Das kommt auf die Sozia drauf an.
lass deine das nicht lesen...
Das kommt auf die Sozia drauf an.
lass deine das nicht lesen...
Zitatlass deine das nicht lesen...
Was Du gleich dabei denkst...... Ich dachte mehr an ihre Konstitution als an ihr Gewicht.....
Och, die Stoppies gehen auch mit Sozia recht gut
Umso leichter je höher der Schwerpunkt...
wer bremst denn überhaupt hinten?
Genau. Völlig überbewertet, die hintere Bremse ...
Aber das hatte ich nach einem Bremsbelagwechsel anfangs auch schon mal. Kurze Zeit später hab ich schon gar nicht mehr drüber nachgedacht und ich schätze, es war dann auch wieder so wie vorher (oder ich hatte mich an das neue "Bremsgefühl" gewöhnt ...)
Gruß
OdenwäldeRR
Genau. Völlig überbewertet, die hintere Bremse ...
Ihr seid tatsächlich noch nie unerwartet auf Rollsplitt oder den Grünstreifen geraten?!
HiLeute,
Danke für die zahlreichen Meinungen. die billigen zu kaufen war eher ein notkauf weil ich dringend welche gebraucht habe und die bei polo keine anderen da hatten. die marke weiß ich leider nicht, No-Name scheiß halt. ärger mich jetzt auch darüber sonst hätte ich gerne wieder die originalen von nissin genommen. im vergleich zu lucas sind die sogar noch billiger und deutlich besser (bei den Front-Bremsbelägen zumindest) Die Lucas quietschen übelst und sind auch schneller runtergefahren aber is wohl auch geschmackssache oder erfahrung?!? werde die jetzt auf jeden fall ein bisschen einschleifen, so 100km und wenn es dann nicht passt nochmal nachbessern oder gleich austauschen.
Jedenfalls hab ich entlüftet, da ich vermutet habe, dass da der fehler liegt. war wohl nicht so. normalerweise mach ich das auch nicht. spezialwerkzeug dafür hab ich, luft ist jedenfalls keine mehr drin.
von wegen "wer bremst schon hinten" ich bremse fast nur hinten bzw. immer beide bremsen, das hab ich mir einfach so angewöhnt und entscheidet über die entscheidenden cm habt ihr noch nie in der kurve bremsen müssen!?!? mit den vorderen zangen treibts euch ja gleich aus der kurve raus. ihr müsst mal versuchen in der kruve mit der hinterradbremse zu bremse, das stabilisiert ungemein in der kurve und drückt noch ein bisschen runter. testet es wirklich mal, ihr werdet begeistert sein... und NUR mit der hinterbremse! TIP: nicht bis zum anschlag durchdrücken
Gruß Nik
Da schreibste was- in Spitzkehren am Gas bleiben und dabei leicht hinten bremsen bring ein richtig sattes Gefühl
wer bremst denn überhaupt hinten?
Die Hinterrad-Bremse dient als Korrekturbremse (ohne Aufstellmoment) wenn man z.B. unerwartet in Schrägläge etwas Speed rausnehmnen muß. Gute Fahrer beherschen es Hinter- und Vorderrad-Bremse völlig asynchron zu bedienen.
deshalb haben die Profies ja auch eine Daumenbremse für Hinten.Was das Bremsen mit dem Hinterrad angeht, habe es nie anders Gelernt, Die die das können meist immer Später den Anker werfen und schneller aus der Kurve rauskommen.Alte Säcke wie ich sind auch mit Reifen u. Bremse klargekommen,die würde Heute keiner mehr fahren wollen !!!Ps. Viele liegen nicht Umsonst Früher oder Später am Kurvenausgang im Graben! Ich bin 6 Jahre Moto-Cross Rennen gefahren da geht Mann öftermal zu Boden,will ja immer weit vorne fahren,da frißt man weniger Dreck als Hinten, fahre aber sicher nicht so auf der Strasse ( meistens jeder Falls).
Bei den Bremsbelägen gibt es Unterschiede. Hast du vielleicht organische verwendet ?
genau da liegt das Problem. Wer billig kauft, kauft immer 2 mal!
Mußte ein Kollege von mir auch feststellen.