20 Jahre Fireblade - mein "fast" finaler Umbau

• Immer schön anzusehen, wenn "alte" Moppeds professionell hergerichtet werden! Aber eine Frage bzw. was mir auffällt...warum keine SC44/50-Gabel, bei dem sonst hohen Niveau der Umbauten? :dumdiedum:

Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

Walther von der Vogelweide

• Mag leider diese SC28/SC33 übergangsfront überhaupt nicht, entweder die Doppelscheinwerfer SC28 Front, oder die SC33 mit Haifischmaul, dann ist es definitiv die schönste SC28, die ich bisher gesehen habe!

Also, daumen hoch! 8)

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

• Meine Blade hatte letzte Woche ihren 20. Geburtstag.
    Da nutze ich mal die Chance, sie euch vorzustellen.
    Habe einiges im letzten Winter daran gemacht.

Hier der Zustand kurz nach dem Kauf vor ca. 8 Jahren.

hallo christian,

stimmt genau ...so sah sie bei unseren ersten stammtischausfahrten im jahr 2003 aus.
    was du daraus gemacht hast …einfach nur genial :perfekt2:(-: du hast wirklich ein händchen dafür :applaus:
    Ps: was definitiv weg kann sind die verkleidungsblinker

:daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

• :respekt: Wenn sich einer so was zutraut und vor allem so schön umsetzt.Viel Spaß damit.

Black Prince(Fleisch Designer)

(Lost at Assen TT at 26.06.2010)

• Alter Schwede! Mein voller :respekt: ! Da bekomm ich gleich Lust auch ein Projekt zu starten...

Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

• da hab ich schon die ganze Zeit drauf gewartet. Sieht sehr gut aus. Ich finde auch die orangene Verkleidung in Kombination mit dem schwarzen Rahmen schön. Die steilen ESD an der Seite mag ich sehr aber auch unterm Heck sind sie gut aufgehoben :respekt:

• Danke, danke!! ;)

An der Seitenverkleidung will ich die große Luftöffnung noch ausschneiden und mittels Kunststoffschweißen kompl. zuschweißen und glatt machen.
    Dadurch bekomme ich eine größere Fläche zum Bekleben.
    Nachteil wird dann sein, daß die heiße Luft vom Kühler evtl. zu den Beinen kommt. Mal schauen, das löse ich aber noch.
    Evtl. schweiße ich von hinten an die Seitenverkleidung eine Art "Luftführung", die die heiße Luft nach unten wegleitet...

Zum Aufkleberdesign habe ich momentan noch keinen Favoriten.
    Wollte erst das Repsol-Aragon-Design von 2011 nehmen, aber die Entscheidung fällt schwer...

Die Verkleidungsblinker vorne werden beim Umbau der Verkleidung rausfliegen.

Die Endtöpfe sind keine Termignonis, sondern Shark-Pötte.
    Das Termignoni-Aufklebertuning stammt von mir.
    Bringt bestimmt 5PS... :P

Habe keine SC44/SC50-Gabel verbaut, da die Sachen einfach zu teuer sind.
    Bin mit der PVM-17"-Felge und den Öhlinsfedern in der SC28-Gabel voll zufrieden.
    Die Funktioniert wunderbar, und die Gabeln der Sc28 sehen optisch IMHO top aus! :)

• echt ne schicke.!hast dir viel mühe gemacht,sieht man.mein dad hat die 33er in komplett ferrarirot.die auspuffanlage ..ohne worte,sahne!!

gruß

Ruhe in Frieden MatzeRR

• junge,die kann sich sehen lassen.eigentlich hätte sowas von honda kommen können als jubiläumsbike.von jedem der blades ein bischen.den rahmen der 28er,die verkleidung der sc33,die felgen der sc44,die bremsen der sc50,die auspuffanlage der sc57 und die fahrwerkstechnik mit abs von der sc59.

• Haste ne Bilanz was der "Spaß" ungefähr gekostet hat?

Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

• :respekt::respekt: vor der arbeit die dahinter steckt und die genialen bilder!! absolut hammer!
    vllt seh ich die blade mal im original! (wobei mir die glubschaugen von der 92/93 immer noch am besten gefallen)

grüßle
    daniel

SLOWENIEN: Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Berge und Akrapovic

• Schöne Arbeit!
    Wobei ich persönlich auf jeden Fall eine USD eingebaut hätte.

Doku vom Aufbau SoS-Racer:

72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

• *Günni*:
    Zu den Kosten kann ich nix genaues sagen.
    Was genau willst du denn wissen?
    Ich schätze mal, daß ich inkl. dem Motor ca. 3000€ in 8 Jahren reingesteckt habe.
    Die TüV-Abnahmen aller Eintragungen haben nochmal ca. 700€ verschlungen.
    Gekauft habe ich die Sc28 damals für 2300DM.

Rocco:
    Der ganze Vorderbau kostet ca. 500€ + Felge + neues LKL + neue Radlager + Brücken pulvern lassen + Überholung der Gabel + evtl. neue Gabelfedern + TüV-Eintragung
    Da komme ich nicht mit 1000€ aus. Inkl. TüV-Abnahme wird das alles dann eher 1500€ kosten...