Wasser im Tank mit Benzin / Sprit gemischt

  • Hi Leute,

    nach langer Wartezeit wollte ich letztens meine Süße aus dem Winterschlafwachküssen. Mit der frisch geladenen Batterie und einem grinsen im Gesicht den Zauberknopf betätigt aber sie wollte partu nicht, selbst nach langer Wartezeit und viel Liebe.

    Darauf hab ich mal in den Tank geschaut. Der Tankdeckel ging erstmal gar nicht auf und musst mit gewalt geöffnet werden. beim öffnen lief dann erstmal ne ladung wasser in den Tank. Das Wasser hatte sich dort gesammelt weil es nicht ablaufen konnte da das Ablaufrohr verstopft ist. Hab den rest dann abschöpfen können aber es ist definitiv wasser in den Tank gelaufen, schätze so 50-100ml. Zu meiner großen Schande muss ich gestehen, dass ich trotzdem versucht habe sie zu starten (ja spottet ruhig über mich), ging natürlich nicht. einmal is sie kurz angesprungen aber sofort wieder aus

    Nun ist das geheule groß und ich frag mich was ich in diesem Fall tun kann, mit möglichst geringem aufwand? Tank ausbauen, sprit ablassen, bindemittel einfüllen, einfach so lange probieren bis es geht?

    welche möglichen schäden können dadurch entstehen?

    Dank und Gruß,

    Nik

  • Tank brauchst nicht abbauen,nur Benzinschlauch abziehen den meisten sprit ablassen und dann volltanken und los gehts.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Wieso ging eigendlich dein Tank nicht auf.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hi Carsten,

    danke für die schnelle antwort. dann werd ich wohl die teure suppe ablassen, dürfte ja kein großer akt sein, oder? muss ich dazu das ganze plastik abbauen oder komm ich auch so dran?

    keine ahnung warum der deckel nicht auf ging, war sehr schwergängig, ein bisschen schmiermittel und dann ging´s wieder.war aber trotzdem komisch weil sie über den winter drin stand.

    weisst zufällig auch wie ich den schlauch frei bekomme? habs schon mit einem draht versucht aber hat nicht so geklappt.

    Gruß Nik

  • Nein brauchst garnichts abbauen Benzinhahn zu Benzinschlauch direkt am Hahn abziehen bischen fummelig aber irgendwie kommst du da schon bei.Am einfachsten ist es jetzt einen langen schlauch auf den Benzinhahn aufstecken dann kannst die suppe bequem ablassen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Achso den Ablaufschlauch mit nem Draht freiprockeln ist schon garnicht schlecht kipp noch ein bischen Benzin rein vieleicht löst sich dann der Propfen.Und mit Druckluft(wenn vorhanden) wär auch nicht schlecht.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • du brauchst den nicht komplett ablassen,das smmelt sich ja unten da wasser schwerer als benzin ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ja stimmt, wasser hat eine höhere dichte. also kann das benzin theoretisch nicht verunreinigt sein bzw. sich überhaupt vermischen, oder?! der tank ist nämlich fast voll :)

    aber benzin und druckluft in den überlauf ist ein guter tip, werde ich versuchen und dann berichten.

    danke und grüße,

    Nik

  • Im Prinzip gibts von Castrol ein Zusatz, der sozusagen eine Emulsion aus Wasser und Benzin herbeiführt, die brennbar ist. Ich würde es vllt damit probieren. Meinem Fighter hats nicht geschadet, weiss nur nicht ob das Zeug mit 100ml klar kommt

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • einfach benzin, in deinem fall wasser :) ablassen. da wasser schwerer ist sollte es sich unten gesammelt haben.

    ich habe gerade im werkstatthandbuch nachgeschaut. so einfach ist das mit dem benzinhan nicht! die sc50 is en einspritzer und hat daher ne benzinpumpe und keinen benzinhahn! also am besten rausschläucheln. oder im werkstatthandbuch nachlesen wie man den tank leer bekommt....

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • Freak hast recht da hilft nur Tank ab und Pumpe ausbauen , oder auf den Kopf stellen, dann ist er automatisch leer.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Im Prinzip gibts von Castrol ein Zusatz, der sozusagen eine Emulsion aus Wasser und Benzin herbeiführt, die brennbar ist. Ich würde es vllt damit probieren. Meinem Fighter hats nicht geschadet, weiss nur nicht ob das Zeug mit 100ml klar kommt

    Dann halt erst mal alles mit nem Schlauch übern Tankdeckel raussaugen, dann diesen Zusatz reinkippen und dann volltanken.

    Dass sollte das Zeugs dann packen ;)

    Schön wars

  • Versuche das mal mit dem Zusatz und mit einem Schlauch anzusaugen so wie LillC geschrieben hatte.


    Und untersuche mal dein Dach wo deine
    kleine im Winter untergestellt gewesen ist.

    Sieht ja fast so aus als wäre dein
    Dach nicht ganz dicht wenn du sagst das sie nicht im freien stand.

    Warum dein Deckel so schwer
    aufgeht/ging. Naja gehe mal davon aus das sich halt Rost gebildet hat
    und deswegen so schwer ging/geht.

    Meine ist nicht in Teilen zerlegt im
    Keller also könnte auch noch ein Bild vom Tank machen wenn du es
    brauchst.

    Zum Benzinhahn naja ich ich denke den
    findest du nicht=)

  • alten Sprit ablassen und dann machst nen Schluck Spiritus mit in den neuen Sprit.
    Spiritus bindet das wasser und dann wirds einfach mit verfeuert.

  • Ja so hab ich es im Enddefekt auch gemacht :D

    wobei nicht ganz, hab mit einer Bremsflüssigkeitspumpe die hälft (vom unteren Teil) des Sprits dirket aus dem Tank rausgezogen und siehe da simsalabim springt sie an als wär nie etwas gewesen :D Dornröschen ist aus ihrem Schlaf erwacht, die Ehrenrunde danach hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen! Jetzt hoffe ich einfach nur dass es keine Schade angerichtet hat. Zu Beginn hat sie auch ein bisschen komisch gerochen aber gelaufen ist sie dann sauber, müsst passen.

    Also Danke leute für die vielen hilfreichen Tips, ihr seid spitze!

    Gruß Nik