Pilot Road

• Offizieller Beitrag

Auf der VFR find ich ihn super!
    Er hält recht lange (ca. 8.000Km), der Grenzbereich setzt sehr langsam und dosierbar ein, wenn er richtig warm ist, dann kann man mit dem Ding fast so gut fahren wie mit nem BT56.

Wenn Du also keiner bist, der seine Fußrasten wegschleifen will und dazu noch ne gute Laufleistung möchtest .... ist dieser Reifen super :))

• Zitat

Original von Kraftrad
    Auf der VFR find ich ihn super!
    Er hält recht lange (ca. 8.000Km), der Grenzbereich setzt sehr langsam und dosierbar ein, wenn er richtig warm ist, dann kann man mit dem Ding fast so gut fahren wie mit nem BT56.

Wenn Du also keiner bist, der seine Fußrasten wegschleifen will und dazu noch ne gute Laufleistung möchtest .... ist dieser Reifen super :))

Wie ist denn das Handling, evtl. Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage und der NAssgripp ????
    Wenn ich mich recht erinnere, wird der Pilot Road im LAngstreckentest der VFR in der aktuellen "Motorrad" erwähnt und schneidet dort in den obigen Kriterien nicht so gut ab ...

Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

• Offizieller Beitrag

Wir haben ihn auf der 2000er VFR drauf. Im Nassen finde ich Ihn sehr gütmütig und kontrolierbar, selbst wenn er hinten mal ins rutschen gekommen ist. Das Aufstellmoment ist geringer als beim MEZ4.

Was man halt merkt ist, dass wenn er noch ganz kalt ist, dann dreht er sofort bei Gas in schon leichter Schräglage durch.