Neue Bremsbeläge hinten, kaum funktion, bremst nicht

  • Das kommt auf die Sozia drauf an. ;)

    lass deine das nicht lesen... :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    lass deine das nicht lesen...

    Was Du gleich dabei denkst...... ;) Ich dachte mehr an ihre Konstitution als an ihr Gewicht..... :D

  • wer bremst denn überhaupt hinten? ?(

    Genau. Völlig überbewertet, die hintere Bremse ...

    Aber das hatte ich nach einem Bremsbelagwechsel anfangs auch schon mal. Kurze Zeit später hab ich schon gar nicht mehr drüber nachgedacht und ich schätze, es war dann auch wieder so wie vorher (oder ich hatte mich an das neue "Bremsgefühl" gewöhnt ...)

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • HiLeute,

    Danke für die zahlreichen Meinungen. die billigen zu kaufen war eher ein notkauf weil ich dringend welche gebraucht habe und die bei polo keine anderen da hatten. die marke weiß ich leider nicht, No-Name scheiß halt. ärger mich jetzt auch darüber sonst hätte ich gerne wieder die originalen von nissin genommen. im vergleich zu lucas sind die sogar noch billiger und deutlich besser (bei den Front-Bremsbelägen zumindest) Die Lucas quietschen übelst und sind auch schneller runtergefahren aber is wohl auch geschmackssache oder erfahrung?!? werde die jetzt auf jeden fall ein bisschen einschleifen, so 100km und wenn es dann nicht passt nochmal nachbessern oder gleich austauschen.

    Jedenfalls hab ich entlüftet, da ich vermutet habe, dass da der fehler liegt. war wohl nicht so. normalerweise mach ich das auch nicht. spezialwerkzeug dafür hab ich, luft ist jedenfalls keine mehr drin.

    von wegen "wer bremst schon hinten" ich bremse fast nur hinten bzw. immer beide bremsen, das hab ich mir einfach so angewöhnt und entscheidet über die entscheidenden cm ;) habt ihr noch nie in der kurve bremsen müssen!?!? mit den vorderen zangen treibts euch ja gleich aus der kurve raus. ihr müsst mal versuchen in der kruve mit der hinterradbremse zu bremse, das stabilisiert ungemein in der kurve und drückt noch ein bisschen runter. testet es wirklich mal, ihr werdet begeistert sein... und NUR mit der hinterbremse! TIP: nicht bis zum anschlag durchdrücken 8)

    Gruß Nik

  • Da schreibste was- in Spitzkehren am Gas bleiben und dabei leicht hinten bremsen bring ein richtig sattes Gefühl :perfekt:

  • wer bremst denn überhaupt hinten? ?(

    Die Hinterrad-Bremse dient als Korrekturbremse (ohne Aufstellmoment) wenn man z.B. unerwartet in Schrägläge etwas Speed rausnehmnen muß. Gute Fahrer beherschen es Hinter- und Vorderrad-Bremse völlig asynchron zu bedienen.

  • deshalb haben die Profies ja auch eine Daumenbremse für Hinten.Was das Bremsen mit dem Hinterrad angeht, habe es nie anders Gelernt, Die die das können meist immer Später den Anker werfen und schneller aus der Kurve rauskommen.Alte Säcke wie ich sind auch mit Reifen u. Bremse klargekommen,die würde Heute keiner mehr fahren wollen !!!Ps. Viele liegen nicht Umsonst Früher oder Später am Kurvenausgang im Graben! Ich bin 6 Jahre Moto-Cross Rennen gefahren da geht Mann öftermal zu Boden,will ja immer weit vorne fahren,da frißt man weniger Dreck als Hinten, fahre aber sicher nicht so auf der Strasse ( meistens jeder Falls).

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Bei den Bremsbelägen gibt es Unterschiede. Hast du vielleicht organische verwendet ?


    genau da liegt das Problem. Wer billig kauft, kauft immer 2 mal!
    Mußte ein Kollege von mir auch feststellen.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"