SC57 springt schlecht an!

  • Hallo!

    Hätte da mal eine frage?

    Wenn meine blade betriebstemperatur hat springt sie schlecht an und irgendwie kommt es mir vor als würd sie schwer durchdrehen!

    Nach Batterie hört es sich aber nicht an! macht mir ein bisschen sorgen das ganze!

    würd mich über eure hilfe freuen!

    mfg geri!

  • Wenn meine warm ist spring sie auch mit kleiner verzögerung an,das haben aber viele wie ich gehört habe.Habe schon alles neu gemacht zündk... usw.Das deine langsam Orgelt könnte an deiner Batterie (kapput) liegen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • da würde ich aber als erstes auf batterie bzw. nicht ladende lichtmaschine tippen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • da würde ich aber als erstes auf batterie bzw. nicht ladende lichtmaschine tippen.


    Weiß nicht - bei mir kam der Lima - Defekt von jetzt auf gleich.
    Beim Losfahren noch super angesprungen, nach dem Tankstopp gar nicht mehr.
    Überprüfen lassen würde ich es aber; ist ja leider DIE typische SC 57 - Macke. X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Danke für eure hilfe aber die batterie ist neu und die lichtmaschine wurde schon überprüft und ladet!

    Bin ratlos! ?(

  • Hi GeriSC44,

    das Prob hab ich auch....einmal beim Anlasserknopf drücken kurz das Gas aufmachen....dann springt sie bei mir immer super an. Hat mal jemand nen nieder viskoses Öl probiert?


    mfg

    basch

  • Das werd ich doch gleich probieren! danke

    Keine ahnung mit dem öl! laut serviceheft wurde immer nur das 10w40 von castrol eingefüllt!

    Was sollte das bewirken mit der niedrigeren viskosität? ?(

    mfg geri :)

  • bei warmen,bzw heissem motor überhaupt nichts. niedrigere viskosität heisst dünner/schmierfähiger bei niedrigen Temperaturen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo!

    Hab das jetzt probiert mit einwenig gas geben!

    Funktioniert gar nicht. da orgelt sie nur dahin und springt gar net an!

    dreht aber die ganze zeit mit gleichbleibender drehzahl durch!

    ?(

  • Wenn der Anlasse dreht und auch gleichbleibend, aber die Karre nicht anspringt hat es definitiv nichts mit Batterie oder Lichtmaschine zu tun :tougue:
    Eher mit Spritzufuhr oder Zündung ?(

  • Nein auch nicht! der Starter (Anlasser) war das Problem!

    Sobald der starter heiss war hatte er zuviel aufnahme hat aber langsam gedreht!

    Neuen starter rein=alles gut!!! :perfekt2:

    Danke trotzdem!

  • Nein auch nicht! der Starter (Anlasser) war das Problem!

    Sobald der starter heiss war hatte er zuviel aufnahme hat aber langsam gedreht!

    Neuen starter rein=alles gut!!! :perfekt2:

    Danke trotzdem!

    Hallo meinerseits,

    ich habe momentan das selbe Problem mit meiner SC 57 BJ 2007,

    ich habe bereits meine Lima, Zündkerzen, den Regler und die Batterie getauscht, Und bei dir, war das Problem danach auch behoben?

    wollte nicht noch mehr unnötig Geld reinstecken... Bei mir ist auch bei Betriebstemperatur Schluss, dann will er aber er knickt irgendwie ein.
    Erst nach ungefähr 10 bis 20 Motordrehungen springt sie mal an. Vor allem bei kälte ist das starten ja auch kein Problem.

    Danke im voraus :saint:

  • Hatte kürzlich auch das Problem daß meine SC57 erst nach einigem orgeln angesprungen ist, bei mir waren es die Kontakte am Starter Relais die etwas oxidiert waren, seit ich die gereinigt hatte springt sie wieder gut an. Der Anlasser hatte dann auch langsam gedreht weil dort zu wenig Spannung an kam.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Genau. Erstmal gucken ob der Anlasser schnell genug dreht.

    Falls das normal ist.

    Vieviele km hat die runter und wie kam es zu dem Fehler ? Schleichend ueber eine laengere Zeit? Wurden alle Wartungen gemacht und wann wurden zuletzt die Ventile eingestellt ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Genau. Erstmal gucken ob der Anlasser schnell genug dreht.

    Falls das normal ist.

    Vieviele km hat die runter und wie kam es zu dem Fehler ? Schleichend ueber eine laengere Zeit? Wurden alle Wartungen gemacht und wann wurden zuletzt die Ventile eingestellt ?

    Meine SC 57 hat 40.000 runter und ich habe sie jetzt knapp über 1 Jahr, Ventile hab ich noch nicht eingestellt. Ich werde mal das starter Relais und am Anlasser checken ob der richtig funktioniert.

  • Hatte kürzlich auch das Problem daß meine SC57 erst nach einigem orgeln angesprungen ist, bei mir waren es die Kontakte am Starter Relais die etwas oxidiert waren, seit ich die gereinigt hatte springt sie wieder gut an. Der Anlasser hatte dann auch langsam gedreht weil dort zu wenig Spannung an kam.

    Wo finde ich das starter Relais ❓ sitzt das direkt am Anlasser oder unterm Sitz ?

  • Ich muss gucken, das starter Relais sieht gut aus und die Kontakte auch, ich baue gleich mal den Anlasser aus, wenn die Maschine heiß ist dreht der Anlasser erst ein bisschen schneller und dann wird er langsamer bis er nach lange genug Orgeln wieder schneller wird bis sie dann anspringt

  • Die Kohlen kann man wechseln. Gibt es z.B. hier.:

    https://www.mvh-shop.de/Motorrad-Rolle…e-2-Stueck-Satz

    Allerdings sind die mit Sicherheit noch neuwertig. Wenn was mit den Anlassern ist, ist meist nur leitender Abrieb zwischen den Kollektorkontakten. Oder bei einigen Modellen Totalschaden durch abgefallene Magnete.

    Kann man so nicht beurteilen wie schnell der Anlasser dreht. Wenn der allerdings erst schnell dann langsamer dann schneller wird ist das schon seltsam.

    Wurde die 24 000 km Inspektion gemacht vom Vorbesitzer ? Wegen dem Ventilspiel. Sprang das Mopped in der Zeit die du es hast schonmal besser an ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“