Reifenproblem

  • Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein Vorderreifen Michelin Pilot Sport/ 16 Zoll ist platt und ich habe heute erfahren dass es den nicht mehr gibt.
    Was kann ich denn stattdessen draufziehen und bekomme trotzdem Tüv/Freigabe.
    Hinten habe ich einen fast neuen Michelin 2CT drauf.
    Daher wärs schade den runterzuziehen und komplett auf z.B. Metzeler umzusteigen.
    Ratschläge?

    P.S. falls jemand ne 17 Zoll Felge hat die schon bearbeitet ist (Abgedreht/Distanzhülsen) gerne melden.

    Gruß
    Alfred

  • Man braucht da nichts abdrehen. Geh nach Honda und Frage welche Felge von welcher Honda mit 17" auf Dein Bike passt. Lass es bei Honda machen und die Tüv abnahme auch. Kostet nicht viel und Fertig is das. Habe letztens mit meinem Kollegen bei seiner auch überlegt wie das geht und mit was für Gutachten. Also aus scheiß mal nach Honda gefahren. Und die sagten was man da machen muss. Er hat sich die Felge besorgt angebaut. Karre nach Honda gebracht. Die haben da noch was anderes verbaut wegen des Fenders und der Tüver hat das eingetragen. Hat 270 Euronen gekostet und gut war das. Der hat auch nicht das Rad von der 1000er drin und auch nicht das von der VFR800. Muss Ihn nochmal fragen.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • SC 33, Bj.98/99:

    -> VFR800 RC46 Bj.98-01, jedoch müssen rechts + links an der Bremsscheibenaufnahme je 3,5mm abgedreht werden (96€ bei Thurn-Motorsport), damit die Bremsscheiben enger an die Felge kommen. Außerdem müssen 2mm längere Distanzhülsen rechts+links verbaut werden! Hier müssen die Bremsscheiben der 16"-Felge übernommen werden!
    "ODER man nimmt gleich die Bremsscheiben der CBR1100XX Blackbird ab Bj.99, die passen direkt an die Felge der VFR800 OHNE Abdrehen!! Die Scheiben der früheren Baujahre der Blackbird haben einen schwarzen Innenkranz und passen NICHT!
    -> CBR1100XX SC35 Bj.99/00, (ist aber ein 3-Speichen-Rad!!) jedoch müssen rechts + links an der Bremsscheibenaufnahme 3,5mm abgedreht werden, damit die Bremsscheiben enger an die Felge kommen. Außerdem muß rechts eine 4mm längere Distanzhülse an der Achse verbaut werden! Ansonsten können die Bremsscheiben und die linke Distanzhülse der 16"-Felge übernommen werden!
    ^
    ------------------------------------------------------

    Das stammt aus diesem Thread: Die ultimative 17"-Auflistung!!

    Zu dem Reifen...da musst du bei Michelin mal schauen, ob es einen 16"er gibt, den man mit dem 2CT zusammen auf der SC33 fahren darf (Freigabe). Denke aber das du da nix finden wirst, von daher wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen komplett neuen Satz draufzuziehen.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Ich muss mich berichtigen...man darf den Pilot Sport (vorn) zusammen mit dem 2CT (hinten) fahren.

    http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/326

    (auf der Michelin-Seite zu finden)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Man bin ich doof...du hast ja oben geschrieben, dass es den nicht mehr gibt. :oh_man:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Es gibt doch von michelin einen 16er vorderreifen der im zusammenhang mit dem ct angeboten wird oder.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Wer sagt das?

    Die SC33 hat nen 130er, nicht 120er...

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Schau mal in der Bucht unter der Artikelnr: 190663361509 nach.
    Bevor ich einen fast neuen HR wergwerfe würde ich mit einem gebrauchten fahren - besser als nix.

    Soll nur ein Tip sein.

    Gruß
    Jürgen

  • Moin
    Er braucht den hinteren ja garnicht wegschmeissen ich nehme den wohl,er braucht auch keine 5Euro bezahlen für die entsorgung. :) :) :)

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • der 120/70/16 hat ganz zufällig das Kürzel "Sc" für Scooter, ist kein ZR-Reifen und hat nur nen H-Geschwindigkeitsindex -> also bis 210km/h...
    Ich würde den nicht auf ne Fireblade basteln, auch wenn er auf die Felge passt :tougue: