wieviel muss/ sollte man für eine SC44 mit 35-40000klm anlegen?

  • Hallo Leute,

    da meine SC 59 geklaut wurde, weiss so manch einer ja..sollte ein Ersatz her, Die Brieftasche ist nun etwas schmal und gibt nicht mehr wie eine SC 44 her, ist aber auch ein schönes Moped und langt mir für gelegentliche Ausfahrten am Wochenende.

    Bei den üblichen Verdächtigen mobile und A scaut 24 liegen die Dinger ja noch recht hoch,mehr wie 3400 Euronen kann ich nicht ausgeben.So im Schnitt will man dort 3200-3500 Euro für die Sc 44 mit 40000klm in gepflegten Zustand noch haben, auch einige Sc50 sind da schon zu dabei. Jedoch geht der Begriff guter Zustand wenn man vor Ort ist seltsame Wege und dem verdammten Bildverbesserungsystem sei dank...steht dann etwas anderes da wie auf dem Bild ersichtlich. :evil:

    Unter gutem Pflegezustand gehen doch die Meinungen sehr weit auseinander, bei Verkauf sollte eine Hinterradfelge schon sauber sein. Bei vielen angebotenen Motorrädern musst erst mal mit der Spachtel den Ölschlamm von der Felge holen um wieder etwas die Grundfarbe der Felge zu erkennen...das gehört meines Erachtens nicht zur Gattung gepflegt. Oder die Frontverkleidung und Scheibe voller festangebackenen Insektenleichen.Unmöglich was hier vorallem die Händler für Möhren einen anbieten wollen. Ja und natürlich die Kratzer an der Verkleidung und Motordeckel sind nur von einen kleinen Umfaller ist klar nee( in längsrichtung nach hinten).... ach hatte ich nicht erwähnt..naja ist aber doch nicht der rede Wert. :mad:

    Ein wirklich gepflegtes ehrliches gebrauchtes Motorrad zu finden ist schon sehr schwer.....kommt mir nur das so vor oder nimmt jeder sein Moped nur noch zum schruppen von klm , etwas Pflege kommt dann im Herbst...wen man nicht mehr gross fährt.Wo bleibt denn das säubern und putzen nach der Ausfahrt mit einem / zwei netten Bierchen dabei... :D

    Habe mir nun einige angesehen, wo ich auch hin kam( stand natürlich immer sehr gute Pflege) standen da nur immer absolute verdreckte Mistkarren herum...Verkleidungskanzel > Milchglas....und und und

    Da baut sich so langsam etwas Frust auf...das nach 11 Jahren und 35000klm noch alles wie neu ist geht schlecht, obwohl..soll es auch noch geben.

  • SC 44er sind alle 11-12 alt da kann man keinen Neuzustand verlangen und Dreck und Mücken sagen wenig über den technischen Zustand aus.Was nutzt eine saubere Maschine wenn Motor oder Verschleißteile am Ende sind.

  • Zitat

    Jedoch geht der Begriff guter Zustand wenn man vor Ort ist seltsame Wege und dem verdammten Bildverbesserungsystem sei dank...steht dann etwas anderes da wie auf dem Bild ersichtlich.

    Unter gutem Pflegezustand gehen doch die Meinungen sehr weit auseinander, bei Verkauf sollte eine Hinterradfelge schon sauber sein. Bei vielen angebotenen Motorrädern musst erst mal mit der Spachtel den Ölschlamm von der Felge holen um wieder etwas die Grundfarbe der Felge zu erkennen...das gehört meines Erachtens nicht zur Gattung gepflegt. Oder die Frontverkleidung und Scheibe voller festangebackenen Insektenleichen.Unmöglich was hier vorallem die Händler für Möhren einen anbieten wollen. Ja und natürlich die Kratzer an der Verkleidung und Motordeckel sind nur von einen kleinen Umfaller ist klar nee( in längsrichtung nach hinten).... ach hatte ich nicht erwähnt..naja ist aber doch nicht der rede Wert.

    Ein wirklich gepflegtes ehrliches gebrauchtes Motorrad zu finden ist schon sehr schwer.....kommt mir nur das so vor oder nimmt jeder sein Moped nur noch zum schruppen von klm , etwas Pflege kommt dann im Herbst...wen man nicht mehr gross fährt.Wo bleibt denn das säubern und putzen nach der Ausfahrt mit einem / zwei netten Bierchen dabei...

    :ja_genau:


    Das deckt sich voll und ganz mit meinen Erfahrungen.

    Auch ein 10 bis 12 jahre altes Moped kann noch gut aussehen. Wer es nicht glaubt, der darf gern meine 33er bewundern

    Ich meine, für 3.500 Euro darf man schon eine gepflegte 44er mit um die 30 tkm erwarten. Für weniger würde ich mein schwer erarbeitetes Geld nicht ausgeben.

