SC57 springt schlecht an!

  • Die Kohlen kann man wechseln. Gibt es z.B. hier.:

    https://www.mvh-shop.de/Motorrad-Rolle…e-2-Stueck-Satz

    Allerdings sind die mit Sicherheit noch neuwertig. Wenn was mit den Anlassern ist, ist meist nur leitender Abrieb zwischen den Kollektorkontakten. Oder bei einigen Modellen Totalschaden durch abgefallene Magnete.

    Kann man so nicht beurteilen wie schnell der Anlasser dreht. Wenn der allerdings erst schnell dann langsamer dann schneller wird ist das schon seltsam.

    Wurde die 24 000 km Inspektion gemacht vom Vorbesitzer ? Wegen dem Ventilspiel. Sprang das Mopped in der Zeit die du es hast schonmal besser an ?

    Ja das wurde meines Wissens nach gemacht, was nicht in mein Kopf will ist ja der Fakt das sie erst ab 80+Temperatur faxen macht, ich gucke morgen ob ich denn Anlasser ausbaue um dann mal zu gucken ob die kohlestifte schrott sind wenn nicht wird wohl ein neuer Anlasser rein müssen

  • Es sind nicht die Kohlen. Man kann nicht beurteilen wie schnell der Anlassser dreht so. Muesste ich ein Video hoeren.

    Die Kohlen halten normalerweise weit laenger, ueber 100 tausend km je nach Starts. Wenn du den Anlasser aufmachst, musst du die Isolation zwischen den Kollektorkontakten (Kommutator) saubermachen.

    Siehe hier.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls der Anlasser schnell genug dreht musst du das Ventilspiel pruefen. Das Anlasserrelais hattest du das geoeffnet und wirklich reingeguckt ? Das sind typische Sachen die Temperaturabhaengig sind. Ebenso das Ventilspiel wenn es der Anlasser nicht ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Erinnert mich n bisschen an meinen ersten Motor...

    Kohlen des Anlassers halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich. Falls sich der Anlasser zeitweise schwer tut beim drehen, würde ich eher auf das Verbindungskabel zwischen Batterie und Anlasser tippen.

    Ist an der Verbindung nichts auffälliges feststellbar, rate ich dazu dem Tipp von dunlop beherzigen und das Ventilspiel in Angriff nehmen.

    Da wird nämlich gerne schmuh getrieben.

    Für den Kunden ist es nämlich nicht ohne weiteres feststellbar ob diese Arbeit gewissenhaft durchgeführt wurde.

    Bei Beschiss ist das nämlich schnell verdientes Geld für ne Werkstatt und es ist nicht so ohne weiteres nachweisbar.

    Am besten Kompression der zylinder messen. Evtl. Kann man sich dann das Ventilspiel prüfen schon sparen.

    Ist Ölverbrauch feststellbar?