Kühlflüssigkeit ausgelaufen nach Stoppie !?

  • also ich war gerade auf der rennstrecke, und irgendwie ist mir der deckel des ausgleichbehälters abhanden gekommen. kühlflüssigkeit tropfte mir auf die schwinge und auf die rechte flanke der reifen. da ich leider nicht nur wasser drin hatte, führte das natürlich zu ordentlichen rutschern.

    angesichts dessen finde ich die popligen gummi-deckel schon ein bisschen unsicher. ein gewinde oder ne bessere sicherung wär mir fürs nächste mal schon lieber. gibts da alternativen?

  • Gibts da alternativen?

    Moin moin!

    Also wenn Du die Blade als reines Race-Bike nimmst, würde ich den Ausgleichsbehälter entfernen... Wenn Du doch beides mit Ihr fährst, fällt mir auf die Schnelle nur ein einfach simples Panzertape drüber zu pappen. Man hat ja leider nicht grßartig die Möglichkeit mit Draht oder Kabelbinder ne Sicherung des Deckels herzustellen :gruebel:

    btw. ich könnte mir vorstellen, dass der Verschlußstopfen nicht 100% gesessen hat. Bei mir hat sich der noch nie von allein geöffnet. Gut ich will jetzt auch "niemals nie" sagen, aber ich gehe von aus das er nicht überall einge"rastet" war. Ist auch schweine fummelich den Gummiproppen da rauf zu operieren!

    Gruß Locke