    Vor zwei Monaten habe ich für eine SC 36 Bj. 2003 mit 15 tkm 3.850 Euronen hingelegt. War recht gepflegt (bedeutet für die meisten wirklich gut gepflegt) und mit einigen netten Anbauteilen (BOS, Carbon HRA Spoilerscheibe etc.) Im Vergleich würde ich dann für eime 44er aus 2001 mit 30 tkm auf gar keine Fall mehr ausgeben.

  • Hi,

    für den Preis solltest Du eigendlich ne anständige SC44 bekommen. Deine Vermutung zu Pflege kann ich jedoch bestätigen. 80% meiner Kumpels legen wenig Wert auf Pflege.

    Ich putz meine regelmäßig und die anstehenden Wartungen gehören so oder so dazu...

    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ...

    Meine Blade *KLICK*

    mit freundlichen Grüßen

    Steven

  • Ok, du hast zum einen Recht wenn du sagst das die Maschinen sauber sein sollten, gerade wenn ein Händler sie verkauft.
    Aber man sollte auch aufpassen das man keine "geschönte" untergejubelt bekommt.

    Ich habe in letzter Zeit nach einer Zweitfireblade gesucht und festgestellt, das sogar die SC28 (die sollte es sein) hoch gehandelt wird.
    Selbst da muss man für eine gescheite Maschine zwischen 2.000 und 3.000 anlegen, da ist nicht mehr viel Platz zu den ersten SC44.

    Wenn du aber ne gescheite SC44 haben willst, musst du bestimmt mit ca. 4.000 rechnen.

    PS: meine wird auch nur im Herbst richtig gewaschen, zwischendrinn kriegt sie nur nach Regenfahrten und wenn sie richtig dreckig aussieht ne Wäsche. Ich putze nicht, ich fahre 8)

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Zitat

    Selbst da muss man für eine gescheite Maschine zwischen 2.000 und 3.000 anlegen, da ist nicht mehr viel Platz zu den ersten SC44.

    Stimmt, die 28er werden wieder recht ordenlich gehandelt. :) Die 33er folgen so langsam. (-: Dafür bekommt man aber eine anständige 44er fast zum gleichen Kurs. Also für 3,5 KE sollte man schon eine ordenliche mit moderater Fahrleistung bekommen.

    Zitat

    Aber man sollte auch aufpassen das man keine "geschönte" untergejubelt bekommt.

    Mit etwas Erfahrung erkannt man das. Stimmt aber grundsätzlich. Aufgeschönte sind meist mir Argwohn zu sehen.

  • Zitat


    Also für 3,5 KE sollte man schon eine ordenliche mit moderater Fahrleistung bekommen.


    der Meinung war ich auch zumal es mit grossen Schritten in Richtung Herbst geht.

    fireblader68

    man kann fahren und das Moped sauber halten, du drehst dich doch auch nach einer schnucklichen Dame um, als nach einer in Birkenstocksandalen, Pickeln im Gesicht und fettigen Haaren oder....na siehste die Fireblade ist auch eine Lady so sollte die Dame auch gepflegt aussehen. :D


    Zitat


    Mit etwas Erfahrung erkannt man das. Stimmt aber grundsätzlich. Aufgeschönte sind meist mir Argwohn zu sehen.


    nö....da steckt dann Arbeit und Geld drin in einer Aufbereitung....ist mir lieber als eine Oelsardine. Was ist das teuerste an einer Honda...richtig die Verkleidung und der Lack da sind schnell mal bei Neuteilen paar Tausend zusammen( kosten ja schon ein paar Aufkleber für die Verkleidung merhere hunder Euro), alles andere kannste wieder machen.

    Was im Motor faul ist siehst und hörst in der Regel nicht...aber man soll nicht nur negativ denken dann kannst erst gar nicht ein gebrauchtes Teil kaufen. ;)

  • Zitat

    na siehste die Fireblade ist auch eine Lady so sollte die Dame auch gepflegt aussehen.

    :ja_genau:


    Sehr gut!

  • Zwischen 3500-4000€ für ne gescheite 44er mußt Du schon rechnen.
    Wirst Du bestimmt schon gesehen haben?
    Ist von Privat 2 Besitzer,macht auf dem Bild zumindest einen gepflegten Eindruck.
    Ob sie was ist, sieht man natürlich erst vor Ort bzw.nach einer Probefahrt.
    Preis liegt in Deinem Budget.

    Grüße


    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…tml?origin=PARK

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • du drehst dich doch auch nach einer schnucklichen Dame um, als nach einer in Birkenstocksandalen, Pickeln im Gesicht und fettigen Haaren oder....na siehste die Fireblade ist auch eine Lady so sollte die Dame auch gepflegt aussehen.

    Zitat

    Aber man sollte auch aufpassen das man keine "geschönte" untergejubelt bekommt.

