Rastenanlage vergleichen. Oder - bevor Du die abbaust - Aufnahmebohrung ESD zu den Befestigungsschrauben am Rahmen ausmessen.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • danke für die antwort... aber das wusste ich schon ;)

    das prob ist aber das du beim Leo Vince unterleg-klötzer hast das du auf nen bestimmten winkel kommst habe die carbonhalterung auch schon gedreht das ich nähe rankomme... (wie auf dem bild )
    aber so oder so passt es nicht da der kolben von der bremse einfach zu dicht an der halterung ist...

    Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.

  • keiner das selbe prob ?? kann doch nicht alleine sein mit der fußrastenanlage und dem topf... hmmm

    Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.

  • Den Hummelarsch von Auspuff fährt ja auch niemand der auf guten Sound Wert legt. =)

    Ne mal ernst, Kumpel hat den an der 08er, auf Anhieb würd ich sagen seiner hängt höher als deiner.
    Weiß nicht welche Version du hast, Löse ihn am S-Stück und am Krümmer minimal das es sich saugend "verwinden" kann, dann montiere ihn an den Gilleshaltepunkten und dann zieh die schellen wieder fest.
    Alles andere bedeutet Fummelei.
    Wenn du dir doch ein Blech biegen willst, kein Alu-Blech, dass bricht nach 500km ;)

    Ähnliches Prob hatte ich bei meinem Shark Factory GP, dort allerdings war eine "Unterlegscheibe" aus Alu dabei, sehr dick einseitig eben und auf der anderen seite angeschrägt um eine planes anliegen am Haltepunkt zu ermöglichen.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • lach ist doch nen geiler sound .. (-:

    hab ich aber auch schon probiert das problem dabei ist das er dann an der schwinge an liegt...
    dann muss ich wohl oder übel doch nen blech biegen.. dacht nur das wer das selbe prob mal hat und ne gute möglichkeit gefunden hat..

    trotzdem danke für deine antwort

    Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.

  • sooo hab da mal was vorbereitet die woche und heute montiert... nach dem motto selbst ist der biker... 8) denke doch sieht ganz gut aus...


    Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.

  • Der Beitrag ist zwar schon uralt... aber ich versuche es dennoch. Ich habe das selbe Problem mit der Gilles und dem Shark Factory Auspuff. Kann mir hier einer sagen wie das Problem gelöst wurde ? Die Bilder lassen sich leider nicht mehr laden.