    Zitat

    Mit etwas Erfahrung erkannt man das. Stimmt aber grundsätzlich. Aufgeschönte sind meist mir Argwohn zu sehen.

    haha einfach Geil ! Wie bei Frauen! die Schönste bringt ja nix wenn ses im Bett nicht bringt ! =)

    ich bekomm mein Mopped auch nicht mehr verkauft ( zuviele Stürze / Schrammen / Kratzer / Scheinwerfer beschlagen / geputzt wird 2x im Jahr ) aber technisch ist es top und darauf kommts mir an !

    Aber wenn ich höre das jemand es nichtmal zum Verkaufen putzt dann macht das schon stutzig !?


    lg David

  • ..etwas Polemik,

    das kann jeder anders sehen, aber für mich ist ein Motorrad das Spiegelbild meiner selbst, ich will auch bei schlechten Wetter in die Garage gehen mich auf dem Kampingstul etwas setzen ein Bierchen schlürfen und die Schönheit des Motorrades geniessen, hier und da etwas fummeln mit Wachs und Polierwatte....

    Wenn da ein Moped mit Fliegen an der Verkleidung steht oder mit einer versüften Schwinge voller Kettenfett bekomme ich das kotzen, meine Motorräder stehen / standen ;( immer so in der Garage hochglanzpoliert das selbst eine Fliege vorbeikommend sich nicht auf den glatten Lack halten konnte oder meinen erzürnten Blick sah und weiterflog...mit dem Spruch Entschuldigung bin ja schon wieder wech... :D

  • ja das Bienchen habe ich schon entdeckt ..scheint so ein verrückter wie ich zu sein im Regen nicht gefahren...haha mit dem werde ich Kontakt auf nehmen.

    Man kann immer mal in einen Regenschauer reinkommen.
    Wird halt bei nächster Gelegenheit wieder von mir geputzt.
    Aber was die Pflege angeht,muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich persönlich habe meine Mopped´s immer gepflegt,möchte mich ja auch lange an der schönen Optik erfreuen. :mad:
    Und die Dinger sind ja auch nicht gerade billig.
    Aber wie gesagt,muß jeder selbst wissen.

    Grüße

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Zitat

    ich will auch bei schlechten Wetter in die Garage gehen mich auf dem Kampingstul etwas setzen ein Bierchen schlürfen und die Schönheit des Motorrades geniessen, hier und da etwas fummeln mit Wachs und Polierwatte....

    :dafuer:

    Dürfen auch mal zwei Bierchen sein.


    Zitat

    ich bekomm mein Mopped auch nicht mehr verkauft ( zuviele Stürze / Schrammen / Kratzer / Scheinwerfer beschlagen / geputzt wird 2x im Jahr ) aber technisch ist es top und darauf kommts mir an !

    Scheinwerfer beschlagen, aber techisch top! :tougue:

    Es muß ja auch jeder selbst wissen. Aber oft (sicher nicht immer) werden technische Wartungsarbeiten dann auch vernachlässigt.

  • klar jedem das sein! Und i.d.R. ist ne gut geputzte Maschine auch besser gepflegt und vermutlich auch weniger hart rangenommen bzw. benutzt. Andersherum muss es aber eben nicht sein! Jeder setzt seine Prioritäten halt woanders...

    ich will jedenfalls nicht nach jeder Ausfahrt putzen...da kommt man ja gar nicht mehr zum fahren! Und wenn man se dann wegwirft ist das Geheule ja noch größer!

    und bei schlechtem Wetter fährt man erst recht! Da is nämlich fast nix los und im Regen brauch man nicht ganz so extrem abseits der STVO zu fahren (-:

    PS: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…&threadID=43136

    hatte mir mal sagen lassen, das das bei der SC44 und SC50 "normal" ist...stimmt wohl auch :P


    lg David

  • Man muß doch nicht nach jeder Ausfahrt putzen. :nono:
    Das ist für mich zumindest auch ein bißchen übertrieben.
    Aber mit einem total versüften Mopped möchte ich persönlich nicht fahren.
    Meine Meinung.

    Grüße

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • und bei schlechtem Wetter fährt man erst recht! Da is nämlich fast nix los und im Regen brauch man nicht ganz so extrem abseits der STVO zu fahren

    Ist ja auch gut, dass wir alle unterschiedlich sind. Wäre sonst ja auch langweilig.

    Wohl war! Fire35

    Grüße

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ja, ich staune auch nicht schlecht über die Preise.

    2005 und 2007 habe ich sehr gut erhaltene 44er für 3,5 und 3kEU gekauft.
    Nun ist ja auch leider meine 57er geklaut worden und ich suche erneut eine von 2006. Da werden tw 7-8kEU aufgerufen.

    Mal sehen, wie weit die Preise zum Ende des Sommers noch nachgeben...
    Achim